Hot Wire Kits kaufbar oder ungenutze Fahrzeuge entlocken?

  • Wo soll die Diskussion eigentlich hinführen, wenn ihr euch gegenseitig battled? :o


    Bringt sachliche Argumente pro oder contra, hackt weniger auf einander rum, beharrt nicht auf eurem Recht - entscheiden werdet ihr das sowieso nicht, was mit den HWKs geschieht. ;)


    Back to topic: Ich bin für kaufbare HWK. Falls ich es in dem Thread noch nicht genannt habe: Es ist eine gute Alternative zum farmen. Und so einfach Gold damit zu scheffeln ist es nun auch nicht. Schließlich steht nicht an jeder Ecke ein gelocktes, gutes Fahrzeug rum. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass das HWK funktioniert, sehr gering. Ich habe schon etliche Zombies gefarmt, nur zwei HWK ergattert und beide haben nicht geklappt. Also müsste man auch da abwägen, ob man das Gold dafür investiert.


    LG,
    Dani


  • Ja toll, Player A spielt 'nen halben Tag, sammelt Zeug, bringt Bewegung in den Server indem er von Spot A nach B geht zum looten und Player B schimmelt den lieben langen Tag in seiner Base rum, macht nix als auf seinen BC's zu sitzen und trollt dann den Spieler der die ganze Arbeit hatte. Ergebnis der von dir beschriebenen Aktion ist: Noch weniger Bewegung auf dem Server, noch weniger Action und Leute die wirklich was machen auf dem Server bekommen's sinnbildlich gesagt "hinten rein".


    Die Aussage "Hätte Player B nun einfach das Fahrzeug zerstört,währe er nie ans Gear gekommen." ist für mich ausgesprochener Unsinn (sorry aber ist meiner Meinung nach so). Klar wäre er nie an's gear gekommen was ja auch letztlich ein wichtiger Hauptgrund der Sache mit den abschließbaren Fahrzeugen ist.


    Die Begründung mit dem Reinigen des Server's ist auch purer nonnsens, die Fahrzeuge können zerstört werden und gut ist. Wer zu faul ist die Fahrzeuge zu zerschießen, der ist auch zu faul sie zu knacken und zu verkaufen insofern -> nonnsens.


    Was die Message die dein Post aussagt ist ziemlich genau das, was Buck und Kosaku Ito mit ihren Post's erklären.


    Ich hoffe das die Funktion der kaufbaren HotWire Kits nicht eingeführt wird, denn das einzige was damit kommt ist die Tatsache, das man komplett unbewaffnet durch sämtliche Hotspots gehen kann weil kein Mensch mehr unterwegs ist um irgendwas zu looten.


    Sollten die Admins sich trotzdem dazu entschließen das kaufbar zu machen, dann bitte unter der Prämisse das der Kaufpreis bei mindestens vier Briefcase's liegt und die Wahrscheinlichkeit des Schlossknackens auf höchstens 20% minimiert wird damit die faulen Leute auf dieser Welt wenigstens etwas riskieren wenn versucht werden sollte irgendwas zu knacken.




    Ich habe versucht so sachlich wie möglich zu bleiben (wobei das bei dem Inhalt des Threads z.T. sehr schwer ist), wenn sich jemand angegriffen fühlt -> nicht persönlich nehmen ;)




    Cheers!


  • ...Hier kamen schon Argumente wie " das Geld ist zu wenig Wert " finde ich nicht . Auf Server 1 ist es so , dass nicht übermäßig viele Helikopter ( ausgenommen mozzies) im Besitz von Spielern sind. Ich finde das Währungssystem gut so wie es ist!...


    Geld ist nicht dann nichts mehr wert wenn es oft vorkommt sondern dann wenn es schwer ist es zu beschaffen (zumindestens in Epoch) denn der einzige Grund warum ihr nichts mehr findet ist der dass ihr ALLES und damit meine ich ohne Witz 99% der Fahrzeuge in euren basen "Safe" habt zerstört Fahrzeuge und ihr werdet sehen ihr findet Helis etc. Ich habe in letzter zeit gehört/gelesen das auf den 3er Server wieder was zu finden war,wieso ? Ganz einfach, ich habe eine Nachtschicht eingelegt und 3 Stunden am Stück alte Fahrzeuge gelöscht und prompt findet man wieder was


    Das proplem von euch Spielern ist einfach euer sammelwahn
    Wieso brauche ich mit 3 Leuten eine Base in gröse einer klein Stadt und zusätzlich noch 20 Fahrzeuge ?


