Ballistic vest

• Hallo,

ich habe eine Frage zur Kleidung. Aktuell trage ich eine TTsKO Jacket und eine UK Assault Vest. Jetzt habe ich aber im Wiki gelesen, dass die Ballistic vest vor Schüssen schützt. Schützt die UK Assault Vest auch vor Schüssen und wenn nicht, kann man die UK Assault Vest mit der Ballistic vest gleichzetig tragen?

Danke!

• Hallo,
    also die UK Assault Vest kannst du leider nicht gleichzeitig mit der Ballistic Vest tragen, da sie den gleichen Slot benutzen. Ich trage die UK Assault Vest auch zur Zeit und habe sie auch anbehalten, da sie im DayZ Wiki unter 'Ballistics and Protection' steht. Also gehe ich mal davon aus dass sie auch vor Schüssen schützt. ^^

• Was offizielles weiß ich zu dem Thema nicht, aber ich habe vor geraumer Zeit ein Video gesehen, in welchem erklärt wird, dass im Prinzip alle Kleidungsstücke vor Schüssen schützen, nur eben verschieden stark. Die Ballistic Vest wird hierbei wohl die effektivste Kleidung sein. Allerdings schützt auch diese nicht komplett vor Schussverletzungen und wie bei allen anderen Kleidungsstücken sinkt der Schutz mit dem Grad der Zerstörung. Ne kaputte Weste schützt also nicht mehr.

[center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]