Tod bei reconnect

  • Hi Leute.


    Habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet und weiß noch nicht so genau ob diese Frage hier rein passt, aber ich wollte mal wissen ob es noch jemandem so ergeht? Und zwar geht es um folgendes. Ich habe mir mitlerweile ein recht gutes Inventar angelegt und habe auch schon eine kleine Basis am äußersten Kartenende, wo ich mich auch immer wieder auslogge.
    Und jetzt ist es mir schon zwei mal passiert, dass wenn ich mich komplett ausgeloggt habe (also zwei mal "Trennen" gewählt habe) und das Spiel beendet hatte, ich beim nächsten wiederverbinden mit dem Server sofort Tod war. Und zwar noch bevor Setup completet ... kam. Und dann bin ich wie im Nichts gespawnt! Also es waren keine Bäume zu sehen und auf der Karte wurde ich auch nicht angezeigt!


    Dann hatte ich mich noch mal ausgeloggt, einmal komplett, also wieder mit zwei mal Trennen, wo beim reconnect wieder gleiches passiert war, und einmal nur mit einem mal auf Trennen zu klicken und dann habe ich wieder auf "ok" geklickt. Und dann war das verrückteste passiert. Ich hatte wieder mein komplettes Inventar, doch stand ich auf einmal am anderen Ende der Karte (als wäre ich wieder neu gespawnt). Die Anzahl an getöteten Zombies usw. ist alles erhalten geblieben! Nur meine Position hatte sich gewaltig verändert. Mein Freund mit dem ich zocke meinte dann, mein Leichnahm würde genau da liegen, wo ich mich das letzte mal ausgeloggt hatte?! Somit hatten wir dann mein komplettes Inventar doppelt, was zwar nicht schlecht ist, aber ich musste dann einmal über die gesamte Karte laufen.


    Ich wollte jetzt nur mal wissen ob das jemand anderem auch schon mal passiert ist oder ob das vielleicht mit dem ausloggen am Kartenende zutun haben könnte? Also ich befinde mich beim ausloggen auf jeden Fall noch auf der Karte!


    Schon mal danke im Vorraus!


    Grüße napstarGee

  • Hallo,


    Sowas passiert normal nur wenn du dich außerhalb der Karte befindest. Das mit dem im "nichts" Spawnen ist ein Bug bei DayZ und nennt sich "Debug Forest" und wird Hoffentlich bald behoben. Ich würde immer aufpassen, lieber weiter im Landes inneren ausloggen, dann sollte sowas nicht Passieren.


    Gruß

  • Ich merke schon, ich habs hier mit Profis zu tun ;)
    Ich denke es wird eher die Erklärung von MrLiNk sein, noch mal danke dafür, werde es mal ausprobieren!
    Die Erklärung von sub ist natürlich auch plausibel und das war mir auch schon mal passiert, aber ich denke, dass das hier nicht zutrifft, weil ich dann eben nach ein bisschen rumprobieren wieder mit meinem ganzen Loot gespawnt bin!


    Also, demnächst wieder weiter im Karteninneren ausloggen ;D

  • Hi, ich bins nochmal ...


    Weiß vielleicht jemand ob es eine Karte von DayZ gibt, also so bei Google irgendwo, wo man in etwa angezeigt bekommt, wann man außerhalb der Karte ist? Ich hatte auch schon mal geguckt, hatte aber nix gutes (gar nichts) gefunden.
    Ich habe mich jetzt nämlich vor kurzem rechts oben auf der Karte bei dem schwarzen See ausgeloggt (bzw. ich wurde aus dem Spiel geworfen ::) ) und hatte wieder das Problem, dass ich beim nächsten reconnect Tot war (also wieder im "Debug Forest" war). Aber das kann doch nicht ausserhalb der Karte sein oder, denn da soll ja auch nach einer Karte http://dayzdb.com/map#4.130.030 noch eine Auto spawnen und noch ein Stück links über dem See ist ja auch noch eine Stadt Olsha und auch noch ein Airfield?! Ist finde ich alles sehr komisch :(


    MfG


    napstarGee

  • Es gibt online Maps wie z.b. http://dayzdb.com/map allerdings wird da nicht die komplette Karte angezeigt (es fehlt ein Stück Rand).


    Am besten ist die ingame Map. Überall da wo noch Wald angezeigt wird ist auch noch innerhalb. Wenn du am Rand der Map angekommen bist siehst du das dann schon. Das Gras hört plötzlich auf und es ist ein schwarzer Strich zu sehen.
    In wie weit das aber beim respawn stört wenn man sich nahe am Rand befindet, kann ich nicht sagen.



    Tante Edit sagt, ich sollte mal die die Posts zu ende durchlesen^^ Der Black Lake ist definitiv noch weit in der Karte.