Kommunikation mit anderen Spielern

• Hallo an alle!

Die Frage mag zwar blöd klingen, aber das ist mein erstes Spiel dieser Art.

Ich habe mir heute DayZ gekauft weil es sich echt toll anhört. Hab es jetzt ca zwei Stubdeb gespielt und es ist echt cool.

Zum Schluss ist mir dann was passiert: Ich stand an einer Wiese und hab mein Inventar angeschaut. Auf einmal stand ein anderer Spieler neben mir (sicher ein realer Spieler) und hat nix gemacht. Vieleicht wollte er was von mir.... Keine Ahnung. Bin dann sicherheitshalber mal weg gelaufen weil ich mich noch nicht mit dem Thema kommunikation beschäftigt habe.

Wie läuft das? Steck ich einfach ein Headset an, laber da was rein und die anderen rund um mich hören das dann? So einfach wird das ja nicht sein. Kann mir da bitte wer helfen?

• hey..
    also..getestet hab ich es auch noch nicht... so nah bin ich noch an keinen anderen Spieler rangekommen :)
    aber mit" Feststelltaste" aktivierst du dein Mic..sofern du eins hast.. und in gewissen Radius bist du dann für andere Spieler zu hören.. also .. schätz ich einfach mal... Tastenbelegung unter Steuerung - Zuordnung.. und dann Multiplayer auswählen... da kannst du Tastenbelegung auch noch ändern
    yo.. viel erfolg..

• Genau so ist es. Einfach Button drücken und dann quatschen. In einem bestimmten Radius kann man dich dann hören. Aber sei gewarnt. Vielleicht hört jemand mit. Es ist schon mehrmals passiert, dass ich Spieler lokalisieren konnte, weil sie gequatscht haben. Mann kann sowohl Richtung als auch Entfernung einschätzen.

[center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

• Mit der Feststelltaste kannst du wenn du sie hältst mit anderen in deiner Umgebung Kommunizieren..
    Das erkennst du auch an einem Symbol auf deinem Bildschirm im unteren rechten Bereich.
    Wenn du sie nacheinander Doppelt Drückst kannst du es Festellen so das du sie nicht halten brauchst
    beim sprechen die Leute hören dann aber immer mit also wieder ausschalten wenn du sie nochmal Doppelt drückst...

Du kannst auch mit der - Taste neben Plus ein Chatt Fenster Öffnen in dem du dann mit Leuten in deiner Umgebung schreiben kannst.. Mit der Taste , und . Kannst du auch umstellen zwischen Direct Chatt und Public und so weiter es geht aber in der Sa so weit ich weiß noch nicht..Berichtigt mich falls ich falsch liege..

Hoffe konnte Helfen ;)

Grüße Marcel