Entstehung DayZ Standalone German RolePlay

  • Die Idee ist Großartig, genau das was ich Suche.
    Ein bißchen Walking Dead, eine Prise Book of Eli, ein Klumpen 28 days later und das alles mit DayZ mischen. Schließlich ist es ein Apokalyptisches Survival Spiel und kein Battlefield oder Call of Duty.
    Zugegeben derzeit ist in der SA noch nicht wirklich Viel zu tun. Aber die Entwickler sind ja bemüht es zügig weiter zu Entwickeln. Ich schweife ab..


    Für mich ist der grund Gedanke eben dieser einer Apokalypse in dem Menschen sich mitunter Versuchen zu helfen um irgendwie zu Überleben. Es wird natürlich immer die Bösen Jungs und Mädels geben, das lässt sich wohl kaum vermeiden. Allerdings gibt es ja auch bestimmte "gewissens" Regeln und wenn jeder Konsequent sein Rollenspiel auf einer Menschlichen Ebene durchzieht kann das wirklich Gut und Lustig bzw Interessant werden. Ich denke das niemand als Spieler so wirklich ein Problem damit hat zu Sterben es kommt halt nur auf die Art und Weise sowie die Häufigkeit an.


    Von daher voller Zuspruch ich werd das hier mal im Auge behalten.
    Cheerio (y)

    Road Runners Reise Unternehmen sucht dich für gemeinsame Survival Trips durch Chernarus.<br />http://www.clans.de/rr

  • Ja das is mein Projekt. ;D Genau sowas suche ich schon sehr lange. Nichts nervt mich mehr als sinnloses Deatchmatchgeballer. Da hat man immer das Gefühl die Welt ist nur noch von Psychopathen bevölkert.
    Nicht jeder Mensch ist in der Lage einen anderen so einfach zu töten ich hätte das Skrupel und viele andere auch. Sich gegenseitig helfen ist doch viel sinnvoller und nachhaltiger.
    Sicher muss auch Platz für den ein oder anderen Psychopathen sein. Kann man ja evtl. über "PVP Zonen" regeln so nach dem Motto: "In dieser Stadt solltest du vorsichtig sein da treibt sich ein Irrer rum."
    Gibt sicher ne Menge das man bedenken muss.
    Ich würde mich freuen wenn das klappt und würde mich auch aktiv daran beteiligen wenn gewünscht. Ich weiß das Rollenspiel sehr viel Aufwand bedeutet. (Whitelist, Administration, Events, etc.)

  • Hallo Überlebende,


    bin schon lange auf der suche nach einem geeigneten roleplay/realismus Server(auf dem die leute es auch ernst meinen) und ich muss sagen ihr sprecht mir wirklich von der Seele.


    Gut hat mir auch die Idee von Tanakee, hier über mir, gefallen, mit dem PvP bereich. Könnte man im hinterkopf behalten. ->Denn ganz ohne Tod geht es finde ich auch nich..es ist immerhin noch ne Zombie apokalypse..ich finde es auch in ordnung wen mein Charakter getötet wird, solange es einen plausiblen Grund gab ;)


    Also ich wäre auf jeden fall dabei und verfolge die Diskussion gespannt weiter :D


    fröhliches Überleben euch bis dahin

  • Klingt nach einem tollen und sinnvollen Projekt, würde mich freuen wenn soetwas in Zukunft realisierbar ist. Hab leider keine Ahnung von den Servern usw aber wenns losgeht habt ihr nen stammspieler auf eurem Server :D


    gesendet von meinem xperia z1

  • WoW,
    dass wäre was. Ich bin sofort dabei und nur , weil man RP macht heißt es nicht das man kein Pvp machen kann. Mann darf halt nur nicht einfach ohne Grund los ballern wie die ganzen super killer pros auf den normalen Servern.
    Also meldet euch falls ihr da was auf die beine gestellt habt ;) wenn Der Server gut läuft gibt es bestimmt auch die ein oder andere spende ;)

  • Rollenspiel Projekt? in DayZ? wo man nicht sofort über den Haufen geschossen wird?


    Mit Interaktionen? möglichkeiten? bin dabei 100%

    Nur die Stärksten Überleben... oder auch nicht wenn sich die Schwachen zusammtun?

  • Also ich würde bei so einem "Closed for RP"-Server auch liebend gerne mitspielen. Ich bin einfach nicht der KOS-Typ... mfg Steve


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Using Tapatalk

  • Hallo Gemeinde,
    ich finde so ein Projekt gut und würde mich dort sofort Abschließen, Gebt bescheid wenn mann sich in die Liste eintragen kann.


    Bin dabei


    Lg.
    Helge

    Es passiert nichts das es nicht für etwas gut ist.

  • Gibts schon was neues in Bezug auf diesen Server? Das klingt genau nach was ich suche!


    Hab es mir eben mal gekauft und vor allem bei soeinem Spiel finde ich RP mehr als sinnvoll, anstelle von aus dem nichts erschossen zu werden. (y)


    //edit: Vom Datum her würde ich wohl eher tippen das es bei der Vorstellung des Projektes bleiben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Etaya ()

  • Ich suche schon sehr lange nach so einer Art von Server.
    Wer träumt nicht davon mit einer Gruppe sich zu verbünden und sie kennen zu lernen.
    Ein Lager bauen, Essen anpflanzen und täglich ums Überleben zu kämpfen.
    Die Welt von DayZ sieht zZ wie jeder ja weiß leider anders aus.
    Ich fände es großartig wenn jeder eine Bewerbung schreiben muss und zB. einen vorherigen Beruf seines Charakters angibt, z.B. Arzt, Polizist oder ähnliches.
    Außerdem finde ich es noch nicht einmal schlimm Überfallen zu werden, da ich finde das es zu einer Apokalypse dazu gehört, jedoch wenn dann aber auch ein Überfall und nicht nach dem Motto: Heute bringe ich jeden um.


    Sobald der Server online geht wünsche ich mir, dass ich dabei sein darf. :)