Vorschläge RD5 Warfare


  • Auf die M107 hat das germandayz-Team ja direkt keinen Einfluss, die kommt mit dem offiziellen Patch wieder rein. Vernünftig wäre es das von "unseren" Admins, die Spawnrate verschwindend gering zu setzen. Gleiches gilt für die Raketenwerfer, die nach ersten Spielerberichten jetzt vermehrt bei Helicrashes zu finden sind.


    "Mal eben runter setzten" ist nicht, dazu musst du (soweit ich weiß) eine komplette Loottable schreiben, und das ist ein unglaublicher Aufwand.

  • Naja was nen anderer Verbesserungsvorschlag wär, wär wirklich ma die Flugzeuge rauszunehmen. Also die NPC gesteuerten. Sone AN2 schießt man nicht mal einfach runter und selbst wenn, hat man nicht viel davon. Verfolgt also nicht wirklich einen Sinn und wenn der Server hart am arbeiten ist fliegt das Ding teilweise halb auf der Stelle und laggt sich einen. Ist einfach nur unnötig störend unserer Meinung nach. Vor allem dann noch die Cessna die man auf der ganzen Map hört. Ist die eigentlich auch von NPCs? Wie auch immer, das Ding is teilweise genauso oder noch nerviger als die Mozzies.

  • Noch ein Vorschlag:


    Das Reinglitchen in Bases sollte verboten werden... klar, in den Serverregeln für den RD5 steht, dass jeder selbst verantwortlich für seine Base ist - Aber dieses Glitchen ist nichts anderes als Bugusing, und das wird auf den meisten Servern bestraft. Man kann seine Base nicht gegen die Glitcher absichern... Türen usw werden total einfach überwunden, da hat es eigentlich schon fast keinen Sinn, sich überhaupt die Mühe mit dem Basebau usw. zu machen.


    Beispiel: Wir haben heute mehrmals [RDK]Jonas und [RDK]CozTic in unserer Base erschossen - CozTic hatte sich einfach munter von Raum zu Raum geglitched... Und ja, wir haben "sicher" gebaut... mehrere Türen, Stacheldraht usw... trotzdem rennt der einfach durch Türen durch. Das sowas auf den Germandayz-Servern toleriert wird finde ich wirklich erschreckend :-\

    Nur, weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!


  • Man kann seine Base nicht gegen die Glitcher absichern... Türen usw werden total einfach überwunden, da hat es eigentlich schon fast keinen Sinn, sich überhaupt die Mühe mit dem Basebau usw. zu machen.


    Wie wäre es dann mit ner Schleuse? Es ist definitiv möglich, die Basen sicher zu machen.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]


  • Noch ein Vorschlag:


    Das Reinglitchen in Bases sollte verboten werden... klar, in den Serverregeln für den RD5 steht, dass jeder selbst verantwortlich für seine Base ist - Aber dieses Glitchen ist nichts anderes als Bugusing, und das wird auf den meisten Servern bestraft. Man kann seine Base nicht gegen die Glitcher absichern... Türen usw werden total einfach überwunden, da hat es eigentlich schon fast keinen Sinn, sich überhaupt die Mühe mit dem Basebau usw. zu machen.


    Beispiel: Wir haben heute mehrmals [RDK]Jonas und [RDK]CozTic in unserer Base erschossen - CozTic hatte sich einfach munter von Raum zu Raum geglitched... Und ja, wir haben "sicher" gebaut... mehrere Türen, Stacheldraht usw... trotzdem rennt der einfach durch Türen durch. Das sowas auf den Germandayz-Servern toleriert wird finde ich wirklich erschreckend :-\


    Wie Cody_ schon sagte,vor dem Tor ne Schleuse und um die Base selber Panzersperren oder nimm H-Barrierer,3h-barrier es gibt genung möglichkeiten seine Base Glitchsicher zu machen

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()


  • Noch ein Vorschlag:


    Das Reinglitchen in Bases sollte verboten werden... klar, in den Serverregeln für den RD5 steht, dass jeder selbst verantwortlich für seine Base ist - Aber dieses Glitchen ist nichts anderes als Bugusing, und das wird auf den meisten Servern bestraft. Man kann seine Base nicht gegen die Glitcher absichern... Türen usw werden total einfach überwunden, da hat es eigentlich schon fast keinen Sinn, sich überhaupt die Mühe mit dem Basebau usw. zu machen.


