DayZ Standalone Systemvoraussetzungen

  • Ich spiele DayZ bei / mit meinen Freunden manchmal auf meinem Macbook Pro Retina mit einer Intel HD 5100 (ist schon um einiges besser als eine Intel HD 4000), und selbst das läuft auf NIEDRIG relativ akzeptabel.

  • Hallo, ich habe einen schrott pc ..habe zwar 2 ABER DER IST ECHT [biene] ich würde gerne wissen wie ich da die besten grafik Einstellungen ohne das es ruckelt machen kann...? ^^


    Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU E6600 @ 3.06GHz (2 CPUs), ~3.1GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Card name: AMD Radeon HD 6450
    Display Memory: 3831 MB


    ...da ich mich mit pc´s nich so auskenne (y)
    ^^

  • Moin, wer es wissen möchte:


    core 2 duo 2,66GHz
    ddr2 4 Gb ram
    2x GTX 460 (leider nicht im SLI (1xOC, 1x Normal) je 1024 MB GDDR-5)
    Moinitor und ingame auf 1920x1080


    habe nun nach 470h meine Einstellung gefunden :) ,, nividia übernimmt es^^
    auf Qualität gestellt und läuft ruckelfrei, geile Optik, bin voll zufrieden und Glücklich.
    Aber auch logischer weise mit ein paar ingame Einschränkungen: sieht aber trotzdem geil aus :D

    Joint ihr schon oder dreht ihr noch?

    Einmal editiert, zuletzt von Rolov ()

  • Ich habe einen Alienware mit 6GB Arbeitsspeicher und mein laptop erfüllt alle kriterien die oben gegeben sind aber ich kann dennoch nur auf niedrig spielen und habe bei sehr hoher qualität unter 10 fps


    bitte ein paar tipps wie ich die leistung verbessern kann (alle anderen spiele gehen auf High Quali)


    Mfg iZantes


  • Ich habe einen Alienware mit 6GB Arbeitsspeicher und mein laptop erfüllt alle kriterien die oben gegeben sind aber ich kann dennoch nur auf niedrig spielen und habe bei sehr hoher qualität unter 10 fps


    bitte ein paar tipps wie ich die leistung verbessern kann (alle anderen spiele gehen auf High Quali)


    Mfg iZantes


    Bitte mal alle anderen Komponenten halbwegs detailliert nennen.


  • Hallo,ich habe garkeine Ahnung vom PC oder Laptop,mein kollege hat mir dayz gezeigt und ich will es auch unbedingt gut zocken können.also die frage,könnte ich mit diesem rechner dayz spielen?
    http://www.computerwerk.de/product_info.php?products_id=1058


    + dann noch 64bit Windows 7 home premium oder wäre Windows 8 besser?


    mfg noel


    Die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich antworte trotzdem mal.
    Die AMD APU wird nicht ausreichen um das Spiel wirklich flüssig zu spielen.


    eine "Echte" dedizierte Grafikkarte wäre empfehlenswert. Das sowas als Gaming PC verkauf wird ist fast schon arglistige Täuschung.
    Eine Grafikkarte nachzurüsten wäre auch etwas teurer, da dann vermutlich ein neues Netzteil benötigt wird.


    MFG

  • Wollte mal eben was fragen.
    Ich spiele mit dem gedanken meinen pc aufzurüsten.
    Was würde sich für DayZ am meisten lohnen bzw lohnt es sich überhaupt?
    Mein jetziges System:
    AMD Fx 6300
    R9 270x
    8GB RAM (von G.Skill glaube ich)


    Eine SSD wird bald vermutlich eh kommen, aber ich bezweifle, dass die mir mehr fps bringt :D
    Also, lohnt es sich überhaupt aufzurüsten?

  • Könnten mir die Hardware Spezis vllt helfen was ich im allgemeinen aufrüsten könnte?
    Ich hatte vor auf intel umzusteigen aber irgendwie lohnt sich das glaube ich nicht für 300 Geld, oder? :D

  • Nen Intel Xeon E3- 1231 V3 ca. 200€ kann man empfehlen.


