DayZ Standalone Chatten funktioniert nicht

• Hallo ihr lieben da draußen, ich spiele das Spiel DayZ seit ca 8 st und es bringt mir echt viel Spaß.

Jetzt komme ich aber zu meinem kleinen aber feinen Problem. Wenn ich jemandem was schreibe der direkt vor mir steht, schreibt er
    nie zurück, oder besser gesagt ich erhalte keine Nachricht. Habe mit einem freund zusammen gespielt. Ich habe ihm was geschrieben und
    er hat die nachricht auch erhalten, doch als er mir geschrieben hat ist nichts angekommen :/ Habe das spiel schon deinstalliert und neu Installiert .

Danke schon mal :D

• Damit ich hier nicht extra einen neuen Thread aufmache, hole ich mal diesen wieder hoch, auch wenn er nicht ganz meinem Chatproblem entspricht.
    Folgendes Problem habe ich. Mit den Standardtasten "," und "." kann ich auf sämtlich bisher besuchten Servern nur auf Direkte Kommunikation zugreifen.
    Auch habe ich der Funktion Kanal wechseln/durchschalten schon mal neue Tasten zugewiesen. Gleiches Problem liegt immer noch vor. Auch nach dem Zurücksetzen auf Standardbelegung ändert sich nichts.

Jedoch könnte es ja auch sein, dass viele Server nur die Direktkommunikation eingestellt haben, oder?
    Des weiteren habe ich aber auch die Vermutung das ich an mich geschriebene Chatmitteilungen nicht lesen kann, da mir noch nie jemand zurück geschrieben hat obwohl direkt jemand vor mir stand, oder sind viele Spieler einfach schreibfaul?

Ich bedanke mich schon mal im Vorab für jegliche Hilfe zur Fehlerbehebung oder anderweitige Information.

Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()