2 Steam accounts jeweils DayZ gekauft auf einem rechner?

• Moin zusammen,

Wie man so halbwegs aus dem Threadtitel entnehmen kann würde ich gerne meinem
    Bruder einen Steamaccount erstellen und ebenfalls DayZ kaufen mit diesem Account
    würde er dann aber auch auf meinem Rechner spielen. Man kann ja leider nur mit
    einem Charakter pro gekauftes Spiel spielen. Ist dies möglich das dann jeder seinen
    eigenen Charakter hat?

Lg

• ...teste da mal folgendes:

- Steamnamen ändern für Bruder
    - Server joinen...sollte ein neuer Chara am Strand stehen

- ausloggen und alten Steamnamen (deinen) wieder annnehmen
    - jetzt solltest Deinen ursprünglichen chara samt gear wiederhaben

...probier das mal aus, müsste (keine Gewähr!) so funzen, sparst Dir den Doppelkauf :)

• ohne es getestet zu haben, bezweifle ich das ganze mal stark...
    wenn ihr immer an einem rechner zockt, also abwechselnd, dann sucht euch doch unterschiedliche hives... erkennt man daran, wenn man einem server joint und am strand bei null anfängt obwohl man vorher nicht gestorben/ohnmächtig war... damit sparste dir auch einen doppelkauf, brauchst deinen steamnamen nicht ändern und musst dir nur den/die server merken ;)

da das ganze eh noch pre-early-alpha ist, sollte es ja auch nicht stören wenn die chars auf dem experimental hives öfter resetted werden...

• Also ich würde jetzt eher dahin tendieren zu sagen 'klar kannst du dich umbennen und deinen char behalten -einfach steamnamen ändern' . *grübel*

Würde es also mit den unterschiedlichen hives testen, oder -da es ja wirklich nicht viel Geld ist, halt wie du schon sagtest einfach nen 2en Account fertig machen und erneut kaufen.

Teste aber erstmal Ades Methode -Gld wächst ja nicht auf Bäumen ;) .

• Natürlich muss das gehen. Dein DayZ ist ja quasi mit Steam Verknüpft. Also neuer Steam Account sollte einen neuen Seperaten Charakter ergeben.

• Moin zusammen,

Also das mit dem Steamnamen ändern hat leider nicht geklappt, allerdings hat es geklappt wenn
    ich auf experimental Server joine. Seid gestern leider nicht mehr da kam dann ne Fehlermeldung
    das die Versionsnummer nicht übereinstimmt oder sowas änliches. Ich werde voerst noch ein paar
    Tage warten bevor ich das Spiel nochmal kaufe.

Lg

• Das ist auch völliger Quatsch mit Steam-namen ändern. DayZ Speichert dich nicht in der Datenbank mit dem Namen. Dann könnte ja genauso ich kommen, mein Namen in deinen ändern und dein Acc. verwüsten. DayZ erkennt dich an deinem Account/Guid die bleibt gleich auch wenn du den Namen änderst. Bei einem anderen Account würde das wieder anders aussehen.