    Im grunde ist es ganz einfach ihr entscheidet ob ihr Helis findet oder nicht hört mit dem Horten auf !!!

  • Diiedeli das haben mein Team und ich nebenbei letztes Wochenende gemacht . Man hat sofort einen Fortschritt bemerkt , helis gespawnt etc. Das ganze hielt 1 Tag an . 1 Tag ! Das kann doch nicht sein .. Wir haben wirklich lange Sachen zerszört . Gesamt waren es 50-60 vehicles. Ich habe auch schon mal ein Event für das Problem angesprochen , welches aber vom Team GD und dem Admin Team nur auf Kritik stieß. Wenn man sich keine Mühen machen will ok , dann darf man sich aber nicht bei den Spielern beschweren (nicht boese gemeint) Ich habe 1. Auto mit dem ich alles mache und das genügt auch ;) ich verstehe es auch nicht warum Leute in einem Team von 2 Leuten sind mehrere helis und Fahrzeuge besitzen müssen. Einfach unnötig. Und dadurch Leiden alle anderen Spieler !

  • Also soll ich über meinen heli ein tarnnetz bauen, damit er nicht geklaut werden kann ? Darauf habe ich wirklich keine Lust ! Weil es schlichtweg unnötig und unklug wäre die hotwirekits kaufbar zu machen. Wie schonmal gesagt trägt es eben keine Lösung zu Problem bei. Man kann sich das auch schön reden indem man eben irgend etwas gegen das Problem probiert. Es wird einfach nicht klappen .

  • da ich grad am überarbyten der stats bin hier ein kleiner auszug was aktuell auf dem server los ist (stand: 5:45 16.12.13)


    RD1:
    Total Players 4443
    Players last 24h 140
    Players alive 1770
    Players dead 2673
    Heroes alive 24
    Bandits alive 131
    Zombies killed 12533
    Zombies Headshots 10209
    Murders 302
    Bandits killed 71
    Vehicles spawned 110


    RD2:
    Total Players 2572
    Players last 24h 124
    Players alive 1297
    Players dead 1275
    Heroes alive 21
    Bandits alive 65
    Zombies killed 10426
    Zombies Headshots 8649
    Murders 144
    Bandits killed 49
    Vehicles spawned 123


    RD3:
    Total Players 4258
    Players last 24h 204
    Players alive 2430
    Players dead 1828
    Heroes alive 23
    Bandits alive 123
    Zombies killed 14058
    Zombies Headshots 11264
    Murders 384
    Bandits killed 93
    Vehicles spawned 144


    RD4:
    zur zeit keine daten :P


    RD1+RD2+RD3=377 ungelockte vehicle... ich denke da sollte was zu finden sein, wenn sie nicht in den basen verschimmeln ;)


  • Wenn ich mich nicht irre gab es Zeiten da haben sich Leute gegenseitig Erschossen wenn das Wort Lügner gefallen ist. Dagegen ist die alternative Faul ja noch richtig ansprechend...


    Wenn du vorher schon in der Diskussion involviert gewesen wärst hätt ichs ja noch aktzeptiert, aber so ein Überfall von weit links außen... da frag ich mich schon was das soll.


    dann lies bitte den ganzen thread nochmal richtig... und erkläre mir wer an meiner stelle dann den 2. post geschrieben hat... tschuldigung das ich das thema nicht eröffnet habe... :o vom standpunkt der dinge kommst du aber nun von weit links außen :P bekomme ich nun deine akzeptanz? ??? ;D


    edit: so wie ich das sehe, habe ich die diskussion mit meinem 1. post doch erst richtig losgetreten >:D

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Bevor noch weiter dutzende Player ankommen und sagen "Wir wollen keine kaufbaren HotWireKits"
    ziehe ich mal hier den Schlussstrich und sage


