Mein Bann, eure Meinung

• Moin Leute,
    ich zock das Spiel erst seit 3 Tagen, bin also noch recht neu.
    Ich habe mir die Regeln hier im Forum zum Spiel durchgelesen und bin jetzt bereits für 24 Stunden gebanned worden, für etwas was meiner Meinung nach absolut in Ordnung war.

Wie gefolgt, ich bin aus Bash heraus gelaufen, am Killboard vorbei nach aussen hin weg an der ersten Kurve vorbei die nach links geht und dann weiter durch den Wald. Dann höre ich einen Wagen hinter mir, dreh mich um, sehe dass er durch die Kurve kommt, wechsle zur Sniper und ca in der Mitte der längeren geraden Straße schiess ich ihn aus dem Fahrzeug ab. Dann hab ich sein Fahrzeug genommen und bin nach Bash weiter gefahren. Keine Minute später kommt ein Admin und meinte wenn ich ihm nicht gleich die Schlüssel geb bekomm ich 24 Stunden bann und er löcht mir mein ganzes Gear. Weil ich ziemlich sturr bin hab ich nun nen Bann, ist nicht dramatisch, ich spiel nur just for fun.

Ich finde dass ich zu unrecht gebanned worden bin. Erstens hat man in Bash schutz vor schüssen und dann nochmals 10 Sekunden schutz, dann könnt ihr euch ja vorstellen wie weit er aus dem Schutz raus gewesen ist. Zudem hab ich nen Zeugen der das ganze gesehn hat, er stand neben dem Admin und hat auch gemeint dass ich nichts falsches gemacht hat und er selber schon mit Maschinengewehren an der Strasse abgefangen worden ist. Der Admin hat auch noch gesagt dass er erst seit einem Tag Admin ist, ich finde er hat seine Macht hier unnötig ausgenutzt. Zudem war der Spieler den ich angeschossen hab immer mit dem Admin zusammen im Ts...
    Zudem sind einige Admins nicht nur Admin sondern auch noch gleichzeitig Spieler auf dem Server.

Was meint ihr? Ich finds ungerecht.

Edit, vielleicht noch die Coords wo ich ihn erschossen hab: ca 041,039

Einmal editiert, zuletzt von Thekes ()

• Darf ich raten der Admin der dich gebannt hat war Lakoo oder so oder pvt.Steve richtig?

Erstens konntest nicht wissen,dass das du in der No Camper Zone bist,weil sie nicht mehr auf der Ingame Map angezeigt wird.

Zweitens hätte ich genau so gehandelt.

Drittens warum beim ersten verstoß gleich Bannen?es heißt doch man wird beim ersten mal verwarnt und erst beim Zwiten mal Gebannt.

• Jo war der Steve, habe auch mit anderen Admins geredet, ich glaube denen hätte ich den Schlüssel aus Vernunft gegeben aber wenn jemand schon anfängt mit "Ich bin Admin und mein Wort ist gesetzt..." Vor allem war ein mir völlig unbekannter Spieler da der meinte er wär dort schon mehrmals abgeschossen worden und die Admins hätten nix unternommen :-/

Einmal editiert, zuletzt von Thekes ()

• ...Hättest ihm einfach das Zeugs geben sollen und das dann im Nachhinein klären können.
    Wenn jemand zu dir nach Hause kommt, muss er sich ja auch an deine Regeln halten, sonst bekommt er ja auch n Bann ;)

• Heya.

Die Regeln sagen zwar:

Zitat

- Kein töten/PvP/rammen innerhalb und auf der Zufahrtsstraße einer Safezone (diese sind auf der Karte markiert "No-PvP")

aber ich dächte das war ne Zeit lang auch mal als "nicht campen auf der Zufahrtsstraße" definiert.

Außerdem bin ich ja der Meinung, dass die Regelung nicht unbedingt zum sorglosen Anfahren von SafeZones hinreißen sollte und man trotzdem für seine Sicherheit verantwortlich ist.
    Man kann ja auch durch den Wald fahren und muss nicht zwingend über die Straße....

24h Ban find ich persönlich auch relativ hart dafür, sollte vll Andro/Vitus nochmal drüber schauen.

• Hieß die Regel nicht mal, dass "campen" nicht erlaubt sei? Finde es komisch, dass Regeln einfach so umgeschrieben werden ohne Kommentar... Auf der Map gab es auch immer eine "no camping area" - von PVP stand da aber nichts. Und diese Map Marker gibt es ja atm nicht einmal mehr.
    Also woher soll man da wissen, wo eine Zufahrt anfängt und aufhört, wenn man erst 3 Tage auf dem Server spielt und die "Vorgeschicht" nicht kennt? "Zufahrtsstraße" ist ja auch ein sehr schwammiger Begriff.

Und mit einem Blick hier drauf:

Zitat

Regelverletzungen werden mit einem 4-stufigen Warnsystem geahndet
    1. Schritt = Verwarnung
    2. Schritt = Kick, Slay oder zeitlich begrenzter Bann
    3. Schritt = Bann für mindestens 24 Stunden
    4. Schritt = Permanenter Bann

Da wundert mich vor allem das "Wir löschen mal eben noch sämtliches Gear von dir" und direkt der 24-Stunden Ban.

