Diskussion Unzerstörbare Holzwände


  • Wir kennen das Problem, wir haben auch eine Idee, um die Problematik aus der Welt zu schaffen. Leider dauert die Umsetzung etwas. Ich persönlich hätte lieber gestern als Heute etwas geändert, nur fehlen mir die Möglichkeiten.

  • Ja gerade eben mit ner setchel charge ein fenster in meine base bekommen... nicht so toll :/


    ich bin fuer unzerstoehrbare holzwaende alle desswegen weil es immer leute geben wird die sich einen runter holen wenn sie die arbeit eines anderen zunichte machen koennen.


    basen zerstoehren ist einfach das letzte was ich in epoch sehen will...
    naja gn8

  • Wie wärs denn Holzwände zerstörbar und Steinwände unzerstörbar machen.
    Oder falls möglich, kann man ja alle Wände generell etwas stabiler machen.


    Klar ist das viel Arbeit, und es gibt immer Idioten die was kaputtmachen. Aber ich denke das gehört zum Spiel, so wie es Leute gibt die irgerndwo campen dich looten und schnell wieder ausloggen.

  • Ich bin für unzerstörbare Wände. Klar, unrealistisch und so. Aber die Arbeit, die investiert wurde, steht halt in keinem Verhältnis dazu. Ich nehme an, die meisten bauen eine Basis ja gerade weil es in einer dynamischen Welt etwas dauerhaftes basteln wollen und ein Langzeitziel vor Augen haben. Sisyphosarbeit gehört da imho nicht dazu.

  • um zum thema realismus zu kommen, in der realen welt würde man tag und nacht in seiner base sein, zumindest einer ;) die meisten basen werden ja eh zerstört wenn die leute nicht spielen...

  • Realismus hin oder her... wir spielen alle eine Mod in der Basebau im Vordergrund stehen sollte (das is zumindest meine Sicht von Epoch). Leider ist es momentan alles andere als empfehlenswert Arbeit in den Bau einer Base zu stecken, was wir persönlich ziemlich schade finden.
    Jeder Bambi kann sich an der Küste ne Karre krallen, die verticken und für 5 Gold nen Mozzie holen um den in eine feindliche Base zu crashen. Wenn er Glück hat, findet er vllt nen Osprey wodurch der Schaden noch ma vervielfacht werden kann.

  • Naja okay, das wiederum ist ja eure eigene Schuld. Beim Serverrestart werden die Gebäude+Fahrzeuge (stehen in der DB in der selben Tabelle) der Reihe nach gespawnt wie sie erstellt wurden. Heißt ein Floor spawnt nur vorher wenn er auch vor dem Heli auf dem Server war. Quasi müsste er danach gekauft sein. Dann bleibt er auch beim Restart drauf stehen. Ansich sollte man aber trotzdem immer aufpassen wo man Helis draufstellt. Ist trotzdem immer eine gefährliche Angelegenheit in Arma. Und wenn du das Risiko halt eingehst, kanns auch mal schief gehen.





    wir haben das so gemacht wie auf dem loginscreenshot abgebildet ist
    weil er stand zuerst still und nach dem aussteigen hüpfte er los
    schade das es nicht funktioniert

  • wäre nett von den admins wenn mal ein statement kommt WANN denn bitte WAS gemacht wird bzw WAS denn so geplant ist.


    h barriers -> glitchsicher -> abbaubar
    cinder walls -> nicht glitchsicher -> zerstörbar


    glaube mit dem system ist jeglicher basenbau für die katz. keine relation zu dem aufwand der betrieben werden muss. irgendwie hatten die meisten vor dem wipe mehr spass an dem ganzen

  • aber ihr müsst doch eine grobe vorstellung von dem haben was ihr vorhabt oder?
    es gibt hier zig vorschläge zu dem thema, und das geht nun seit tagen. is schon wieder genauso planlos wie die sache mit dem wipe. weder durchdacht noch communityfreundlich mit ner klaren ansage...

  • ist ja alles schön und gut, hoffe für euch das ihr auch bald einen findet. nur verstehst du nicht das die leute die hier spielen, farmen und bauen gerne wissen wollen in welche richtung das ganze geht? ich fang doch nicht an jetzt end gold in h barriers zu stecken wenn ich nicht weiss ob man sie abbauen kann oder nicht ;)

  • Klar versteh ich das, nur kann ich nix Ankündigen, weil ich nicht wesis ob wirs umstzen können. Egal was ich sage, immer tauchen Gerüchte auf, "Aber der Admin hat doch gesagt...". Deswegen gibts keine Versprechenungen, die wir evnt nicht erfüllen können. Arma ist halt leider etwas komplizierter, als Du es Dir evnt. vorstellst.

  • tach,


    irgendwie find ich nur komisch, dass doch die h-barriers und die tanktraps schonmal nicht abbaubar waren...
    also konntet ihr das doch auch schon einstellen, oder seh ich das falsch?


    greetz