    Aber wichtiger wird wohl die GPU sein.
    Ich habe eine GTX 760 oc und bin sehr zufrieden. Ca. 220€



    Für ca. 320€ bekommt man aber auch nen guten i5 4570 und ne GTX 660.


  • Könnten mir die Hardware Spezis vllt helfen was ich im allgemeinen aufrüsten könnte?
    Ich hatte vor auf intel umzusteigen aber irgendwie lohnt sich das glaube ich nicht für 300 Geld, oder? :D


    Also wenn du auf Intel umsteigen willst, brauchst du auch ein neues Board.
    Wenn es nur der Prozessor ist was du tauschen möchtest, lohnt sich das.
    i5 4690(k) 200 Euro + dann ein Board haut das hin.
    Schau am besten auf so Seiten wie Hardwareversand, da kannste dir einen Prozessor aussuchen den du möchtest und bekommst dazu die passenden Boards angezeigt.

  • Hallo alle zusammen
    Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher villeicht könnt Ihr mir ja etwas helfen.
    Mein System
    Prozessor : AMD Fx 8350
    Grafik : Nvidia GTX 670 Asus DC2
    Mainboard : Asus Sabertoot FX990
    Speicher : Gskill Sniper ULV 2x 4 GB also 8GB
    Festplatte : Samsung SSD 830 64 GB


    Und nun zu meinem Problem. Ich werde manchmal einfach aus dem Spiel geschmissen, also das Spiel wird beendet mit der Meldung es währe nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden. Es laufen keine weiteren Progrmme wenn ich spiele deshalb kann ich mir nicht erklären warum mein Arbeitsspeicher nicht reichen sollte. Danke für eure Hilfe


    Gruß Chris

  • Deine SSD is nur 64 GB groß. Ich geh stark davon aus, dass die sehr voll ist. Wenn du 8GB RAM hast brauchst du auch min. 8GB freien Speicher auf der Platte für die Auslagerungsdatei. Das wird dein Problem sein. Sobald ne Anwendung ne Menge RAM brauch kommst du da an ne Grenze wo Windoof den Fehler ausspuckt ;)

  • Also am freien Speicher sollte es nicht liegen davon ist genug da. Habe auch noch ne 4TB Platte drinn, die ist auf Zwei Partitionen geteilt. Auf C habe ich noch 22,1GB frei und auf den anderen beiden Partitionen 740GB bzw. 849GB.
    Der/ Die Fehler-Meldung kommt auch nicht immer, manchmal fliege ich aus dem Spiel manchmal beende ich das Spiel wie gewohnt und dann kommt die Meldung auch.Hm


    Gruß Chris


    PS.: Werde mir mal noch 8GB dazukaufen villeicht hilft das dann.

  • Wie nur 8Gb willst du aufrüsten, nimm da lieber mehr, sonst haste danach wieder das gleiche Problem. *Ironie off*
    Solltest erst mal analysieren wieso,weshalb und warum.
    Um dir mal einen kleinen Ansatz zu geben:
    Hast du was in der Config geändert z.B. Ram zu gewiesen?
    Spielst du noch etwas anderes, wenn ja was?
    Speicherauslastung mal beobachtet?
    und mit einer Neuinstallation wurden schon einige Probleme gelöst.

  • Mein System habe ich erst vor ca.2 Monaten neu aufgesetzt und nur die Einstellungen für die SSD vom Samsung Magician anpassen lassen. Win7 Home Premium x64. Habe derzeit 5463MB freien Arbeitsspeicher und so fange ich auch meistens an zu spielen. Das sollte eigentlich reichen. Die 8Gb Speicher sind auch nur eine Kostenfrage, hatte damals meine 8GB für ca.60€ bekommen und jetzt darf ich nochmal die Hälfte draulegen. Hatte eigentlich nicht vor meinen Speicher aufzurüsten, wollte auf DDR4 warten und dann komplett neu zusammenstellen.


    Gruß Chris