Re: Probleme mit Privaten Hives <- gelöst

  • So nachdem wir einen Privaten DayZ Lingor Server zum laufen bekommen haben, wollten wir auch einen mit Chernarus machen und da stossen wir an unsere grenzen.


    Da wir dazu zwei Hives brauchen also zwei Datenbanktabellen kommt es zu Problemen.
    Wir schaffen es nicht einen Chernaus Server zum laufen zu bekommen wenn dieser einen anderen Datenbanktabelle hat als "dayz".
    Zwar läuft der Server aber mehr als zum "Loading" kommt man nicht und dann muss man den Task beenden.
    Wenn wir aber die Datenbank "dayz" nutzen dann funktioniert es ohne Probleme aber diese ist eigentlich für Dayz Lingor und zwei Server auf eine Datenbanktabelle geht nicht, da man sonst immer die gleiche Positionen hat sowie Ausrüstung.
    Die Server werden auch aus verschiedenen Ordner gestartet wie z. B. "Dayz_Lingor" und "Dayz_Chernarus" und alle Ports sind als UDP sowie der Hauptport auch als TCP freigegeben.
    Wir nutzen die neuesten Dateien und wie schon geschrieben funktioniert der Lingor Server.


    Wir haben auch alle Dateien 4-5 mal überprüft ob noch irgendwo etwas auf die Datenbanktabelle "dayz" geht aber es gibt keine Hinweise dafür.
    Alle Server haben auch das Update 1.62 sowie den neuesten Beta Patch.


    Scorpi

    Einmal editiert, zuletzt von doby ()


  • Erstmal hallo,
    da ich den Text für Scorpi geschrieben habe frage ich mich gerade selbst ob es zu undeutlich war
    Jetzt habe ich mich auch noch extra dafür registriert weil ich dachte das der Link uns weiter hilft... :o


    Nun klicke ich auf den Link und sehe ein Anleitung wie ich den Server installieren soll... :o >:(



    1. Haben wir Xampp schon installiert und es läuft als Service d. h. wir können das Script von Conan nicht so einfach verwenden, da Xampp nur einmal laufen darf. Somit müssen wir alles per Hand machen was auch funktioniert...


    2. Haben wir schon einen DayZ Lingor Server wie oben beschrieben. Würde ich den ganzen Datenbankkram nochmals ausführen würde ich den Lingor Server überschreiben und alle User werden gelöscht


    3. Die Anleitungen kann ich 10000x durchlesen das löst unser Problem mit den zwei Datenbanktabellen nicht und das beim Chernarus Server nur "Loading" kommt und es nicht weiter geht


    4. Mitlerweile kann ich so einen Server im Schlaf installieren da brauche ich so eine Anleitung nicht, vor allem nicht eine die noch nichtmal den Fall beahandelt wenn Xampp schon installiert ist und wenn man zwei Server laufen lassen.



    Um es auch nochmals zu vereinfachen das ganze spielt sich auf einem Root Server ab mit Windows Webserver 2008 R2 SP1 und nicht auf dem heimlichen PC.

  • Also, ich habs getestet und mit der Conan version ist das kein Problem, das geht einwandfrei 2 server laufen zu lassen. Wie gesagt eben getestet ... konnte einwandfrei auf beiden Joinen ...


    Weis nicht welche version du Installiert hast vom Privaten Server, aber wenn du Guru Abduls Version laufen hast (was ja die von Conan´s easy Installer ist) kannste dir doch die nötigen Dateien nachinstallieren von Hand, und deine jetzige Datenbank garnicht anfassen .... bissel streßig maybe, aber sollte gehen ...


    Hier gibts die Dateien einzeln: https://github.com/conan513/DayZ-Private


    Wie das bei der Anti Rocket Version ist kann ich dir nicht sagen ... weis aber das beide sogar multi-hive (mehrere server auf einer Datenbank) unterstützen ... das haben wir ja hier mit unseren Privat(en) vor ...



    Hoffe konnte helfen ...


    gruß Doby

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Was für Dateien meinst du mit nachinstallieren?


    Des Weiteren fassen wir auch die derzeitige Datenbank nicht an sondern wir haben eine zweite erstellt, wenn ihr wollt mache ich Bilder wie das aussieht...


    Ich kann nicht die Dateien von Conan ausführen da wir MySQl schon laufen haben als Service weil unsere Hompage noch drauf läuft.


    Das heisst wir müssen alle von MySQL händisch einpflegen und das hat bei Lingor funktioniert aber eben nicht mit Chernarus das will nicht auf die eingetragene Datenbank zugreifen deshalb kommt hier immer wieder das "Loading". Ändere ich die Datenbank dieses Servers auf die Stadard Datenbank "dayz" dann geht es ohne Probleme.