    Es liegt ganz allein in Starfish seiner Hand,ob er es z.B einfach mal testhalber einführt auf dem RD3 was ja nach aussage vom Epoch Team seine Spielweise ist

  • Ne Adebar, so einfach ist das nicht. Wenn hier einer Schlussstriche ziehen darf, dann das Team. Das Spielerfeedback ist dem Team wichtig und wird nicht ignoriert. Und schon mal gar nicht, wenn es um einem Gamechanger geht. Noch dazu sind hier ausnahmsweise die Mehrheit der Spieler und das Team der gleichen Meinung. ;) Wenn das Team eine unpopuläre Entscheidung trifft, hat das Gründe die intern besprochen wurden. Wobei wiederum auch gilt, dass nichts in Stein gemeißelt ist.


    Im Überfluss vorhande HWKs führen im Grunde das ganze Konzept von abschließbaren Fahrzeugen ad absurdum. Darüber wird sich Starfish sicher nicht eigenmächtig hinweg setzen.


    Euer Argument ist, dass unbenutze Fahrzeuge dank HWKs von den Spielern vermehrt verkauft werden - der Server quasi von alleine Ordnung schafft. Dazu schildere ich die Situation der Fahrräder. Ein Epoch Update hat sie dahingehend geändert, dass man sie nicht mehr abschließen kann - hat absolut nix daran geändert das sie überall rumstehen. Ich hab auf Server 1 gestern wieder 100 Stück gelöscht.
    Unser wichtigstes Argument ist schlicht und einfach, es bringt nix die Fahrzeuge zu entlocken oder aufschließbar zu machen. Es macht sich einfach keiner die Mühe, die Fahrzuege aus den Wäldern zu holen.


    Das zweite Argument ist, dass wir auch so schon genug Supportanfragen haben. Ich zitiere einen Support Admin:

    Zitat


    "so ich habe die Nase voll aller 5 min kommt einer ins Ts und will ein fahrzeug erstezt haben


    Wir haben uns gewundert wieso derzeit vermehrt Spieler ankommen, weil deren Fahrzeuge plötzlich gemorpht waren oder aus deren Basen geliftet wurden, obwohl sie gekauft waren (gelockte Fahrzeuge kann man nicht liften/towen). :o
    Was war passiert? Auf dem Server 3 wurden einmalig "zu testzwecken" Fahrzeuge entlockt, die 3 Wochen nicht benutzt wurden - permanent.


    Gelegenheit macht Diebe. Wenn die HWKs vermehrt im Umlauf sind, werden sich viele Spieler die teuren Helis oder Fahrzeuge aus den Basen klauen. Es war schon schlimm, als man die Fahrzeuge beim Trader von fremden Spielern verkaufen konnte. Ich will nicht hier sein, wenn man für ein paar Gold jedes Fahrzeug klauen kann, das gerade beim Trader steht, wenn der Besitzer einkauft. Das provoziert nur unnötiges Mimimimimi. >:(


    Wir können ja mal die Überlebenszeit von den unbenutzen Fahrzeugen von 21 Tagen auf 14 oder 7 ändern - du bist herzlich eingeladen, dann bei uns Support zu geben. :P

  • Halt' auch nix von kaufenbaren Wirekits. Wie Andro gerade auch schon schrieb, ich halte das für viel zu aufwendig und als Ergebnis werden dann gezielt Helikopter aus Safe-Base raus gemopst. Niemand wird Karren im Wald damit suchen. Einfach nochmal an alle: Wenn ihr Fahrzeuge/Mozzies etc. herrenlos rumstehen seht, die abgeschlossen sind: Plattmachen! Wir haben gestern wieder 6 Stück gesprengt. Warum zB steht seit über ner Woche ein völlig zerstörtes ATV vor der Brücke in Cherno? Sowas kann doch auch mal jemand sprengen...!

  • Da muss ich Andro recht geben. Falls das kaufbare Hotwire Kit eingeführt wird, halsen die Admins sich nur noch mehr Support-Arbeit auf, da dieses in 99% der Fällen, dazu verwendet wird um Fahrzeuge aus Basen zu klauen und nicht um ein halb kaputtes Fahrzeug irgendwo im Wald zu holen.Und wenn man die Intention in deinen Aussagen deutet Adebar, bist du genau auf diesen Fakt aus.