Aber na gut, wen wundert das momentan noch mit den neuen und ziemlich willkürlichen Admins. Wenn das so weiter geht, verliert man da eh noch die Lust am Spielen auf den Servern.

LG,
    Dani

• Ich habe bereits mit beiden im TS geredet. Die Gemüter waren leider etwas erhitzt. Ich gehe davon aus, dass dies die härte der Strafe erklärt. Das mit "Das Wor eines Admins ist Gesetz" hat Vitus in die Regeln vorgestern eingefügt. Dieses Zitat ist wohl bei der Krärung des Sachverhalts gefallen, und dabei hat sich Thekes etwas von oben herab behandet gefühlt. Dafür entschuldige ich mich im Namen des Teams.
    Aber nach allen mir vorliegenden Informationen, ist die Strafe deswegen angemessen, da Thekes gegenüber des Admins sich nicht kooperativ verhalten hatte.
    Ich nehme diese Beschwerde aber zum Anlass, das auftreten gegenüber den Spielern im Team zu besprechen.

btw: Wenn schon die Regeln zitieren, dann auch alles:

Zitat

"Bei offensitlichen Regelverletzungen können Schritt 1 oder 2 auch übersprungen werden.

• ...Hättest ihm einfach das Zeugs geben sollen und das dann im Nachhinein klären können.
    Wenn jemand zu dir nach Hause kommt, muss er sich ja auch an deine Regeln halten, sonst bekommt er ja auch n Bann ;)

Ich muss dir ehrlich sagen, so unprofessionel wie der Admin sich verhalten hat habe ich erst gedacht es wäre einfach nur ein Freund von dem Typen den ich erschossen hätte und der wollte mich nun einfach verarschen und den Schlüssel klaun^^. Vor allem weil er die ganze Zeit meinen Rucksack versucht hat zu öffnen. Lustig ist auch dass er nicht einmal wusste von wo ich geschossen habe, er hat es nicht mal nachkontrolliert sondern nur seinem Freund geglaubt. Im Ts hat er mir gesagt ich hätte von nem Haus aus geschossen obwohl weit und breit keins war.

Später habe ich auch noch mit Andro geredet der mir dann erklärt hat bis wohin die Safezone geht, und zwar bis unten hin zur Kreuzung am Air Field, ich glaub das sind ca 1k radius und damit hätte ich ihn nicht erschiessen dürfen. Ich wussts nicht besser und keiner im TS Channel wusste bis wohin die Safezone da genau geht, nicht einmal der Admin der mich gebanned hat konnte mir darauf ne Antwort geben....

• mal kurz ab vom thema: ich hab schon häufiger gesehn das in der regeln was geändert wurde aber nie wird erwähnt was, könnt ihr bitte so ne art "change log" für die regeln machen? is doch ein wenig mühselig jedes mal nach irgend ner kleinigkeit zu suchen

• Ich muss dir ehrlich sagen, so unprofessionel wie der Admin sich verhalten hat habe ich erst gedacht es wäre einfach nur ein Freund von dem Typen den ich erschossen hätte und der wollte mich nun einfach verarschen und den Schlüssel klaun^^. Vor allem weil er die ganze Zeit meinen Rucksack versucht hat zu öffnen. Lustig ist auch dass er nicht einmal wusste von wo ich geschossen habe, er hat es nicht mal nachkontrolliert sondern nur seinem Freund geglaubt. Im Ts hat er mir gesagt ich hätte von nem Haus aus geschossen obwohl weit und breit keins war.

Später habe ich auch noch mit Andro geredet der mir dann erklärt hat bis wohin die Safezone geht, und zwar bis unten hin zur Kreuzung am Air Field, ich glaub das sind ca 1k radius und damit hätte ich ihn nicht erschiessen dürfen. Ich wussts nicht besser und keiner im TS Channel wusste bis wohin die Safezone da genau geht, nicht einmal der Admin der mich gebanned hat konnte mir darauf ne Antwort geben....

Brauchst dich nicht wundern über pvt.steve

Der hat soviel gebannte Keys bei Arma und ist ingame eigentlich nur negativ aufgefallen ka wie es der zu nem Admin hir geschafft hat,wird mit sicherheit kein gutes Ende nehmen hir.^^

Wenn der sich einloggt sieht man mal nur permanbans auf seine keys...is recht witzig anzusehen

• Das mit den Global Ban Kicks, wenn er joint, ist mir auch schon aufgefallen. Das hab' ich aber bisher als (zugegeben merkwürdigen) Bug angesehen. Welche Reichweite haben seine Admin-Rechte?Afaik ist steve ja auch Part einer größeren Gruppe, die auf dem Server aktiv unterwegs ist. Prinzipiell gilt ja: What has been seen, cannot be unseen. Und davon kann sich selbst der neutralste Admin der Welt nun einmal nicht freisprechen.