Eigener Privat Server läuft nicht :/

• Hey

ich versuche seit zwei tagen ein eigenen Dayz Epoch Server zu starten ( nur für mich )
    habe dafür ein tut von EvolutionClips auf youtube benutzt ( ich weiß nicht ob fremdlinks erlaubt sind oder nicht daher hab ich einfach nur mal den namen erwähnt)

jedenfalls haben alle schritte geklappt , eine Datenbank besteht bei Navicat (mit dieser epoch.sql) und alles schön , bis auf der fakt das wenn ich dann letzendlich den Server starten möchte der fehler kommt : "Expansion\beta\arma2oaserver.exe" konnte nicht gefunden werden. den Beta patch habe ich installiert sodass auch die exe im angegebenen pfad vorhanden ist.

was ich bisher versucht habe ist den Pfad zu ändern. wenn ich den Pfad exakter beschreibe in der Batch Datei (h:\Dayz Epoch Server\Bohemia Interactive\Expansion\beta\arma2oaserver.exe) bekomme ich den fehler "No Entry CfgWorlds". Dann einfach versucht mal den Pfad auf die server.exe im Bohemia Interactive ordner zu ändern aber dann will er ebenfalls die exe nicht mehr finden.

Der einzigst letzte grund weswegen ich denke es nicht gehen könnte ist das bei mir Arma 2 OA nicht startet, kriege ein fehler mit Pixel Shader irgendwas (Dayz und alle anderen mods per dayz commander laufen aber)

Neuinstallationen haben den fehler leider auch nicht behoben :/

Nun meine frage ob jemand denselben Fehler hatte und beheben konnte oder sogar jemand weiß wie ich ihn beheben kann

Es handelt sich um eine nicht steam version.

Edit: ich sehe gerade das mein problem eher unter Technik/Hilfe/Support wohl reingemüsst hätte tut mir leid :-\

Einmal editiert, zuletzt von Flayver ()

• Ich war drauf und dran was schnippisches zu posten, aber:

Zitat

Edit: ich sehe gerade das mein problem eher unter Technik/Hilfe/Support wohl reingemüsst hätte tut mir leid

hats wieder gut gemacht ;).
    Zu deinem Problem, keine Ahnung warum er nicht läuft.
    Ich verschiebs mal

• Die offizielle .bat genommen die beim Epoch Release dabei war?

ArmA als Steamversion und wenn ja, vorher mal über Steam gestartet damit er die Registry Einträge generiert?

Check mal deine Registry Einträge unter regedit - HKEY_LOCAL_Machine > Software > Wow6432Node > Bohemia Interactive Studio > ArmA 2 OA.

Bei DATA sollte dort der Pfad zu /Expansion sein und MAIN müsste den OA Hauptordner anzeigen.

• Moin,

No Entry CfgWorlds, hört sich für mich so an, als ob er die Map Chernarus nicht findet....

außerdem geh ich mal davon aus, du hast Arma via Steam installiert ;)

Das Problem hier wäre, dass beide Arma's nicht im selben Verzeichnis liegen...

Kopiere einfach mal den Addons, DATA un Key Ordner von Arma 2 in den Arma 2 Operation Arrowhead Ordner... und versuchs nochmal.....

Grüße Chris

• Ist die NICHT steam version:) und die registry einträge sind vorhanden. Ich werd heute mal versuchen das ich Arma2OA auch richtig starten kann , nicht nur bis zu diesem Pixel Shader fehler , vielleicht hilft mir das weiter wer weiß xD

Starfish, was meinst du mit offizielle .bat ? hab bis jetzt mit der gearbeitet die ich dazubekam als ich die server daten gedownloadet hab :

Echo off
    start "arma2" /min "Expansion\beta\arma2oaserver.exe" -port=2302 "-config=instance_11_Chernarus\config.cfg" "-cfg=instance_11_Chernarus\basic.cfg" "-profiles=instance_11_Chernarus" -name=instance_11_Chernarus "-mod=@DayZ_Epoch;@DayZ_Epoch_Server;"

Einmal editiert, zuletzt von Flayver ()

• Meine Inkompetenz hat wieder zugeschlagen aber Gangolf wusste rat und hat sie gebändigt ! vielen vielen dank xD ich fühl mich ein bisschen bescheuert dadurch das nur 1 ordner und 1 datei verschoben werden mussten :/ musste dann noch tbb.dll tbbmalloc.dll und database.dll auch verschieben aber das hab ich hinbekommen und nun läuft er *_* endlich :D Gangolf darf ich dich behalten :D ? xD