  • ich weiss zwar nicht ob des überhaupt möglich wäre - aber liesse es sich nicht irgendwie bewerkstelligen dass fahrzeuge nach 1-2 wochen entlockt werden sofern sie nicht in einem plotpole bereich stehen - und dann nach abermals 1-2 wochen aus der db fliegen?




    mfg e-VIL...


  • ...dass fahrzeuge nach 1-2 wochen entlockt werden sofern sie nicht in einem plotpole bereich stehen - und dann nach abermals 1-2 wochen aus der db fliegen?...


    Jedes Fahrzeug? Da die ungenutzen sowieso nach 21 Tagen gelöscht werden, gelockt oder nicht, sehe ich darin wenig Sinn. Dann freuen sich einfach alle, die ihren Schlüssel verloren haben. Weil nur diejenigen wissen, wann das Ding wieder ungelockt ist. Sicher schleppen sie es auch nur dann zum Trader, wenn es sich lohnt.

  • @Andro


    wie definiert sich das mit "ungenutzen" Fahrzeugen werden nach 3 Wochen gelöscht ? Muss das Fahrzeug dafür 3 Wochen auf einer Stelle stehen? Wenn ich ein Fahrzeug bewege und damit sagen wir nur so 5 Meter fahre (innerhalb der 3 Wochen) , zählt das dann trotzdem als ungenutzt ?


  • wie definiert sich das mit "ungenutzen" Fahrzeugen werden nach 3 Wochen gelöscht ?


    Guter Punkt. :) Wie man es verhindert, steht in den Regeln.

    Zitat


    - Fahrzeuge die ausserhalb der Karte abgestellt sind, 21 Tage nicht bewegt wurden und das Inventar nicht geändert wurde, werden automatisch gelöscht
    ...
    - Any Vehicle absolutely not in use for 21 days will be reset (open and change inventory is enough to maintain)


    Ich habe es eben in die deutschen Regeln auch nochmal etwas umfomuliert, eindeutig genug?

  • ok nehmen wir mal an gelockte fahrzeuge ohne benutzung ausserhalb eines plotpole-bereiches würden nach 1 woche unlockt und nach einer weiteren aus der db gelöscht


    - schlüssel verleger könnten sich ihren karren potentiell zurückholen und versilbern - sofern er nicht schon in rauch aufgegangen oder entlockt und mitgenommen wurde
    - schlüsselverleger kaufen sich dann evtl nicht so schnell ein neues auto wenn das alte noch nicht ganz verloren ist
    - würde aber denke ich auch leute animieren mehr umher zu streifen um entlockte auto´s zu suchen die sich auch ohne hwk mitnehmen lassen - um die und deren inhalt wieder zum trader zu verfrachten



    und wenn sich dies wirklich an den umstand des plotpole-bereiches koppeln liesse (im plotbereich ungenutzt nach 3 wochen löschen wie gehabt)würde nicht so ein grosse jammerpotential bei den basebesitzern implementiert
    ***wenn es denn machbar wäre***


    im großen und ganzen denke ich schon dass sich so die zahl der geparkten fahrzeuge reduzieren ließe


    mfg e-VIL...


    PS: ich denke dass es noch genug spielraum geben wird für leute die fremde entlockte fahrzeuge veräussern wollen bevor der Schlüsselinhaber/verlierer wieder am parkplatz angekommen ist um sein schätzchen abzuholen - würde also nicht nur denen zugute kommen die ihre toolbeltitems nicht beisammen halten können

  • Eins versteh ich nicht.


    Jenseits einer Safe-Base abgestellte, abeschlossene Fahrzeuge zerschießen ist in Ordnung. Aber ein Hotwirekit einführen, um diese zu verkaufen, sei zu großes Kino? Das würde doch auf das selbe hinauslaufen, nur äquivalent zum Zerschuss.


    Das Lift-Script gibt es doch auf dem RD3 zum Beispiel gar nicht (oder?). Und wenn es damit möglich ist, aus einer überdachten Base Fahrzeuge herauszuholen, sollte doch eher dieses Script überarbeitet werden, anstatt andere Möglichkeiten zu verwehren... Zumal der 3er auch gut ohne dieses Feature auskommt.


