1st Person oder 3rd Person Mode?

• Intense Spielgefühl etc.pp hin oder her. Jedr hat mit 'seiner Meinung' iwo Recht -aber mal davon abgesehen:

Grade habe ich ne 3/4std oder Stunde auf dem Server gespielt. Und, mal rechtlicher Natur -darf ich euch wegen Körperverletzung anzeigen wenn ich nach 3 Std epilepsierend vor dem Monitor sitze ?

Mal abgesehen davon das die noch performance mässig (Frames in Orten z.B.) ne Schüppe drauflegen könnten, sind da diese Ruckler, die nicht kontinuierlich kommen, aber häufig + die schäbigen Lichtflackeraktionen á la 'hier schein ich mal mit Mondlicht aus -ahnee doch nicht' welches Nonstop passiert. Ich muss sagen, ich habe mittlerweile (durch nur eine knappe Stunde SA3PP:OFF) richtig träge Augen und Kopfschmerzen.
    Ich meine Dean Hall hat ja eh schon davon abgeraten die Mod zZ zu spielen, wenn man ihn unterstützen will soll man noch mindestens ein paar Wochen warten, aber definitiv lacht er 'uns' ausd wenn wir meinen DayZSA auf biegen und brechen spielen zu müssen.

Ich geh mir ne Aspirin holen.

• Grade habe ich ne 3/4std oder Stunde auf dem Server gespielt. Und, mal rechtlicher Natur -darf ich euch wegen Körperverletzung anzeigen wenn ich nach 3 Std epilepsierend vor dem Monitor sitze ?
    ....
    Ich geh mir ne Aspirin holen.

nein darfst du nicht... man sollte die Epilepsiewarnung beachten, die den Computerspielen beiliegen; nur nimmt die dummerweise nie einer ernst bis er selbst betroffen ist.

und um das nochmal klar zu stellen:

Gesetzliche Warnung:
    « Bei manchen Personen kann es zu epileptischen Anfällen oder Bewußtseinsstörungen kommen, wenn sie bestimmten Blitzlichtern oder Lichteffekten ausgesetzt werden.
    Diese Personen können bei der Benutzung von Computern einen Anfall erleiden. Es können auch Personen davon betroffen sein, deren Krankheitsgeschichze bislang keine Epilepsie aufweist und die nie zuvor epileptische Anfälle gehabt haben.
    Falls bei Ihnen oder einem Ihrer Familienmitglieder unter Einwirkung von Blitzlichtern mit Epilepsie zusammenhängende Symptome (Anfälle oder Bewußtseinsstörungen) aufgetreten sind, wenden Sie sich bitte vor der Verwendung an Ihren Arzt.
    Es sind auf jeden Fall bei der Verwendung eines Videospiels folgende Regeln zu beachten:
    - Nicht spielen wenn ihr müde seit, oder nicht genug geschlafen habt;
    Achtet darauf, dass der Raum, in dem ihr spielt gut beleuchtet ist. Legt beim Spielen eine Pause von mindestens 10-15 Minuten pro Stunde ein. »

hf+gl ;)

• ja Schlumpf, mein Post war Sarkastische-Kritik mit ein wenig Wahrheit. Also 'Spaß' ist was anderes wenn es grade dunkel ist aufm Server (ich seh genug, auch ohne Flashlight -darum gehts nicht) . Man kann das natürlich auch mit ner Epilepsiewarnung verteidigen, ja ;) . Aber es ist ja auch nur persönliches Empfinden, und hey, wofür gibts so Votes. Das ich auf meiner Meinung nen Stimmchen setzen kann.

• Macht blos den 3rd Person Mode wieder an ich hab grad 10 Minuten im 1st Person Mod gespielt und mir is so was von dermaßen .......übel. :-X Wer 1st Person Only spielen will braucht ja nicht auf 3rd Person Mode umstellen. ???

• Hast wohl vergessen,dass Kopfgewackel auszuschalten.

Einfach unter Game Options Headbob ausstellen.

• Macht blos den 3rd Person Mode wieder an ich hab grad 10 Minuten im 1st Person Mod gespielt und mir is so was von dermaßen .......übel. :-X Wer 1st Person Only spielen will braucht ja nicht auf 3rd Person Mode umstellen. ???

Du hast ganz offensichtlich das Ansinnen von 1st Person Only nicht verstanden... was bringt mir das, wenn man generell in 3rd Person über Mauern schauen kann und auch aus Büschen, ohne das Visier nutzen zu müssen, schießen kann, das selber aber nicht nutze, weil ich das unfair und unrealistisch finde, andere das aber können?! Wie fair ist das?

Und wie Adebar schon sagte, wenn man die Einstellungen richtig tätigt -und ich wette, dass 75% aller Noobs das nicht wissen wie das geht oder das es überhaupt geht-, dann wird einem auch nicht nach 10 Minuten schlecht. Kopfwackeln austellen und das ist nichts anderes als ne 3rd Person View, nur das man seinen Char nicht mehr von hinten sieht.

