Medizinische Dayz SA Frage :(

  • Hallo erstmal,


    ich hab eigentlich nur ne ganz kurze Frage und zwar seh ich seit nem kleinen Axt Techtelmechtel nur noch verschwommen. Blut passt sonst is auch alles fit ein Kumpel meinte ich soll die wunde mit Alkohol säubern hab ich gemacht jetzt ist das stöhnen weg aber verschwommen is immernoch alles, wird sogar immer schlimmer :(. Jetzt die Frage, kann ich das wirklich nur wie im Mod mit Painkillern bekämpfen ? Ich hätte sonst bis auf Antis, Morphium und Painkillern alles mögliche an medizinischen Gedöns. Kann ich da nicht iwas zusammen mixen was dagegen hilft ? Vitamintabletten oder so spritzen ?


    Bitte um Hilfe weil ich einfach keine Painkiller finde, falls die überhaupt helfen :(


    MfG Diego

  • Also soweit ich weiß,kann man den Blutverlust den man bei einer Schießerei oder durch Zombies bzw Spieler nur wieder wett machen,wenn man eine Bluttransfusion durchführt.Das Problem an der sache ist aber das man dafür eine Bloodbag braucht und ein Starter-Kit V.Man nimmt dann das Bloodbag in die Hand,und zapft dann seinem gegenüber das Blut ab.Sobald man das erledigt hat,liegt das Bloodbag auf dem Boden,und man kann es mit einem Starter-Kit V kombinieren.Doch Vorsicht! ich habe es bereits 2 mal mit einem Kolegen ausprobiert,und beim ersten mal wurde ich nach der Bluttransfusion nach 1 Minute Ohnmächtig und beim 2ten Mal habe ich ihm die Infusion gegeben und er ist dann nach knapp 3 Minuten Ohnmächtig geworden.Entweder man muss die Richtige Blutgruppe haben oder man wird durch die Infusion der dreckigen Nadel Infiziert oder sonstiges.Normal in Day-Z also der Mod,kann man den Blutverlust auf mit Gekochtem Fleisch wieder wett machen,aber Tiere sind derzeit noch nicht im Spiel Implementiert.


  • Wir hatten heute ein Bluttestset, konnte man blutgruppen mit feststellen. vllt liegts echt an der falschen blutgruppe.


    Ja genau das Vermute ich auch,das man halt das Blut auf die Blutgruppe Testen muss.Aber bisher habe ich dieses Bluttestset noch nicht gefunden,bisher nur Bloodbags,Epipens,Tabletten,Schmerzmittel etc.

  • FALSCH!!!
    Er sieht verschwommen. Das hat nichts mit Blut zu tun. Bei Blutverlust sieht alles schwarz / weiß aus. Und besser als Bloodbags ist immernoch Selin ;) Kann man getrost jedem verabreichen. Wie man das mit der verschwommenen Sicht fixt, sind wir gerade selbst am herraus finden :D

  • Ich gehe davon aus, das die verschwommene Sicht eine Begleiterscheinung von Verletzungen und Blutverlust sein soll.


    Blutverlust erkennt man deutlich wenn dem Bild die Farben ausgehen, bis zum schwarz/weiß Bild.


    Das Verschwommene scheint ein Bug zu sein! Denn ich hatte dies nun schon in jedem Zustand und teilweise sogar bei neu gespawnten Charakteren.



    ESC > Configure > Video


    nichts machen... nur in diese Menüs gehen und dann habe ich wieder klare Sicht. Sollte man an Blutarmut leiden bleibt das Bild natürlich schwarz/weiß.


    Gehe daher davon aus, dass das Verschwommene ein Grafikbug ist oder ein Zustand der einfach nicht weggeht, obwohl man ihn behoben hat. Vielleicht hängt es auch mit den Blur-Effekten zusammen.

  • Also mein Char ist zwar mittlerweile wieder tod :( aber ich bin jetzt um einiges schlauer haha ^^


    Also das mit der verschwommenen Sicht ist anscheinend buggy. Wie vorher schon gesagt kann man das ganz einfach durch ein kurzes aufrufen des Video-Menüs beheben. Und wenn das nichts hilft dann ist da irgendeine "Sync" funktion im Video-Menü und wenn man diese deaktiviert ist das verschwommene auf jedenfall weg bis zum nächsten einloggen.


    Und es hat anscheinend nichts mit Schmerzen zu tun wenn alles verschwommen ist. Weder Painkiller, noch Wunden saubermachen hilft.... er hört nur auf zu stöhnen ^^.


    Und gegen Blutverlust hilft Saline am besten. Oder man frisst und trinkt bis er sich beschwert, er sei ja so voll... ^^


    PS: Ist das eigentlich realistisch ? Das man durch ne Kochsalzlösung sehr schnell Blut regeneriert ?


    MfG Diego

  • Naja allzu realistisch kann mans auch nicht machen.. jemandem mit blutgruppe 0- blut abzapfen dann nen Salinbag geben dann wieder 4 ma blut abzapfen usw.. der müsste dann theoretisch irgendwann nurnoch 500 ml blut im körper haben xD

  • Das mit den Saline-Bags ist absolut nicht realistisch. Klar kann man damit starke Dehydration "heilen", und auch gewissen Blutverlust. Aber dass die Kochsalzlösungen mehr Blut zurück geben, als eine Bluttransfusion ist ein Witz.


    Aber was wäre wenn man es anders machen würde? Jeder mit Blutgruppe 0 würde in Handschellen als Skalve gefangen werden zum ausbluten :D >:D
    Und man bräuchte riesige Gruppen Spieler die sich alle gegenseitig Blutabnehmen etc. also ist das mit den Saline-Bags schon eine ganz nette Lösung.




    Zu den Painkillern... so wie ich das hier gelesen habe, habe die bisher keine Wirkung/Funktion. Nicht mal Kopfschmerzen bekommt man damit weg. Abwarten