    Also zusammenfassend: Wo soll nun ein größerer Nachteil/Support auftreten zwischen dem Zerschießen/Hotwirekit oder das automatische Aufschließen von Fahrzeugen, wenn die Mechanik im Spiel doch praktisch die gleiche ist für alle Beteiligten?


    LG,
    Dani

  • Wie viele Leute zerschießen momentan Fahrzeuge um Plätze in der Datenbank frei zu machen? Sehr sehr wenige würd ich sagen. Dabei braucht man höchstens ca. 2 Stanag magazinen für das durschnittliche auto, wenn man nich grad vor nem Ural oder so steht. 2 Stanag magazine kosten weniger als ein Gold und sind in jeder Feuerwache zu finden. Wenn man also wirklich die Fahrzeuge los werden will kann man das genauso für unter einen Gold an kosten machen, man muss also nich ein Hot wire Kit einführen dass auf jedenfall min. 20 Gold kosten muss. Daher serhe ich ehrlich gesagt gar kein Grund für eine Diskussion? Notfalls spendiere ich dem 2 Server irgendwo nen Zelt voll mit Stanag magazinen damit auch ja niemand nen Verlust macht wenn er Fahrzeuge zerschießt... Niemand würde Hot Wire Kits dazu benutzen irgend ein lausigen Skoda aus der Pampa zu hohlen, sondern eher zu ersten Base stratzen alle Fahrzeuge öffnen und mit nem Heli den man wahrscienlich auch grade erst geklaut hat alle Fahrzeuge zum nchsten fliegen...
    Und wieso hat eig. der 3 Server kein Lift Script während uns auf dem 2er Server 10 Fahrzeuge damit aus der Base geklaut wurden, durch die Decke...

    [RMF]TheBane<br />Server 2

  • wie schon 1000x vorher beschrieben, würde das Hotwire Kit in 99% der Fälle verwendet, um Fahrzeuge aus Basen zu klauen.


    Oder willst du mir jetzt sagen, das du es benutzen würdest um einen von den zahlreichen herumstehenden gelockten SUV´s, GAZ, Urals oder Ladas zu entlocken, welche im verkauf höchstens 5 Gold bringen ;)


    Was ich auch irgendwie nicht verstehe, ihr tut alle so als würde es Hotwire Kits gar nicht auf den Servern geben und wollt sie deshalb einfügen. Warum fangt ihr nicht einfach mal an diese intensiv zu looten und besorgt euch dadurch welche. Ich weiß es ist schwer zu finden, aber das ist doch auch der Sinn von seltenen Items ;)
    Jedesmal wenn man etwas nicht auf anhieb findet, wollen die Leute das es kaufbar gemacht wird und auf der anderen Seite beschweren sich die gleichen, dass niemand wirklich mehr looten geht. Meiner Meinung nach gibt es schon viel zu viele Items die man kaufen kann und 85% von denen sind einfach viel zu billig. Wenn man bestimmte Items einfach mal verteuern würde oder aus dem Trader nehmen würde, hätten die Spieler auch mal wieder einen Grund suchen zu gehen und damit Bewegung in den Server zu bringen. Jetzt ist es meißtens so das,wenn der Server voll ist mit 50 Mann, es einem vorkommt als wäre der Server leer, da man 3 Stunden über die Karte laufen kann ohne auf jemanden zu treffen. Hängen ja alle nur noch in den Safezones oder ihren Basen rum.


    Zu dem Lift-Script.


    Ich hoffe das dieses nie auf die Server kommt. Habe es schon auf etlichen Servern gesehen. Diese werden dann von den wenigen Gruppen mit Heli komplett leer gefegt und es werden noch weniger Fahrzeuge, gerade für neue Spieler die auf den Server kommen, zu finden sein. Des Weiteren wird der Diebstahl aus Basen extrem zu nehmen. Besonders werden hier wieder die kleineren Gruppen oder neue Spieler abgezogen, die noch keine große Basis haben, wie Spieler die schon länger auf dem Server spielen und eine komplett ausgebaute haben.


    Spiele übrigens auf RD3, weiß also nicht wie es auf den anderen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BuckMcKoy ()