    Beispiel: Wir haben heute mehrmals [RDK]Jonas und [RDK]CozTic in unserer Base erschossen - CozTic hatte sich einfach munter von Raum zu Raum geglitched... Und ja, wir haben "sicher" gebaut... mehrere Türen, Stacheldraht usw... trotzdem rennt der einfach durch Türen durch. Das sowas auf den Germandayz-Servern toleriert wird finde ich wirklich erschreckend :-\


    Sowas kann man immer noch melden, nur es gibt keine Rückerstattung bei Glichting etc. pp.
    Wenn wir sowas sehen werden solche Leute auch immer noch gebannt.

  • Wir haben Schleusen... sogar jede Tür doppelt. Um die Base herum sind Stacheldraht, Panzersperren und die H-Cubes. Mehr geht nicht (zumal auch schon die Meldung kommt, dass zu viele Objekte vorhanden sind) ;)


    Mir geht es auch nicht darum, dass Sachen ersetzt werden - alles Wichtige liegt eh in den Safes (jetzt sogar aus Vorräte & co.). Wenn sich jemand die EHRLICHE Mühe macht, und mehrere Schlösser knackt, dann hat er auch seine Belohnung in Form von Trashwaffen & Vorräten verdient ;)
    Wenn jemand jedoch absichtlich Fehler / Bugs / Glitches nutzt, dann ist das in meinen Augen nichts anderes als Cheaten, und sowas gehört bestraft. Auf den meisten Servern bekommt man ja schon nen Bann, wenn man den alten Firestation-Leiter Bug nutzt.


    J3T: Ok, dann melden wir die beiden direkt. Sollten wir sie nochmal dabei erwischen, gibt es auch Screens oder Videos. Für die heutige Aktion kann ich Euch zumindest 4 Zeugen nennen.

    Nur, weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

  • die frage ist... wie sind sie in die base gekommen? habt ihr ein unverschlossenes fahrzeug an der wand, wo man den trigger für den driver-/backseat von außen bekommt? wenn dem so ist, ist es schlichtweg eigene schuld...

  • Nope... und wenn dem so wäre, kämen sie lediglich in einen Raum rein. CozTic ist jedoch fröhlich von Raum zu Raum gehüpft. Bei YouTube gibt es ein paar Beispiele, wie man durch Türen glitchen kann... als er das erste mal drinnen war, konnte ich ihn erst ja draußen rumrennen hören, kurz darauf stand er mitten in der Base.

    Nur, weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

  • Abgesehen von den ganzen Waffenwünschen usw. haben die meisten Spieler auf dem RD 5 einen sehnlichen Wunsch: Wir wollen wieder NACHT haben ;) Aktuell scheint der Server ja daytime only zu sein... das war vorher besser. Lässt sich das wieder einrichten?

    Nur, weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

  • Die "meisten" Spieler wünschen sich das? Bist du dir da sicher? Ich finds eher nervig wenn jedes mal zur Hauptzeit wo man zockt wirklich IMMER dunkel ist. Kann ich gut und gern drauf verzichten. Von mir aus wenns vormittag wäre wo man eh nicht spielen kann oder so und die Leute die da Zeit haben sich ausleben können. Wenns wirklich notwendig wäre könnte man da ja ne Abstimmung starten, aber grunde find ich Nacht, vor allem auf nem warfare orientierten Server, recht nervig.

  • Also von den Anwesenden gestern war die Meinung eindeutig... daytime only nervt. Zumal man dann ja auch getrost seine NVG und die FN FAL mit Nightvision Scope rausnehmen kann - weil unnötig.
    Wenn es zB. ab 23:00 Uhr dunkel wird, wäre das für die meisten Leute imho akzeptabel.
    Gerade in Bezug auf das Argument "Warfare Server"... es bietet definitiv mehr taktische Möglichkeiten, wenn man einen vernünftigen Tag- Nachtwechsel hat.


    Eine Abstimmung dazu wäre natürlich der beste Weg (y)

    Nur, weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

  • Das einzige was das "taktisch" macht, ist dass du dir mit NVG nen Vorteil über andere Spieler verschaffst. Ich persönlich kanns absolut nicht leiden durch das schwarze Loch mit nem Grünfilter zu schauen, wäre dann aber dazu gezwungen. Ansonsten sieht man ja auch nichts mehr im Wald. Und es gibt halt auch noch Leute die nicht um 14 Uhr online kommen und um spätestens 22:30 im Bett liegen.