Hilfe, auf dem 1er is nix mehr los

  • Servus und hallo.
    will auf diesem wege meinem frust ein wenig luft schaffen und gleichzeit zu größerer spielaktivität aufrufen.
    finds halt schade das man wenn man die hilfe von einem admin sucht und ihn offen auf die problematik des spielerverlusts anspricht nur erzählt bekommt das dies nicht stimmt.
    meine m8 und ich wollten schon vor mehreren wochen wissen wie es denn auf dem 1er weitergeht.
    wir haben uns dann an irgendwelche versprechungen geklammer und gehofft das es besser wird.
    viele scrips laufen immernoch nicht die vorher gingen. ich meine, der patch ist jetzt auch schon eine zeit lang drausen, aber es besteht keinerlei intresse mehr den 1er am leben zu halten.


    ständig bekommt man erzählt das der 3er das zugpferd sei und das die andern server nach und nach drankommen. aber nix passiert. nein im gegenteil. es wird NOCH ein server aufgemacht und man kümmert sich NOCH weniger um die andern. die ganze energie fliest aktuell in den 5er und die andern werden zum sterben in die ecke geschoben.


    meine bitte ist einfach nur, das man jetzt offen zu der community ist und uns sagt, wie es in zukunft weitergeht und wie die weiteren pläne für den einser sind, weil ich keine lust mehr hab, meine energie in was zu stecken, was vllt morgen schon vorbei sein kann.
    ich weiß nicht wie es auf den andern servern aussieht, aber bitte tut etwas.

  • Das clothing script bitte für Server 3 aufschalten. Der Rest muss nicht sein. Custom mal gäbe evtl. Probleme mit bauten. Ansonsten bitte das friendly taggen und mitbauen am plotpole fixen.

  • Sehr gut andro, solangs auch zeitnah auf dem 1er aufgespielt wird wäre das ja wenigstens mal ein anfang um neue spieler auf dem server zu halten.


    es kommt so oft vor das spieler fragen obs denn sidemissions gibt.
    wenn man dann nein sagt verabschieden sie sich meistens auch schon wieder :(

  • Ich hoffe das zumindest der 3er von den angekündigten neuerungen verschont bleibt. Aktuell ist die performance klasse und genau um die hAb ich angst wenn ich das lese. Und ehrlich gesagt erscheint mir nichts davon sinnvoll...

  • Also mal ein paar Worte aus meiner ganz persönlichen Sicht zu den Servern ;D


    Und zwar: Momentan existieren 5 RD Epoch Server, wovon man sagen kann, dass die Server 1 und 2 ein Konzept besitzen, die anderen (3, 4 und 5) jedoch jeweils nochmal ein ganz unterschiedliches, jeder für sich. Jeder Server hat also einen eigenen roten Faden, sodass es demzufolge vermutlich unsinnig ist, ein Skript, dass auf einem Server gut läuft, auf einen anderen rüberzuspielen. Was bringt es, wenn man die Sidemissions auf dem 1er aufspielt, wenn es doch gar kein Konzept dafür passend für die Server gibt. Zum Beispiel: Welche Erfolge sollen durch die Sidemissions erzielt werden, wenn es alle Waffen und Fahrzeuge sowieso zu kaufen gibt? Welchen Anreiz haben Sidemissions, wenn es nur 2 Arten gibt und diese sich nicht genug abwechseln? Was soll Spaß machen, wenn die KI rumläuft, wie der letzte Dreck, weil keine Zeit für die Feinabstimmung bleibt? Wie stark soll die KI gemacht werden, wenn nicht sichergestellt ist, wieviele Spieler sich daran beteiligen und in welchem Ausmaß?


    Klar, kann man mit viel Arbeit und Zeitinvestition diese Fragen nach für nach analysieren und das Konzept dahingehend skripten, allerdings muss das für jeden Server völlig individuell geschehen und es reicht nicht aus, nur das Skript draufzuhauen, so wie es im Rohzustand besteht. Als Hintergrund müssen beispielsweise der Fahrzeugspawn und die Händler(-preise) angepasst werden, damit die Sidemissions einerseits einen Anreiz für neuen Loot bieten, andererseits die Performance, die Balance und das Geld nicht aus dem Gleichgewicht geraten.


    Und der ganze Text bezieht sich jetzt lediglich auf ein einziges Skript mit nur einem kleinen Beispiel-Einblick.


    Dass die Server 3 und 5 momentan auf dem Vormarsch sind und an denen so viel gebastelt wird, liegt daran, dass sie von Beginn an schon am meisten besucht waren (also genügend sofortige Resonanz erfolgte) und man ja bei irgendwelchen Servern beginnen muss. Dass der 5er neu dazukam, lag unteranderem wahrscheinlich daran, dass er wiederum ein Konzept verfolgt, dass auf den anderen Servern keinen Sinn ergeben würde... und und und.


    Aber ich verdeutliche noch einmal, dass ich kein Admin bin und nicht die Einblicke in deren Arbeit besitze - ich lediglich mal von diesen Meinungen ausgehe.


