Diskussion Unzerstörbare Holzwände

  • ich hätte gerne ne ansage von dem admins betreffend:


    holzwände, zerstörbar ja oder nein ? ( haben mit he rounds drauf geballert und mit mgs hat sich nix getan, dafür ging alles dahinter in die brüche)
    steinwände, zerstörbar ja oder nein ? (nicht getestet)
    h barrier/tanktraps/metalwände, zerstörbar ja oder nein, abbaubar ja oder nein ?


    danke
    gruss


  • Kannst du lesen, ja oder nein? :)


    Q. Warum sind Häuser, die mit dem modularen Epoch Crafting System gebaut wurden, nicht sicher?
    A. Die Häuser die man aus Holz und Stein modular bauen kann, sind nicht unzerstörbar. Sie sind weder Kugelsicher, noch besonders sicher gegen durchglitchende Spieler.


  • Kannst du lesen, ja oder nein? :)


    Q. Warum sind Häuser, die mit dem modularen Epoch Crafting System gebaut wurden, nicht sicher?
    A. Die Häuser die man aus Holz und Stein modular bauen kann, sind nicht unzerstörbar. Sie sind weder Kugelsicher, noch besonders sicher gegen durchglitchende Spieler.


    Kannst du auch was produktives bringen ?
    Natürlich kann ich lesen, darum haben wir auch auf Holzwände geballert und nix ist passiert.


    Genau darum wollte ich ne klare Ansage von den Admins, was jetzt eingestellt worden ist. Warum sollte ich ne H Barrier bauen, wenn die einfach so abgebaut werden kann.


    Rein theoretisch kann beim einstellen was falsch gelaufen sein und die Holzwände sind jetzt nicht zerstörbar, aber trotzdem nicht kugelsicher.


    Aber hauptsache was von "ey kannst du auch lesen" schreiben, aber selber den text nicht durchlesen


    good job

  • Also aktuell ist noch alles zerstörbar und/oder abbaubar. Und wie Vitus weiter oben schon sagte können wir nicht versprechen, das bestimmte Module unzerstörbar werden. Immerhin kann die Plotpole ja nicht mehr von anderen abgebaut werden und das Upgraden funktioniert ja auch mittlerweile ;)


    Für alles was in der Zukunft noch kommen wird und wir uns vorstellen was noch kommen soll, machen wir besser keine Angaben da es einfach blitzschnell gegen uns verwendet wird wenn es nicht klappt.

  • Meld ich mich auch mal kurz zu Wort. Es wird effektiv dran gearbeitet das System zu verbessern / zu ändern.


    Aktuelle palzierbare Objekte sind anhand ihrer beschaffenheiten mit Verschiedenen "Lebenspunkten" wenn man so will ausgestattet.


    Holz < Cinder / Metall / H-Barriers. Daher wird angeratet wenn man den zumindest mehr Sicherheit möchte seine Wände / Mauern nicht aus Holz zu bauen.


    Holzwände können sehr einfach mit Kugeln durchdrungen werden. Metall / Cinder / H-Barriers werden durch größere Kaliber penetriert halten ansonsten kleine Kaliber ab.


    Bestimmte Objekte wie z.b. Storage Sheds weisen ebenfalls viele Lebenpunkte auf und können als Wände benutzt werden.

  • Also wird daran schon gearbeitet das finde ich klasse (y)
    man könnte es dann ja mal test weise auf einem server einstellen wenn es fertig ist und gucken wie es ankommt und ob es funktioniert

  • Ohman da ist man 3 Tage nicht on und irgentwelche scherzkeckse zerstören 3 wochen an arbeit in dem sie alles aber wirklich alles zerstören an der base.Alles weg bis auf safes usw...


    Echt großes Kino von den Naps die Bases zerstören wenn die besitzer nicht on sind...



    Mfg Sam

  • Dein pech, wenn du nicht 24h am tag online seien kannst! In diesem Sinne sattel charges stehen schon kalt. Am besten vorne vor die Base nen zelt 100oz gold rein und dann hoffen das sie ganz bleibt.
    >:D

    Wer andern Gyros brät, hat ein gyros Bratgerät

    Einmal editiert, zuletzt von gyrospeter ()

  • läuft auf zig anderen servern ohne probleme was hier gerne gewünscht wird.


    ist ja auch kein problem wenn es schwierigkeiten gibt,...aber die informationen die man hier erhält sind komplett für den arsch. entweder von jemandem der selber keinen plan hat oder man wird auf unbestimmte zeit vertröstet.


    schonmal mit dem gedanken gespielt klare ansagen zu machen was geplant ist?
    habe das hier ne zeit lang verfolgt...aber es ist ein witz. man investiert zeit und wird im end effekt nur bestraft dafür.


    es gab weder eine vorbereitung auf die neue version (die anscheinend nichtmal getestet worden ist), noch ist man hier in der lage kurzfristig spielspass herzustellen obwohl klar ist was die mehrheit hier wünscht.


