Connecting failed

  • Ein inzwischen bekanntes Problem, hat sich bei mir endlich geklärt. Ich schilder es mal kurz und knapp.


    Problem war:
    Ständiges "connecting failed" auf Lingor-, sowie auf dem Privatserver.


    Ursache:
    Die Leitung, hauptsächlich mag das wohl bei Arcor/Vodafone bestehen (meines Wissens).


    Lösung:
    Internet über eine andere Leitung laufen lassen, bspw. über -> http://www.swissvpn.net
    Eine sogenannte VPN-Verbindung.


    (Link oder sonst wer, verbessert mich, wenn ich was falsches schreibe D:)


    -> Netzwerk- und Freigabecenter - Verbindung mit einem Netzwerk herstellen, dort alles einrichten und dann sollte es funktionieren.


    Alles weitere klärt sich, denke ich auf der Website selbst.
    Schaut euch um, probiert es aus, bei mir gehts. ;)

    FRIENDLY!

  • Barcardi :* !!!


    Lösung:


    Ich konnte nicht bis Morgen warten und habe sofort meine Vodafone EasyBox 802 in den Schrank befördert. Dann nahm ich meine alte StarterBox und Netgear Router/Modem, schloss es an.


    Was ein wunder ES GEHT.


    Barcardi´s lösung habe ich auch nochmal getestet und sie funktionierte bei mir auch mit der Vodafone EasyBox 802.


    DANKE nochmal an alle.

  • Also ich bin bei alice...
    ich hoffe mal, dass es mit einer zukünftigen dayz version behoben wird, denn es ging ja mal vorher ...
    schade... also werde ich wohl bis zum fix nur auf Griechuschen bzw. offiziellen servern spielen können ... hacker, ich komme :(

  • im monat? ach nö. dann offizielle hacker server ... ich hoffe ja, dass es mit 1.7.3 oder so behoben ist... oder mit nem anderen beta patch..... woran es auch immer liegen mag...
    der private leigt ja auf der gleichen hardware und auf der gleichen leitung wie deine offiziellen oder?


  • im monat? ach nö. dann offizielle hacker server ... ich hoffe ja, dass es mit 1.7.3 oder so behoben ist... oder mit nem anderen beta patch..... woran es auch immer liegen mag...
    der private leigt ja auf der gleichen hardware und auf der gleichen leitung wie deine offiziellen oder?


    Ja, der Private ist auf dem gleichen Server wie DE88 und DE761. Ich glaube nicht das es an DayZ liegt, aber was das Problem sein kann, kann man nur vermuten.

  • Ich glaube nicht das es ein Fehler seitens des Spiel ist, ich Tippe eher an den Anbieter. Besser gesagt an deren Geräten. Weil z.b. Vodafone von sich aus einige sachen sperren und es in den neueren Geräten so einstellen ect. Deswegen die kleine Chance. Telefon in die hand anrufen, wenn man das gefühl hat einen Mitarbeiter dran zu haben der nicht fähig ist seinen Job zu machen. Auflegen und wieder anrufen. So mach ich es immer, weil wenn man im recht ist findet man schon den richtigen. So habe ich es in vielen fällen mit bekommen.

  • Was mir einfällt. Die Datenbank Server von den Lingor Maps liegen in Russland, was aber nicht erklärt was das Problem beim Privaten ist, da liegt die Datenbank local auf dem gleichen Server bei mir.


    Was sein kann, das der Private zusätzliche Ports brauch und das es deswegen nicht Klappt.


    Schaltet mal die Filterfunktion aus bei eurem Router.

  • denke liegt weniger am anbieter, als mehr an der konfiguration des routers ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D



  • Das war ihre/seine Lösung soweit ich weiß. Also wenn du noch ein älteres Gerät zu hause hast, mal versuchen das wieder anzuschließen und ausprobieren. ;)

    FRIENDLY!

    Einmal editiert, zuletzt von Bacardi ()