    Ihr müsst aber schon verstehen das wir einmal Lingor haben und einmal Chernarus und können nicht die gleichen Datenbank dafür nutzen weil man sonst auf beiden Server immer die gleiche Position hat und das gleiche inventar. Das ist zwar toll bei mehreren Chernarus Servern aber nicht bei Chernarus und Lingor.

  • Nur als kleine Info.


    Wir haben teilweise 3 oder 4 Private Datenbanken laufen von verschiedenen Servern. Läuft alles ohne Probleme zusammen. Aber doby wird euch da sicherlich weiterhelfen können :)

  • joa @ Mr. Link ;D


    Was hast du für´n server Installiert ? Also die Version die du nun hast, wo kommt die her ?


    Weil echt und ohne Witz ... mit der Guru Abul (ist die selbe wie Conan´s) geht das ohne probleme ...


    Sollte es die alte sein von Guru, dann einfach das ganze packet drüberkopieren(das berührt eure Datenbank nicht) .... dann muß das klappen ... wie gesagt Mr.Link hat das so auf den Root, ich habs getestet hier Lokal... das klappt alles ...


    Wenns mit deiner Instalation nicht klappt ... vielleicht mußte dann in den sauren Apfel beisen und das nochma neu Installen,weil das geht damit ... Kann nicht drüberschauen was da scheif läuft bei euch, so leid es mir tut ...


    Gruß Doby

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Wie das bei der Anti Rocket Version ist kann ich dir nicht sagen ... weis aber das beide sogar multi-hive (mehrere server auf einer Datenbank) unterstützen ... das haben wir ja hier mit unseren Privat(en) vor ...


    Hättest du ein Link zur Anti Rocket Version, denn Google ist nicht immer dein Freund! ;D

  • Was hast du für´n server Installiert ? Also die Version die du nun hast, wo kommt die her ?


    https://github.com/conan513/DayZ-Private bzw. das neuste Lingor Update von http://dayzlingor.tk/content.p…Dayz_lingor-032-rc-update - Dieses Update hat aber keinen Einfluss auf die Datenbank




    Weil echt und ohne Witz ... mit der Guru Abul (ist die selbe wie Conan´s) geht das ohne probleme ...

    Mit schon installiertem MySQL bzw. Xampp?
    Ich glaube kaum den das muss man alles händisch installieren hierzu auch mal die Antwort von Conan nachdem ich gefragt habe wie das mit schon installiertem MySQL/Xampp funktioniert


    Zitat

    only one xampp can run in same time
    close all xampp service before use another xampp


    https://github.com/conan513/Da…es/2#issuecomment-7510878



    Ich kann es noch 20x neuinstallieren das ändert nicht daran das der Chernarus Server nicht auf die Datenbank zugreift


    Hier ein Bild wie es aussieht, alle Dateien verweisen auch auf die richtige Datenbank für Chernarus
    [img width=700 height=238]http://www.abload.de/img/nomrcs6f.jpg[/img]



    Ich habe auch schon die Dateien von Guru Abdul genommen aber keine Änderung immer nur "Loading"


  • was aber auch bei der Guru version geht ...


    dann mach mal bitte eine anleitung und zwar mit vorinstalliertem Xampp (neueste version) handisch und nicht über die batch files von conan

    Einmal editiert, zuletzt von doby ()

  • ich hab kein Xampp vorinstaliert, und da es so klappt wie ich das habe ... werd ich nicht alles schmeißen ... sry ... "Never change a running system" ...


    vielleicht finden wir ja noch ne lösung ... oder wer anderes ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D


  • "Never change a running system"


    Und da sind wir bei dem Punkt warum wir es nicht einsehen zusätzlich zu dem PHP und MySQL was wir laufen haben noch xampp laufen zu lassen was noch nichtmal geht wie wir festgestellt haben ;) Dann geht zwar der Server aber die Homepage nicht mehr oder eben anders rum.


    Somit kommen wir zu dem Punkt das wir die Server in unser MySQL einpflegen müssen und das von hand. :(


    Leider wissen wir nicht in welcher Datei noch auf die Datenbank "dayz" zugegriffen wird als die vehicle.pl, Databases.txt und die batch files


    wenn wir das wüssten hätten wir glaube ich kein problem =) Leider haben wir bis jetzt noch keine gefunden

  • Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich meine Websites wo vollkommen anders habe ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Hai


    Scorpi


    Wenn du mal zeit hast kann ich dir dabei im TS helfen weil das ist fast mein Fachgebiet, da kannste mich alles zu Fragen ;)


    Das ist im grunde nur die Änderung einer Zeile in einer Datei und dazu halt noch den Nutzer anlegen etc :)

    Intel Core i7 3770k @ 4.5GHz<br />8GB DDR3 Ram GeiL 1600MHz<br />AROCK Z77 Extreme 4<br />GTX 1080 G1 Gaming