Suche nach Sniper spots

  • Mein Kollege und ich haben jetzt endlich jeder eine Mosin mit Long Range Scope und genügend Munition, und jetzt sind auf der suche nach guten Sniper spots um Leute zu überfallen. >:D

  • Ein Sniper zeichnet sich ja dadurch aus, dass er den perfekten Punkt findet an dem er selbst effektiv ist aber auf der anderen Seite auch geschützt ist um nicht selbst in gefahr zu sein... auf's Schussknöpfchen drücken kann dann jeder ;)


    Und wie genau "überfallt" ihr denn Leute mit einer Sniper? Ihr schießt sie von 800m über den Haufen und sucht vorher keinen Kontakt? :D

  • aber irgendwo is es doch vorteilhaft wenn man ihnen gute posis verrät. dann kann man hingehen, sie killen, looten und weiter laufen. einfacher gehts doch garnich. :D

  • ich würde sagen ...Sinn des Spieles nicht verstanden ^^

    [Center][/center]<br /><br />Windows is n tolles Betriebssystem ....<br />ich konnte Linux damit runterladen :D

  • Dächer. Die Wachtürme bei den Airbases bzw Military bases.
    Aber ehrlich gesagt finde ich es mega armselig, grundlos Leute über den Haufen zu ballern.
    Mach was du willst, aber denk daran das es dann (verdienterweise) auch nach hinten losgehen kann, wenn diese Leute zu mehreren unterwegs sind, sich hinter deine Postion ghosten und dir ne Kugel verpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Van-X ()

  • Die perfekte Sniperposition gibt es eh nicht. Ich habe in der ganzen Gaming-Zeit die Erfahrung gemacht, dass da jeder andere Positionen bevorzugt. Warum? Weil jeder andere Fähigkeiten hat, abgesehen vom Schießen und Spotten.
    Beispielsweise wird man mich in der DayZ Mod (in der SA snipe ich nicht) fast nie in einer Tanne wiederfinden. Andere wiederum bevorzugen Dächer, wieder andere möchten lieber bodennah bleiben.


    Und wenn ich euch den Tip geben darf: Ein Only-Sniper Team ist nicht gerade sinnvoll. Nicht umsonst gibt es in den realen Armeen Spotting-Sniper Truppen, bestehend aus jeweils 2 Personen. Also einer spottet (closed combat gewappnet als Verteidigung und zur Fernberechnung) und der andere sniped auf die Angaben des Partners.
    Ansonsten gilt eh immer: Nach jedem Schuss oder zumindest jedem Kill die Position wechseln. Also würde es gar nichts bringen, euch nun wenige gute Positionen zu verraten, wenn ihr davon direkt mal 5-10 wissen müsstet. ;D


    Ansonsten: Vorab-Aufklärung betreiben. D.h. mögliche Orte auskundschaften, Schusswege analysieren und die möglichen perfekten Spots analysieren.


    Aber auch dazu gibt es schlecht "Mainstreams".


    Also viel Erfolg,
    Dani

  • Die beste Sniperposition wurde hier schon beschrieben. Man sollte möglichst selber nur von dort aus getroffen werden können, wohin man auch ziehlt. Und das ist meistens am Boden zwischen irgendwelchen Objekten. Dort ist es auch am einfachsten die Position zu wechseln. Auf dem Hausdach oder sonstige typische Snipererhöhungen suche ich Sniper doch als erstes. :P Und versuche mal vom Dach heil herrunter zu kommen, wenn ne Truppe das Ding entert...


    Das erinnert mich noch an MAG Zeiten, Wo ich als (Anti)Sniper andere Sniper ohne Ende weg gehauen habe, weil die sich völlig behemmert an "typische Sniperpositionen" postiert haben, während ich fast immer am Boden lag. Überblick haben ist eben nicht alles. Die Deckung zählt auch. Aber da ist wol auch jedes Spiel anders. DayZ ist viel weitläufiger und anderereseits gibts die teils störenden Gräser am Boden.