DayZ für Arm3 ? Oder doch Arma2 kaufen?

• Hey Leute, ich bin von der DayZ Standalone schon ziemlich geflasht, komme aus dem Battlefield-Lager.
    JEdoch würde ich schon auch gern Fahrzeuge etc. nutzen, was in der Standalone ja noch etwas dauern wird.

Kurz und gut, solange möchte ich mir die Vollversion kaufen, also Arma2 oder Arma 3.

Bei der Arma3-DayZ-Version bin ich jetzt komplett verwirrt, irgdnwo stand, dass es zwar ging, aber jetzt die Entwicklung eingestellt wurde.

Zu was ratet Ihr mir? Die Arma3-Engine wär ja schon schön, aber klappt das dann überhaupt mit DayZ? Und die Epoch-Version wirds da ja auch net geben?

Gruß Metal

• Ich würde auch Arma 2 empfehlen, da Arma 3 noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt, was die Qualität der Mods betrifft...

Mit Arma 2 könntest du dann nicht nur eine sehr breite Anzahl von Modifkationen von Dayz spielen, sondern auch weitere Mods, welche einen super Content, wahnsinnig viele Möglichkeiten und eine super Community bieten...

Wenn du aber mehr Grafik stehst und erst mal die SA ausgiebig spielen willst... , dann würde ich Arma 3 empfehlen.. Altis ist super und ich freu mich schon auf die ersten Dayz-Versionen mit dem Mappack ... z.B. Dayz Manhatten...

Grüße Chris

• Leider ist das Indie Bundle Paket von Bohemia seit 1-2 Tagen raus denk ich, da gabs ja komplett ArmA 2 und paar andere Sachen für schlappe 6$, dafür lohnt sichs in jedem Fall Arma2 zuzulegen.

Bis Epoch für Arma3 raus ist, dauerts noch ewig und welchen Spielprinzip das dann vertritt, ist ne ganz andere Sache. Auf Zombies würd ich da net so hoffen.