• Ne das hab ich schon auf Null gestellt und dennoch wackelt es saumäßig . aber egal geh ich halt auf andere Server

Schaumal in deine Eigene Dokumente/ArmA 2/Dein Name cfg. Datei(kannste mim editor öffnen)
    So hb ich es z.b. stehen headBob= 0

Code
    mouseSensitivityX=1.1;
    mouseSensitivityY=1.1;
    floatingZoneArea=0;
    headBob=0;

" Wenn es blutet , können wir es töten ! "

• Fakt ist, wir brauchen einen 1. person und einen 3. person Server.

Ich hoffe damit Nitrado, wie angekündigt, diese Monat uns was liefern kann und der gameservers.com Mist gekündigt werden kann.

Das hoffen wir alle!

Nur all dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder. Der 1st Person Server wird denn wieder vom Netz genommen da keine Leute drauf spielen, auch nicht die, die sowas bis aufs Blut verteidigen. Oder der Kreis wird durch den eigenen Hive diesmal gebrochen, auch wenn ich da noch sehr skeptisch bin.
    Aber immerhin fordert bisher keiner die generelle Abschaffung der 3rd Person Ansicht, ein Fortschritt mM nach.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

• Da ich mit meiner Graka am untersten Rand des Vermöglichbaren fahre, bin ich aktuell definitv für beides. 1st Person spielt sich für mich noch mieser, als 3rd Person. Wenn man in einer größeren Stadt ist und die Frames unter 30 rutschen, ist 1st Person für mich unspielbar. Hinzukommt, dass der Mousebug noch nicht behoben wurde.
    Kopfschmerzen hatte ich bisher nicht aba n Hals.
    Was mich auch etwas stört, ist die Waffe in der Hand (z.B. Axt), die einem die Sicht teilweise versperrt. Mich hat letztens ein Zombie angeknabbert, der quasi aus dem toten Winkel kam. Ohne Axt im Bild hätte ich ihn gesehen.

Was ich mir diese Woche vornehme:<br /><br />1. In der Kneipe beim Bezahlen aufrunden<br /><br />2. Im Krieg auch mal verlieren können.<br /><br />3. Einen Amokläufer stoppen.<br /><br />

• Ohne Axt im Bild hätte ich ihn gesehen.

Das sind so die Momente, die mir förmlich die Tränen in die Augen treiben... vor Lachen oder aus Mitleid darfst Du Dir aussuchen. Mir ist letztens ähnliches passiert.. ich war in 3rd Person unterwegs und hatte zwischen meinem Char und meiner externen Kamera einen Baum, der mir die Sicht versperrte. Wie der Zufall es will, kam ein Zombie aus dem nicht sichtbaren Bereich und trifft mich übelst... so... und nun such Dir aus wie aussagekräftig Dein "Problem" ist...

• ...und zu dem Rest haste nix zu sagen? Gerüchten zufolge kann sich nicht jeder ne Titan leisten, daher sind die massiven Frameeinbrüche durchaus ein Argument. Aber naja, man kann sich auch alles so hindrehen wie es einem passt, richtig?

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Mein "Problem" ist so aussagekräftig, wie ich das für mich empfinde. Desweiteren war das nur ein Argument für mich.
    Und wenn ich ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern konnte, indem du dich über mich lustig machst, ist mein Job hier getan ;)

http://www.reddit.com/r/dayz/c…/dayz_mouse_acceleration/
    "Bug" ist vllt net ganz richtig. Es fühlt sich komisch beim zocken an, weil die Beschleunigung nicht 1:1 mit deinem Char is. Hab davon auch net so wirklich Ahnung aber ich weiß, dass es sich net "richtig" anfühlt. Und in 1st Person empfinde ich das noch extremer.

Was ich mir diese Woche vornehme:<br /><br />1. In der Kneipe beim Bezahlen aufrunden<br /><br />2. Im Krieg auch mal verlieren können.<br /><br />3. Einen Amokläufer stoppen.<br /><br />

• Mh ka hb noch nie vonem Mousebug gehört , eventuell hast du die Handbremse sprich smoothing an.

Probier mal dass hier in Dein Name DAYZPROFILE-Datei einfach mim Editor öffnen.

Code
    mouseSmoothing=0;
    mouseSensitivityX=1.1;
    mouseSensitivityY=1.1;

&quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

• So Urlaub vorbei, da kann ich auch wieder Senf abgeben. :P

Also ich bin persönlich immer für 1st Person. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, dass auch wenn im Forum großes Interesse daran bekundet wird, die Server letzen Endes nicht annähernd so voll sind, wie es entsprechende Abstimmungen und Bekundungen vielleicht vermuten lassen und am ende oft verrotten. Ich bin daher dafür, keinen solchen Server einzurichten. Vor allem beim derzeitigen Stand der Standalone.

[center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

• (folgendes ist rein fiktiv und ich weis nicht ob es so umgesetzt wird, aber ...)

wenn es so gelöst wird, wie ich denke das es gelöst wird, wird es gut ^^

ich meine damit im klartext verschiedene hive-typen. ein hive-typ für 1st person, dh es gibt xyz server die nur 1st person unterstützen und man zwischen diesen wechseln kann ohne gearverlust. gleiches dann eben auch für 3rd person und was da alles noch kommen mag... dann kommen die spieler mit unterschiedlichen auffassungen sich nicht mehr in die quere und wenn doch haben diese eben die gleichen settings ;)

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()