Warum bin ich tot? Ein Bambi braucht Hilfe! Thread Nr. 2

• Bezug: http://board.germandayz.de/day…ice%27/msg40620/#msg40620

Auf Höhe Wachhäuschen habe ich mir dann im Laufen ohne fremde Einwirkungen die Knochen gebrochen und war sofort Bewussstlos! Die Sanduhr war super langsam! Dadurch konnten mich dann die Zombies kaputtschlagen!

Ich habe noch versucht auszuloggen, hat nichts gebracht.

Mein Inventar konnte ich zumindest schnellstmöglich wiederbekommen, weil ich wieder hoch gefahren bin.
    Mein Jeep vollbeladen mit Waffen und vorallem meine 4 oz Gold,nen bissle Silber hat sich durch diesen netten Bug ein anderer unter den Nagel gerissen!

klingt für mich fast so als hätte dich ein sniper aufm gewissen ;)

edit: Thread verschoben / andro

• So, ich habe mich damit abgefunden, dass durch die Spielmechanik von DayZ ab und zu Umstände entstehen, welche den Verlust von Gegenständen zu Folge haben.
    Ich verstehe es, wenn man im Kampf abgeschossen wird, und stirbt!
    Wenn die gesammelten Gegenstände durch faire Weise verloren gehen, ist das In Ordnung!

Aber:
    Was nicht sein kann, ist, dass sich einige Leute auf dem Epoch Server #2 nicht an die Regeln halten!
    Es scheint gerade der Trend zu sein, dass man in den Safe Tradezones die Leute bestielt, bzw bestehlen möchte!

Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass mir mein SUV, Farbe Schwarz mit M134 Geschütz von einem Unbekannten gestohlen wurde.
    Auch damit habe ich mich abgefunden! Und das trotz Regelverstoß!

Ich konnte heute aber erneut beobachten, wie eine Gruppe von "Kindern" in der Trader City Klen an Rucksäcke gegangen ist, und versucht hat an die Fahrzeuge zu gehen! Der Trupp war mit einem SUV, Schwarz mit Geschütz unterwegs!

Demnächst laufe ich nur noch mit Fraps rum!

Mal ne Frage:
    Ich bin der Meinung, dass man in den Safezones an anderen Rucksäcken gearen kann. Habe es zumindest bei einem machen können, der Tot umgefallen ist, als er mich abschießen wollte!
    Einige sind der Meinung das würde nicht gehen.

Fakt ist, dass ich es beobachten konnte, wie jemand andauernd hinter mir gesessen hat, und meinen Rucksack auf und zu gemacht hat. Man hört ja das Geräusch.
    Dann ist derjenige an mein Fahrzeug gegangen und wollte da auch reinschauen.
    Blöd nur, dass ich es abgeschlossen habe. Anders geht es anscheinend nicht!
    Wie ist da der Sachstand?

Jedenfalls verpfeife ich ab jetzt jeden, der die Regeln nicht einhält!
    Und dass ganze werde ich mit Fraps untermauern!

Da darf man mich ruhig "Spießer" nennen, aber ich habe keine Lust auf so eine Kinderkacke! Da geht der Spaß verloren! Ich fahr ja nicht umsonst in die "Safezones"

Einmal editiert, zuletzt von Headi ()

• richtig so, alles melden und das lieber einmal mehr als einmal zu wenig... mit petzen hat das nichts zu tun, sondern trägt nur zur weiteren spielqualität bei... denn wenn die kiddies merken, dass das geahndet wird, wirds in zukunft (evtl) unterlassen.

als ich mit adebar in klen war (letzte nacht) wollte er mir 2 dosen in den rucksack packen, damit ich sie für ihn verkaufen kann (er ist bandit) aber er konnte es nicht -> ergo die backpacks sind sicher (auch mit zip-geräusch)

damit keine fahrzeuge geklaut werden, ja was soll ich sagen, im reallife isses doch auch nicht anders, gelegenheit macht nun mal diebe - und die regeln besagen, nur wenn ein admin ingame ist, kann das nachvollzogen werden. also immer abschließen wenn dies machbar ist... ich persönlich lasse nicht mal den safe offen stehen... aufmachen, sachen raus/rein und gleich wieder zu... dauert zwar jedesmal 15sek länger aber sicher ist sicher ^^

also seid nicht päpstlicher als der papst ;)

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

• Habe entnommen, dass die Regeln angepasst wurden. Autodiebstahl in den Safezonen ist erlaubt!

Schön dass das einfach so geändert wurde!
    Vergangene Tage war das Ganze noch anders!

Wo liegt da der Sinn? Weil ich mich mal heftigst beschwert habe, oder wie?

Super Lösungsansatz!

Da kommt dann einer wartet den Augenblick ab, wenn man z.B. seine Barren einschmelzen möchte, oder gerade mal nen größeren Trade durchführen möchte, und zack ist das Fahrzeug weg!

Wie soll man dass dann verhindern, wenn man mal alleine unterwegs ist?
    Schießen kann man nicht, weil man sonst umfällt!
    Abschießen darfst du die Karre ja offiziell auch nicht!

Wie soll dass dann funktionieren?

Das ist recht Benutzerfreundlich, wenn ihr hier ständig willkürliche Veränderungen trefft!

Es ist genau das selbe, wie das Thema mit den zerstörbaren Holzwänden!

Der Großteil, der Leute, die auf dem Server#2 unterwegs sind, finden es scheiße, wenn ständig alles zerstört werden kann!
    Mag ja sein dass es dazu gehört. Aber dafür laufen zu viele Idioten auf den Servern rum, die einfach nur zerstören wollen, und sich nicht für die eigentlichen Ziele im Spiel interessieren!

So macht das Spielen keinen Spaß. Wie gesagt, dann macht lieber alles auf Hardcore.
    Weil aktuell ist das nichts Halbes und nichts Ganzes!

Nehmt es als Kritikpunkte meinerseits!

Einmal editiert, zuletzt von Headi ()

• Habe entnommen, dass die Regeln angepasst wurden. Autodiebstahl in den Safezonen ist erlaubt!

Schön dass das einfach so geändert wurde!
    Vergangene Tage war das Ganze noch anders!

Das stimmt so einfach nicht. Dieser Punkt wurde nie geändert, wie kommst du darauf?

Stehlen beim Trader ist und bleibt verboten! Selbiges gilt für das abmontieren von Fahrzeugteilen, wenn der Besitzer des Fahrzeugs zugegen ist.

Wenn das Fahrzeug allein gelassen wird, darf da jeder ran - weil das abstellen von Fahrzeugen (nicht nur kurz zum traden) ebenso verboten ist.

• Zitat

Es dürfen keine gelockten Fahrzeuge in den Safe Zonen abgestellt werden (kurz parken zum Handeln ist erlaubt)

Quelle: http://board.germandayz.de/dayzepoch/rules/

Servus

Ich finde auch das die Regel das man ein Auto nicht abschliesen darf falsch verstanden. Man darf das Auto kurz abschliessen um zu traden, verboten ist allerdings das längere entfernen vom Fahrzeug oder gar dass ausloggen.
    Bitte verbessert mich wenn ich das falsch verstehe.

• ja eben leute dürfen dort kein lager errichten aber es sagen viele das es generell verboten wäre ein auto abzuschliessen das stimmt ja so nicht du darfst es abschliessen um "sicher" zum trader zu kommen