Entstehung DayZ Standalone German RolePlay

  • Also ich hätte mal wieder richtig Lust mit DayZ anzufangen und ein bis zwei weitere mit mir zusammen sicher auch. Das Projekt wäre genau das richtige für uns, leider hab ich in nächster Zeit keine Möglichkeiten aktiv daran mitzuwirken, aber ich wäre sofort dabei

  • Nach einer "spaßigen" begegnung mit einem anderen Spieler, komm ich hier nochmal vorbei ^^


    ich wäre dabei..hab sowas aber noch nie selber hochgezogen, und wäre dabei ein totaler noob.. würde aber zeit hineinstecken und supporten wo es geht

  • Wie siehts aus Leute? Ich mein Privatserver sind im Moment sehr teuer aber ab dem Patch 0.50 soll es nun endlich möglich sein auch auf den privaten Problemlos persistence zu verwenden.

  • Halli Hallo genau sowas schwebt mir seid Spielbeginn der Mod im Kopf herum
    Ich Begrüße solch eine Idee besonders.


    An lukehardison und Haribonius da ihr ja beide redliches Interesse am Aufziehen eines solchen Servers habt
    aber keine lust dies alles alleine zu Bewerkstelligen
    würde ich mich hier mit als Dritter anschließen Das Projekt zu Starten es zu Planen und Umzusetzen


    Bin auch kein Neuling in Solchen Sachen


    bei Interesse Addet mich doch einfach bei Steam: Cleaner_z :D (y)

  • Naja seit juni hat hier keiner mehr geantwortet. Läuft dieses projekt noch oder gibts bereits nen server dafür? ich mein das projekt wurde schonmal von jemanden übernommen aber hat sich seit dem was getan?


    wenn ja dann sagt hier bescheid und ich bin dabei!


    wenn nein, dann würde ich eventuel den nächsten anlauf zu diesem projekt übernehmen!


    LG


    DuncanTIME

  • Realistisches rollenspiel..
    Friede Freude Eierkuchen


    Mich kotzt dieses Bambi-geshoote auch an
    Aber ne priese pvp gehört auch ins Rollenspiel


    Folgende Situation
    Ich bin mit meinem squad von drei Leuten auf dem airfield und sammel da grad alles was ich gebrauchen kann
    Außer andere Spieler die kann ich nicht gebrauchen
    Es kommt wie es kommen muss und einer kommt dazu, wir drohen ihm "zieh Leine oder es schießen gleich drei Waffen auf dich"


    Szenario 2
    Ich bin einfach n arschloch?
    Du hilfst mir bei den 5zombies die grad wahnsinnig hinter mir her sind
    Ich danke dir förmlich und nehm anschließend dein leben
    Weil ich einfach hoffe das in deinem Rucksack mehr ist als in meinem
    _
    Wäre unterm Strich auch ordentlich Rp gehandelt...


    Sicher als erstes die Waffe sprechen zu lassen ist nicht unbedingt Rp und schön
    Aber andere Spieler gänzlich in ruhe zu lassen ist auch langweilig

  • RP und RP sind 2 verschiedene Parr Schuhe. Auch ein Kill on Sight kann RP sein, wenn es zu deinem Charakter, den du dir ausgedacht hast, passt.

    Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

  • Wie siehts aus? Ich wäre doch sehr geil darauf. RP ist ein mächtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Das man abgeknallt wird hier und da ist doch klar...aber nicht einfach so weil man grad an dem falschen Typen vorbeiläuft.
    Es wird doch wesentlich mehr auf Interaktion gelegt.


    Also bitte bitte wo ist der Server?

    Was einst unsre Pein ist, wird mit der Zeit zu unserm Element.

  • So Leute, anscheinend gibt es neuerdings WhiteListed Server, das Problem ist nur das Server noch 50€ im Monat kosten, dh. falls wir rausfinden könnten ob das WhiteList System auf allen Privaten geht könnte man eine Art Funding einrichten um somit einen Server zu mieten und online zu halten. :)

  • Denke mal eher nicht. Viele Spieler schreckt die 1st Person ab. Denke auch dass das für den Rollenspiel-Effekt nicht unbedingt nötig ist.
    Aber kannst dich ja gern im Forum anmelden und die Idee vorbringen.

  • So mal ein Rückblick auf die 15 Tage die das Projekt jetzt läuft.


    Es haben sich über 100 Spieler Angemeldet, FB Gefällt mir angaben über 250, sehr gute Charakter Vorstellungen.
    Eine sehr Aktive Community die die Weiterentwickelung von den Projekt vorantreibt.
    Aber macht euch doch selbst ein Bild.
    https://world-of-dayz.de/forum/


    @robbywOw Danke für die Wünsche und zu deiner Kritik die Funktion eines Forum ist wichtiger als nur ein Bild zu verlinken.

    Einmal editiert, zuletzt von on-sack-off ()

  • Ein Resümee der letzten 45 Tage vom Roleplay Projekt



    Mein Team und ich haben uns eine ganz Schwierige Thematik herangewagt Roleplay in DayZ SA zu Implementieren, so war von Anfang an klar das wenn wir das Regelwerk erstellen dieses noch genügend Platz lässt für die Auslegung von Rp des einzelnen Spieler.
    Wo mir auch schon an einen Reibungspunkt gestoßen sind, jeder legt Rp anders aus so berücksichtigen zwar die User das Regelwerk aber dennoch kommt es zu Kollisionen zwischen den einzeln Rp Stillen.


    Nach Auswertung der Rp Richtungen ergab das es Drei Hauptgruppen von Spielern in unserer Community gibt.
    Mit diesen Daten könnten wir beginnen einen Mittelweg zu Vorformulieren das der Spielspaß für alle gegeben ist, dies ist ein fortlaufender Prozess der uns nur Möglich ist da wir die gesamte Community in diesen mit einbeziehen.
    Das ist auch einer der Wichtigsten Punkte bei so einen Projekt das jeder aufgerufen ist Aktive hierbei mitzuarbeiten.
    Konstruktive Kritik aus der Community ist bei uns im Team sehr gerne gesehen denn nur so Können wir Schwachstellen aufdecken und an ihnen Arbeiten.
    Zitat eines erfahren Spieler von der DayZRP Community: Wenn man bedenkt das ihr mit den Projekt noch in den Kinderschuhen steck habt ihr schon sehr viel erreicht und seit definitiv auf den Richtigen weg. Auch ist bewundernswert wie Aktive die zusammen Arbeit zwischen Usern und Administrative bei euch Funktioniert. Zitat ende.
    Natürlich war das Thema KoS auch so ein Knackpunkt aber Dank unseres Auswahlverfahren bei der Whitelistung liegt die Zahl von KoS bei unter 1%. (und bis jetzt könnten wir die Spieler alle herausfiltern und vom System entfernen.)
    Natürlich könnten wir schneller wachsen wenn wir unsere Whitelistung nicht so penibel durchführen würden,
    und auch das Admin Team hätte auch mal wieder Zeit zum Spielen aber bei so ein Projekt zählt Klasse nicht Masse.
    Zum Thema PVP gibt es eigentlich nur eins zu sagen in DayZ SA gibt es PVP auch im Roleplay gibt es PVP mit den Unterschied das es in einer Rp Situation ensteht.


    Ich langweile euch nicht jetzt noch mit Statistiken und Zahlen, sondern lade euch ein einfach mal vorbei zu schauen und auch gerne auf ein Persönliches Gespräch wenn ihr mehr erfahren wollt.



    Danke für die Aufmerksamkeit


    on-sack-off

    Einmal editiert, zuletzt von on-sack-off ()