Behold the migthy troll!


  • dann bitte auch ALLE gebannten wörter bekannt geben, danke ;)


    Vermutlich muss ich nen "Beleidigt mich Bitte" Thread eröffnen um die gängigen Beschimpfungen rauszukriegen^^


    Wäre generell nur mal ne Idee muss man mal besprechen mit derm restlichen Team.


    Die Jugend heutzutage ist ja generell sehr einfallsreich was Beleidigungen angeht :D

  • Ein Filter im Sidechat fördert nur falsche Rechtschreibung und kreative Buchstabengestaltung.


    Admins die Spieler wegen schlechter Ausdrucksweise bannen, fände ich eine schlechte Idee... da auch hier wieder die Grenzen fließend sind... und jeder eine andere Schmerzgrenze hat.


    Und ich denke doch, dass ab einem gewissen Alter kein Lerneffekt mehr durch Bestrafung erzielt werden kann.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch durchaus für einige Spieler sehr befriedigend sein kann andere soweit zu reizen (mit Belagerung und Sticheleien) bis diese anfangen wild drauf los zu beleidigen.
    Andere sind wiederum so beschränkt in ihren Ausdrucksmöglichkeiten und reden einfach so. Da endet halt auch jeder private Satz auf "deine Mudda".


    Deswegen bleibt nur die Entscheidung an oder aus ...


    Ich bin für aktiv lassen, da der Sidechat auch meist die einzige Möglichkeit ist neue Kontakte zu knüpfen (wegen KoS). Wer sich selber schnell angegriffen und beleidigt fühlt sollte halt überlegen ob er sleber den chat liest und sich damit beschäftigt.
    Ich weiß ist leichter gesagt als getan ... gibt ja auch Leute die schon in die Luft gehen, weil in irgendeiner Zeitung, die im Umkreis von 1000km gar nicht verkauft wird, irgendwelche Zeichnungen abgedruckt sind.


    Andere Spiele unterbinden zuviel quatschen über ein Chat-Währung (Megaphone), die sich verbraucht wenn man den globalen Chat benutzt.

  • Ich weiß ja nicht ob es möglich ist: aber wie wäre es wenn nur spieler den sidechannel benutzen dürfen, deren charakter schon älter als 20min ist.
    Das würde das "ragen" kurz nach dem eigenen Abschuss vermeiden.
    Und Gespräche zwischen Opfer und Täter sind erst mit Verzögerung möglich.
    Wer es natürlich nicht schafft 20min am Stück am Leben zu bleiben braucht auch nicht im sidechat schreiben. :)


    Die Zeit könnte man dann ja variabel gestalten.

  • Sind meiner Meinung nach echt gute alternativen als den Sidechat abzuschaffen dabei ! Sollte vielleicht doch noch mal von den "Gegnern" des SideChats überdacht werden ob es wirklich Sinnvoll ist ihn abzuschaffen.

  • JA SEHR GUT!


    Endlich mal eine sinnvolle Abstimmung hier im Forum. Ich bin voll und ganz dafür den side chat abzuschaffen.


    Gründe?


    1. abgesehen davon das es nervt wenn die ganzen scheinbar acht jährigen wieder mal "mimimi der hat mir den Keks geklaut" Debatten im side starten und Adminhilfe für Umstände verlangen für die Sie zumeist zu 100% selbst verantwortlich sind, geht mir persönlich die blaue Farbe von dem Drecksding auf den Sack.


    2. es wird z.T. am laufenden Band geistiger Durchfall dort produziert. Ob es jetzt darum geht das wiedermal jemand den Spielinhalt nicht verstanden hat und alle Nase lang danach fragt wie man dies und jenes macht (ist ja nicht so das es diverse Wiki's gäbe die sich mit DayZ, Epoch und sonstwas befassen ...) oder einfach nur sinnbefreites Gelaber ist welches vom Spielgeschehen ablenkt (scheiss blau) und absolut nichts bringt. Wenn einer ein Problem mit jemandem hat soll er seinen A**ch in's TS bewegen und das da mit dem Gegenüber ausdiskutieren, aber dafür sind die meisten ohnehin zu feige. Also lieber schön anonym per side alles und jeden zulabern und gut ist's gewesen.


    3. der side sorgt meiner Erfahrung nach einzig und allein dafür, das man sich auf lange Sicht gegenseitig fröhlich trollt. Ich nehme mich nicht davon aus das ich hin und wieder auch dazu verleitet werde den einen oder anderen Kommentar abzugeben, dann aber auf höchst sarkastische Art und Weise um dem Gegenüber klar zu machen, das sein grenzdebiles Gelaber einfach nur stört und nicht um irgendwas zu provozieren. Denn genau das tu'n viele Kommentare im side, provizieren.



    Ich kann absolut keinen Vorteil aus dem Side Channel ziehen, nicht den geringsten ... Bei jeglichen Argumenten die jetzt anfallen könnten sage ich: es gibt einen GermanDayZ Community TS der sowohl für die Community um miteinander zu spielen, als auch für Support oder Problemlösungen untereinander genutzt werden kann. Warum zur Hölle bewegt man sich dann nicht auf den TS um seine Angelegenheiten zu klären!?




    So, sorry wenn der Ton ein wenig harscher ist, aber dieser scheiss side chat geht mir schon seit jeher in diesem Spiel auf den Keks :]




    Cheers!

  • Wäre es theoretisch möglich sowas wie kein Sidechat, ausser man besitzt ein Funkgerät und ist auf der gleichen Frequenz wie andere Spieler in Epoch einzubinden?

  • schade dann hätte das Radio wenigstens mal einen sinnvollen zweck gehabt.

  • Is aber auch schwachsinn da niemand das nutzt. Extremer Aufwand wenn überhaupt möglich und ich würd doch nie im Leben mir nen Radio beschaffen um mit meinen Leuten zu schreiben mit denen ich eh im TS bin. Zudem würden sich da keine neuen Leute treffen und die mit denen manche reden wollen erreichen sie nicht, ganz geschweige davon, dass jemand der neu ist, das auch nicht wüsste wie es geht. Also von grundauf komplett sinnfrei.

  • DayZ mit und ohne Sidechat sind für mich 2 unterschiedliche Spiele.


    Der Sidechat erfüllt jedenfalls für mich das Spiel mit Leben.
    Ohne kann ich die anderen Spieler nicht personifizieren und sie bleiben wegen KoS und trotz der wenigen Kontakte in Safezones meist namenlose Spielfiguren.


    Da leider die verbale Qualität der Spieler umgekehrt proportional zur Anzahl der Pickel im Gesicht zu sein scheint, kann man wohl nur den Bannhammer schwingen bis wir uns nur noch wohl ausgedrückt beleidigen "like a sir" um es den Sidechat-Gegnern recht zu machen.



    "Ich bin höchst unerfreut über die von Ihnen in meine Richtung abgesetzten Projektile und möchte Sie hiermit darüber informieren, das ich mich Ihnen und dem weiblichen Teil Ihrer Parentalgeneration mehrfach erkenntlich zeigen werde."

  • Muss ich z13l5ch31b3 zustimmen, der direct chat ist ja eine ganz andere Geschichte und kann meinetwegen auch aktiviert bleiben. Da haben die Leute die sich treffen dann genug Möglichkeit sich über ihre Mütter, Väter, Hasen, Hamster und sonstwas auszutauschen.




    Cheers!