Diskussion zu unzerstörbaren Bauelementen

• Hallo,

momentan sind auf den Servern lediglich Metalpanels, Metalfloors und Cinder-Tore unzerstörbar. Ich finde allerdings, dass das im Verhältnis zur Mühe ziemlich unausgeglichen ist. Die Building-Supplies für Metalpanels und -floors kann man einfach beim Händler kaufen und außerdem können Metalpanels nicht "gestapelt" gebaut werden, weil sie so tiefe Pfosten im Boden haben.

Cinderwalls dagegen brauchen viel mehr Mühe und Zeit, da sie einfach mehr Material benötigen, was man auch nicht kaufen kann. Außerdem muss man sich vorstellen, dass so eine Steinmauer auch in der Realität viel stabiler und dicker ist, als eine dünne Metallwand.

Nun habe ich hier mal Platz für EURE Vorschläge dazu gelassen und hoffe, dass ihr mal eure eigene Meinung dazu abgebt, wie ihr es gerne auf den Servern hättet.

Vielleicht wollt ihr ja gar keine unzerstörbaren Bauelemente?

LG,
    Dani

• Realismus: Also als dünne Metallwand würd ich das nicht bezeichnen was man da in Epoch hinstellt, das hält MINDESTENS soviel aus wie die Betonsteine die man da aufstellt (Schau dir die Cinderwände mal genau an, die bestehen Hauptsächlich aus "Luft")

Balancing/Ingame: Klar kann man darüüber diskutieren ob der Aufwand finden/kaufen eine andere Stabilität zur Folge haben sollte, es ist jedoch auch so das uns schon vor längerer Zeit versprochen wurde die Cinderblocks kann man jetzt dann auch kaufen (Waren mal ganz kurz bei der Schwarzmarkt Munition mit dabei, seitdem funktionierts aus mir unbekannten Gründen aber nimmer.

Was ich mich frage: Warum immer gleich unzerstörbar ? Seit das so ist kann man ja die Wracks/Schrotthaufen nicht mehr entfernen.
    --> Warum nicht einfach einen völlig übertriebenen HP Wert für diese Wände ? Und wenn dann einer mit z.B. 20 Satchels ein Loch in meine Hätte macht: Bitte schön, viel Spass damit. Hat ja quasi nix gekostet

Btw: Du hast die H-Barrier vergessen

• Die H-Barriers hab ich bewusst rausgelassen, weil ich nicht denke, dass da jemand etwas gegen einzuwenden hat 8)

• Ich bin gegen weiter unzerstörbare Elemente, zu mal man ja angeblich mit dem nächsten patch auch Steine am Wholesaler kaufen kann.

Für mich ist das hier wieder die gleiche Diskussion wie mit den Holzwänden. Leute bauen sich eine Base und merken dann kacke, man kann das ja Zerstören. Also erstmal Post machen, das Holzwände doch bitte unzerstörbar werden.
    Und Das gleiche gilt nun für Leute die ihre Base ausschließlich aus Stein gebaut haben. Jetzt wollen sie natürlich das diese auch komplett unzerstörbar wird. ::)

• Nachdem die Items für Cinder Wall's demnächst auch beim Wholesaler für ein paar Goldstücke erwerbbar sind versteh ich den Sinn dieses Threads keinen Meter. Genauso wie bei der Diskussion um die unzerstörbaren Holzwände sehe ich das hier eher so, das sich der eine oder andere eine Basis aus Steinwänden gebastelt hat und nun so allmählich realisiert das diese gar nicht unzerstörbar sind. In diesem Fall sage ich -> Pech gehabt!

Cheers!

• Ihr müsst den Sinn dieses Threads nicht verstehen, wenn ihr nicht wollt. Dann braucht ihr auch nicht antworten. Es geht hier auch nicht um Rumgeheule, schließlich wird es wohl kaum eine Base auf der Map geben, die so sicher gebaut ist wie meine. Immerhin habe ich Metallwände UND Cinderwalls im Panicroom.

Man darf doch wohl mal in die Runde fragen, wie die anderen das so sehen. Intern gibt es da auch Diskussionsbedarf - warum also nicht auch bei der Community?
    Sollen nun alle mundtot gemacht werden, nur weil ihr die Diskussionen leidig seid? Wo kommen wir denn da hin? Dann schaut doch gar nicht erst hier rein... Mensch, da platzt mir die Hutschnur, wenn ich das schon wieder lesen muss.

Und nur, weil das nächste Update das implementiert hat, heißt das nicht, dass unsere Admins das genauso in ihrer Datenbank konfigurieren. Vielleicht bleibt es so, wie es ist. Und da war meine Frage, ob die Community damit einverstanden ist oder Änderungsbedarf besteht.

That's it!

LG,
    Dani

• Beruhig dich ma Dani,

ick seh das so wie meine Vorposter. Unzerstörbar fand und finde ick immernoch quatsch... und so wie ick gelesen habe wurde vor zwei, oder drei Tagen bei dir in deiner Roadblock-Base eingebrochen und zaaaack is dieser Thread offen. Du wirst gestehen müssen das böse Zungen nun behaupten MÜSSEN das du dass hier aus blankem eigennutz schreibst!?!?!

So oder so, ick finde was man baut muss man auch einreissen können damit man Leute die sich in einem Gefecht in ihre Base flüchten, gepflegt natzen kann... punkt!

• So bevor dass hier jetzt eskaliert greife ich da auch mal ein.

zu dem Theman unzerstörbare Wände etc. kann ich nur sagen dass es erstmal so bleibt wie es ist allerdings sind wir vom Epoch-Team für einzelne Vorschläge gerne offen, und werden diese dann auch besprechen ob wirs übernehmen oder nicht entscheiden wir dann.

• Die eigentliche Frage ist ja eigentlich nicht, ob Basen grundsätzlich zerstörbar sein sollten oder nicht. Fakt ist ja, dass momentan Metall-Dinge unzerstörbar sind. Die Frage, die dabei aufkommt ist lediglich, warum Metall und nicht Cinder, wo Cinder doch viel schwieriger ist, zu craften und zu finden - da nicht käuflich erwerbbar atm.

Die Umfrage daher, ob das andere User genauso sehen wie ich und/oder es völlig andere Meinungen dazu gibt.

Gerne können auch alle Building-Supplies zerstörbar sein. Aber warum ausgerechnet Metall unzerstörbar? Das sollte hier zur Debatte stehen. Und das wünsche ich mir auch.

P.S. Meine Base ist höchstwahrscheinlich durch einen Datenbank-Fehler kaputt gegangen, wodurch ich keine Gründe hätte, rumzuheulen. Zumal nichtmal etwas zerstört wurde innerhalb der Base. De facto gab es keine Verluste und ich bin immer noch sehr happy. :))

LG,
    Dani

• Cinder ist ab dem nächsten Patch eh käuflich (aber kp wie teuer das ist)...
    Damit hat sich die Frage erledigt.

Mal ne andere Sache, betrifft auch deine Base:
    Mit dem nächsten Epoch Patch kann man nicht mehr auf Straßen bauen...
    Was ist mit Items, die da aber bisher gebaut sind? Verschwinden die?

• kann bitte wer in der abstimmung den punkt:

"ich bin dafür nich schon wieder über die zerstörbarkeit von basemodulen zu diskutieren, hatten wir schon und jeder hätte sich damals schon über die auswahl der admins äußern können"

hinzufügen.

damit dürfte das ganze recht schnell abgehakt werden können. danke