    seit dem patch, der nichts an verbesserungen gebracht hat (zb hat epoch die schlechteste version an zeds die es bisher in einem dayz gab, aber dafür lieber sonstigen müll in die mod klatschen) ist nichts unternommen worden um den zeitaufwand der spieler zu rechtfertigen und da einen ausgleich zu schaffen. ewig lang war nicht klar was nun unzerstörbar sein wird, was man abbauen kann und was in der lage ist eine "sichere" base zu gewährleisten. wenn man nachfragt kriegt man planlose antworten und wird nichtmal informiert in welche richtung sich das ganze mal bewegen wird.


    kein plan...aber ihr wollt spieler...wir wolln uns auf was verlassen. so wird das nichts....


    schade :-\

  • Das sehe ich genauso wenn wenigstens mal klar gesagt werden würde "ist in Arbeit " dann wären ja alle zufrieden aber dieses ja nein vielleicht Zeug macht keinem Spaß man kann doch ein bisschen auf die wünsche der Spieler eingehen oder ?


  • Es wird euch angeboten selber am code zu fuschen^^
    Die epoch leute suchen immer noch "scripter"


    Meine Rede. Nicht rum heulen, besser machen. Die Möglichkeit dazu ist da.



    [...]


    kein plan...aber ihr wollt spieler...wir wolln uns auf was verlassen. so wird das nichts....


    [...]


    Ich habe von dir noch nichts konstruktives hier gelesen. Ich seh nur Gemecker, Forderungen und Vorwürfe. Wie wäre es, wenn du einfach mal mit den Admins sprichst und dich anbietest, die Informationspolitik ein wenig zu verbessern, oder vielleicht auch in anderen Bereichen dein anscheinend sehr reichhaltiges Know-How einzubringen? Bedarf gibt es zur Zeit genug.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo das Problem ist. Wenn wir uns zurück erinnern, gab es in DayZ nie eine Möglichkeit, Fahrzeuge oder Zelte abzuschließen, etc.
    Bei Epoch ist zumindest das gegeben. Wenn man angst vor Vandalismus oder Einbrechern hat, muss man sich halt überlegen, wo die Base am "sichersten" ist. Und nicht nur von der Bausubstanz. Dann lege ich die Base an einen taktisch sicheren Ort an und fertig. Wenn man es darauf anlegt, dass die Base gesehen wird (z.B. Green Mountain oder Otmel :P), muss man sich nicht wundern, wenn der Durchfahrverkehr da die ein oder andere Kugel oder Satchel Charges anbringt.


    Cinderblockwalls sind im Moment sowieso schon sehr stabil. Auf Godmode kann man sie nicht stellen, weil sie dann nicht upgrade-fähig wären. Es bleibt nur die Möglichkeit, deren HP ins unendliche hochzustellen. Aber als "sicher" gelten sie dann dennoch nicht. Irgendein Vandalist kann sich dann immer noch 4 Helis kaufen und nacheinander reinfliegen.


    Also weniger "mimimi", mehr Gehirn. Dann läuft das auch mit dem Zocken.


    Wie schon genannt: die Admins sind über jeden konstruktiven Beitrag zum Scripten oder Support dankbar. Immerhin haben sie nicht nur EINEN Server zu managen (wie die meisten Admins), sondern direkt gleich VIER. Und dafür machen sie ihre Arbeit zwar oft nicht so zeitnah, wie man es sich wünscht, aber geben ihr bestes. Sie haben ja nicht nur die Server als Fulltime-Job, sondern sicherlich auch noch ein Privatleben und Freizeit.


    LG,
    Dani

  • Den sichersten Ort für ne Base suchen? Dir is aber klar dass es Helis gibt um herauszufinden wo die Basen stehen und um dort schnell hinzugelangen oder?
    In meiner Basis wurden gestern z.B. 4 Tore/Türen mit Combination Lock zerstört als keiner da war um sie zu verteidigen.
    Also wenn jemand deine Base kaputt machen will und du nicht online bist ist es egal wo die Base ist und mit was sie gebaut wurde.


    Übrigens toll, dass sowas erlaubt ist ???


    Vor allem stellt man sich dann doch die Frage, warum man überhaupt Türen bauen soll. Macht im Moment scheinbar keinen Unterschied. Oder warum überhaupt Zeit ins Bauen investieren?


    Deshalb hoffe ich persönlich, dass es unzerstörbare Wände/Türen und sonst was geben wird um das schöne Baumenü von Epoch auch nutzen zu können, ohne alle 3 Tage das selbe nochmal zu bauen, weil es schon wieder kaputt ist.

  • Ja waren sie, aber ein Steintor hat man auch schnell auf wenn man das will.
    So teuer sind die Bomben auch wieder nicht.
    Mich stört eigentlich nur, dass das erlaubt ist wenn keiner verteidigen kann. Und um dem vorzubeugen wären unzerstörbare Wände/Tore schon sehr nett.