InGame kein Nickname, sondern realer Name

• Hi Leute,

mir ist grade aufgefallen, dass ich InGame nicht mehr meinen Nickname hab, sondern mein richtiger Vorname dort steht
    einmal im Startbildschirm, dort unten rechts
    und auch aufm Server steht dort nicht mein Nick, sondern mein realer Name...

das scheint auch so bei vielen Anderen zu sein - denn es waren recht wenig Nicknames unterwegs, sondern viele Thomas', Felix', etc ^^

1. warum ist das so? (Server-Update-Kommunikations-Problematik?)
    2. kann man das irgendwie wieder umstellen?
    3. woher weiß das Spiel, wie ich heiße?? :D
    => ich habe bei Steam nähmlich nicht meinen realen Namen hinterlegt - es könnte höchstens sein, dass der Name von meinem Windows-Benutzer genommen wird, was ich aber schlecht prüfen kann

ist das bei euch auch so??
    gibts Lösungen??

• Hi thaclone_RR,ich kann Dir sagen woran das liegt.Das Spielt nimmt den Namen wie dein Computer heist.Aus diesem Grund heisen die meisten auch Administrator oder ähnlich.Wieso das so ist kann ich Dir nicht sagen aber dein Benutzerkonto oder Computername wirst Du wohl nach Dir benannt haben.

Mfg

&quot;The strongest will learn from mistakes,if I let them survive&quot;<br /><br />

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi thaclone_RR,ich kann Dir sagen woran das liegt.Das Spielt nimmt den Namen wie dein Computer heist.Aus diesem Grund heisen die meisten auch Administrator oder ähnlich.Wieso das so ist kann ich Dir nicht sagen aber dein Benutzerkonto oder Computername wirst Du wohl nach Dir benannt haben.

Mfg

Wenn du dir meinen Vorpost nochmal durchließt anstatt direkt was zu schreiben, wüsstest du des Rätsels Lösung. Vermutung meinerseits und Erfahrungen anderer sind es die Steamnamen (also worauf Steam ursprünglich registriert wurde). Als vergleichbares Beispiel gäbe es da noch den Blizzardaccount, welcher auch euren richtigen Namen in Diablo3 z.B. anzeigen lässt.

/edit: DayZName gleicht dem WindowsBenutzerkonto. Seit dem letzten Patch (siehe Patchlog) ist es möglich diesen wie oben beschrieben zu ändern.

cheers :)

• bei mir war es der benutzername von windows und mit garantie nicht der ursprüngliche steam name und es gibt soviele administratoren die rumlaufen... wer bitte meldet sich beim steam mit admin an? ^^