    LG,
    Dani

  • Dani, das mag ja alles richtig sein. aber was ich beobachtet hab ist einfach, das sich mit dem aktuellen patch und dem eröffnen des 5ers auf dem 1er GANIX mehr getan hat.


    selbst solche einfachen dinge wie autorefuel, was schon IMMER auf dem server funktioniert hat wurde einfach nichtmehr aufgespielt.


    oder die suppliedrops, die nachwievor da sind, die sich aber nichtmehr abbauen lassen, so dass man an die fahrzeugmuni kommt. das sind einige der dinge die ich vermisse. sind kleinigkeiten, die für das drum herum aber wichtig sind.


    wie soll denn ein konzept entstehn, wenn admins des 1ers lieber auf dem 5er spielen und noch andere spieler dahin mitnehemn. statt lieber gemeinsam zu überlegen was man tun kann um den 1er weiter zu bringen.
    als ich angefangen hab zu spielen war der server immer SEHR gut besucht. am wochenende musste man teilweiße eine halbe stunde warten um überhaupt nen platz auf dem server zu bekommen. der aktuelle stand ist, das zu den hochzeiten des servers vllt 5-8 spieler auf dem server sind.


    soweit ich weiß sind andro vitus und civillian für den einser die ansprechpartner oder?
    könnt ihr euch nicht mal im ts zusammensetzen und eine lösung des problems in angriff nehemen?

  • Ich denke hier müssen wir die Verwantwortungen im Team gemäß http://board.germandayz.de/epo…s/teamliste-teamstruktur/ nochmal stark Differenzieren.


    Nicht jeder Admin im Team ist in der Lage Scripte zu schreiben oder Sie so zu optimieren das Sie für den Alltäglichen Spielablauf geignet sind.


    Nur weil ein Script fertig ist und funktionabel, heißt es noch lange nicht das es auf anderer Seite mit anderen Scripts, Mechaniken oder der Performance kollidiert. Daher kommt es durchaus dazu das Sie auch bis zur behebung der Probleme vom Server genommen werden.


    Eine dieser Kollisionen ist z.b. die von dir erwähnten Suplly Drops.


    Das Team ist sich über den Spielerwechsel und der Veränderung über die Zeit bewusst.
    Und wir verfolgen genau wie Ihr auch das Ziel eines Gut besuchten Servers mit bestmöglichen Spielerlebnis.


    Zitat

    wie soll denn ein konzept entstehn, wenn admins des 1ers lieber auf dem 5er spielen und noch andere spieler dahin mitnehemn. statt lieber gemeinsam zu überlegen was man tun kann um den 1er weiter zu bringen.


    Wenn das jetzt ne Anspielung auf mich war , dann Ja ich Spiele mitlerweile auf dem 5er aber auch nur weil mein Altes Team nur noch Standalone spielt ^^. Den 1er besuch ich immer noch Regelmäßig und kümmer mich weiter um alle Belange.


  • wie soll denn ein konzept entstehn, wenn admins des 1ers lieber auf dem 5er spielen und noch andere spieler dahin mitnehemn. statt lieber gemeinsam zu überlegen was man tun kann um den 1er weiter zu bringen.


    Ich wollte mich hier eigentlich nicht einmischen, aber bei solchen Aussagen platzt mir die Hutschnur.
    Die Admins sind keine Roboter die 24/7 am PC kleben und für euch an den Servern basteln. Sie sind Spieler wie wir alle.


    Klar haben sie sich dafür entschieden Server-Administratoren zu sein um das ganze zu Managen. Aber auch diese benötigen hin und wieder in ihrer Freizeit, Freizeit vom Admin-Sein und wollen einfach mal spielen.


    Sorry aber unterlasse bitte solche Kommentare.

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]


  • und? gibts schon was neues?
    ist was in arbeit und wenn ja, was?


    Würde mich auchmal interresieren, da spielt man Monate auf dem Server investiert nen Haufen Energie und Zeit und dann hat man das Gefühl als würde der Server einfach fallen gelassen, ich finds schade.

  • Wir Arbeiten permanent an verschiedenen Scripts. Und wenn diese fertig sind werden Sie eingeführt.


    Aufgrund der Problematik das wenn ich nun in den Raum schmeiße was diese Scripts sind. Das Spieler diese fordern werden egal ob wir vllt auf Probleme stoßen oder diese aufgrund FPS Einbrüche nicht Rechtfertigen können und Sie dann doch Abstoßen halt ich mich da mal bedeckt.


    Gruß Paddy

  • Warum sollte die Community nicht informiert werden über Änderungen/Neuerungen? War doch bisher immer so und liegt ja auch den Admins dran, da sie ja möglichst belebte Server und zufriedene Spieler haben wollen.


    Aber wie Paddy ja schon schrieb, werden die Admins wohl kaum über "mögliche" Änderungen sprechen, wenn deren Eintreten oder Etablierung noch in den Sternen steht.


    LG,
    Dani

  • Hat ja geklappt mit dem ZEITNAHEN veränderungen. danke das wir euch soviel wert sind.
    verlasse somit die communety. is euch ja sowieso scheiß egal ob wir hier sind oder nicht.


    DANKE nochmal für 2 monate arbeit umsonst!

  • Apophis, siehe bitte einmal mit einem vernnünftigen Blick auf meinen Post.



    Es wird Veränderungen geben und diese werden dann veröffentlicht wenn Sie fertig sind. Wenn es zu Problemen kommt, gibt es durchaus Verzögerungen ,daher keine leeren Versprechen "dann und dann kommt das". Sonder es kommt wenn es fertig ist.


    Wenn du also deine Geduld noch ein wenig am Leben halten kannst, wirst du Sie durchaus mitbekommen. Ansonsten schau doch gerne in ein Paar Wochen wieder rein bsi dahin sollte sich was getan haben.


    Weiter bringt ein "Ragepost" "Ragequit" uns in deinem Anliegen auch nicht.


    Paddy