Diskussion Unzerstörbare Holzwände

  • Also tatsache ist dass wir sehr viel Zeit in die Server stecken.
    Und wir nicht nein sagen werden wenn sich ein fähiger scripter bei uns meldet. Das hauptproplem ist wenn wir euch sagen ok das und das wird bald nicht mehr zerstörbar sein dann werdet ihr jede minute fragen wann es denn so weit ist und warum es noch nicht so ist...


    Wir Arbeiten an etwas, was und wann es dann so weit ist werdet ihr dann schonnoch erfahren sobald es fertig ist und es funktioniert.


  • Ja waren sie, aber ein Steintor hat man auch schnell auf wenn man das will.
    So teuer sind die Bomben auch wieder nicht.
    Mich stört eigentlich nur, dass das erlaubt ist wenn keiner verteidigen kann. Und um dem vorzubeugen wären unzerstörbare Wände/Tore schon sehr nett.


    Das ist das eigentliche Ding. Der Aufwand eine Base zu öffnen ist so "gering" das es sich lohnt über den Server zu ziehen und in jede Base mal eben reinzusehen.
    Imho bräuchten die vorhandenen Elemente einfach mehr HP, so das man zwar eindringen kann, aber eben nur wenn man das wirklich WILL (die sitzen da drin, die hol ich da raus).
    Das zu implementieren UND zu balancen ist wahrscheinlich auch einfacher als den ganzen BauMod umzuwerkeln.

  • oder man stellt es so ein das die gebauten sachen nach server re start wieder neu spawnen so bleibt zwar alles zerstörbar und man kann immernoch reinkommen um zu looten oder leute zu killen aber die besitzer der base müssen nicht alle zwei tage alles neu aufbauen wäre doch ein kompromis oder ?


  • oder man stellt es so ein das die gebauten sachen nach server re start wieder neu spawnen so bleibt zwar alles zerstörbar und man kann immernoch reinkommen um zu looten oder leute zu killen aber die besitzer der base müssen nicht alle zwei tage alles neu aufbauen wäre doch ein kompromis oder ?


    Nur "stellt man das nicht auch mal eben so ein", sondern auch das müsste erstmal funktionabel gemacht werden. Ne Idee wärs trotzdem ja.

  • Hey Ho,


    das sollte man doch eigendlich schnell über die Regeln regulieren können.


    SafeBase =
    Eine Basis in die man nicht ohne Gewaltanwendung eindringen kann.
    Mindestens Holzwände und verschlossene Tore.


    Diese dürfen nur angegriffen werden wenn mindestens ein Besitzer in der Basis ist.
    Dann aber mit allen Mitteln und ohne Ausnahmen für irgend eine Einrichtung/Fahrzeug usw.



    Gedanke dahinter:
    Das würde die eigene Basis und das Eigentum sichern wenn man nicht on ist.
    Aber bei Anwesenheit simulieren das Überlebende an diesem Ort versuchen sich eine neue Existenz aufzubauen und jeder Zeit mit einem Angriff rechnen müssen.


    So wären Basen nicht nur Lagerorte, sondern würden etwas mehr Beachtung bekommen.
    Desweiteren würden wir bestimmt viele Angriffe und Verteidigungen erleben.
    Das Spiel um die eigene Basis würde spannender werden.


    Rotz

  • Zitat

    SafeBase =
    Eine Basis in die man nicht ohne Gewaltanwendung eindringen kann.
    Mindestens Holzwände und verschlossene Tore.


    Diese dürfen nur angegriffen werden wenn mindestens ein Besitzer in der Basis ist.
    Dann aber mit allen Mitteln und ohne Ausnahmen für irgend eine Einrichtung/Fahrzeug usw.


    Und angenommen, die Base wird in Abwesenheit zerstört? Du kannst in der Datenbank nicht sicher rausinterpretieren, wer das dann war. Wie willst du also die regelwidrigen Personen ausfindig machen?


    Ihr habt zwar immer tolle Ideen, aber die lassen sich halt nicht umsetzen :)


    LG,
    Dani

  • Und angenommen, die Base wird in Abwesenheit zerstört? Du kannst in der Datenbank nicht sicher rausinterpretieren, wer das dann war. Wie willst du also die regelwidrigen Personen ausfindig machen?


    Ihr habt zwar immer tolle Ideen, aber die lassen sich halt nicht umsetzen :)


    LG,
    Dani


    This!


    Alle schreien immer nach 100% Realismus - Aber unzerstörbare Wände haben wollen...

  • Den Realismus kannst Du hier nicht in den Vordergrund setzen. Die investierte Zeit und der Aufwand steht in keinem Verhältnis, Baukosten für Cinderwalls sind exorbitant. Das sehen wir jedenfalls so.
    Also, kommen jetzt die unzerstörbaren Wände zurück oder nicht?

  • Und angenommen, die Base wird in Abwesenheit zerstört? Du kannst in der Datenbank nicht sicher rausinterpretieren, wer das dann war. Wie willst du also die regelwidrigen Personen ausfindig machen?


    Ihr habt zwar immer tolle Ideen, aber die lassen sich halt nicht umsetzen :)


    LG,
    Dani


    umsetzen lässt sich das schon, es muss nur alle paar sekunden ein "backup" von relevanten daten gemacht werden (posi,gear...) und das dann auswerten...


    leider ist es der fall das aufwand/nutzen in GAR KEINEM verhältnis stehen, wenn es freiwillig gemacht werden soll... ich will denjenigen sehen der hier schreit um das zu machen >:D voraussetzung ist dabei VERTRAUEN weil man an viele daten kommt und korrekt interpretieren muss. also freiwillige vor! ^^

  • Und ob! 8)


    Aus Gründen konnten wir leider erst jetzt die Änderungen umsetzten, die wir seit Wochen als Idee hatten. Dies war für uns mindestens so frustrierend, wie für euch.


    H Barriers, Metallwände und Böden sowei Türen und Tore aus Cinder mit Codeschloss sind unzerstörbar!
    Das ganze läuftjetzt nur allen Servern.


    Ich danke euch für die rege Beteiligung und die Geduld, die ihr bisher hattet. Wir können jederzeit weitere Elemente hinzufügen oder auch entfernen. Es ist also keinesweg die finale Lösung, wir sind immer für Vorschläge und Tipps von euch Dankbar.