Diskussion Unzerstörbare Holzwände

  • Jo da haben wir den Salat.


    Komplette Base platt, Stundenlange Arbeit umsonst. Na klar das ist Dayz und so gehört das!


    Aber natürlich haben wir angenommen das es nur ne Frage der Zeit ist bis das Admin Team Server wieder so herstellt wie er war...


    Aber es gab lange keine Ansage und der Post hat die tapferen Recken die unsere Base zerstört hat angespornt.



    Unabhängig jeglichen mimimi´s find ich es unmöglich so etwas zu sagen:
    "Die Umfrage können wir uns sparen, wir wissen das es die Mehrheit gern hätte."


    Eigentlich sagt der Satz bereits alles was wir wissen müssen...


    So flame on und zerfleischt mich für meinen Post!



    PS: Natürlich ist jetzt die Überlegung da nen neuen Server zu suchen. <- Wer das als mimimi auffasst oder Drohung sollte vllt. mal lesen was da steht. ;)

  • Was da auch steht:


    Zitat


    Das Team hat die Sache besprochen. Wir sind uns durchaus bewusst, dass es eine unpopuläre Entscheidung ist, aber es wird erstmal keine unverwunbaren Holzwände geben.


    Das ist eben Holz, in einer Zombie verseuchten postapokalyptischen Welt und nicht Minecraft. Baut eure Basen aus wiederstandsfähigen Materialen, die Möglichkeiten habt ihr.


    Was sagt der Satz mit der Umfrage deiner Meinung nach aus? Werd mal bitte konkret, und ja - es ist Mimimi. Aber damit haben wir gerechnet. Es verlassen immer Spieler die Server, das passiert auch wenn es keine Änderungen gibt.

  • Euch ist bewusst, dass die Mehrheit der Spieler unzerstörbare Wände will.


    Ihr macht grundsätzlich tolle Arbeit. (Nicht ironisch gemeint)


    Aber nun stellt ihr euch gegen die Mehrheit der Spieler.


    Betreibt ihr die Server nicht um zufriedene Spieler zu haben? Wo liegt der Grund, die Logik, sich gegen die Mehrheit zu stellen.


    Dein Satz sagt mir das euch die Stammspieler offensichtlich erstmal nicht besonders wichtig sind. Zumindest nicht wichtig genug um uns aufzuklären warum ihr diese Entscheidung gefällt habt.


    Entscheidungen die man nicht nachvollziehen kann und auch nicht erklärt bekommt sind natürlich unpopolär! Wenn ihr eure Gründe für die Entscheidung habt dann informiert uns doch.


    Ich spreche nicht von RP Entscheidung das ist Holz etc.


    Konkret, warum entscheidet ihr gegen die Mehrheit?


    Ps: Mein PS des Vorpostet ist kein mimimi, sondern spielen mit offenen Karten! Was ich eigentlich auch von euch erwartet habe.

  • wie wäre es denn mit einem Kompromiss? Einen Server dem Comunity-Wunsch entsprechend so ändern das es unzerstörbare Holzwände gibt und die/den anderen halt als ( meinetwegen ) "Hardcore"-Server so wie Ihr es ja anscheinend im TS besprochen habt, aufzusetzten bzw so laufen zu lassen wie jetzt ?!

  • Holzwände unzerstörbar... ich verstehe das das einigen nicht gefällt. Leider ist es aber ein Fakt, das Internet ist voller A.......... die alles kaputtschlagen . . . weil sie es können.
    Wenn ich also lange Zeit in ein Heim investiere und irgendein Spaten kanns einfach so zerlegen während ich schlafe/ Arbeite/whatever macht mich das auch nicht Glücklich.


    Zumindest eine Regel gegen das mutwillige / Sinnlose zerstören von Bases halte ich für angebracht, im Endausbau vielleicht sogar ein Script das automatisch gegen solches Verhalten vorgeht (z.B. mehr wie 4 Basisbauteile in 10 minuten zerstört-- kick; das müsste man halt irgendwie sauber balancen).


    Nur H Barrier und Metal sind imho eine schlechte Lösung, da man ja doch sehr eingeschränkt ist

  • ne regel kannst vergessen hier. es ist nichtmal möglich per logs rauszufinden wer wen gekillt hat. das sollte standard sein in einer community mit dieser größe. quasi jegliche form von regelmissbrauch kann nicht geahndet werden.


    thema holzwände...realismus hin oder her, viele gehen arbeiten und wollen spass haben an einem spiel. in dem fall muss da klar unterschieden werden was sinnvoll ist.


    reach a higher level thanks

  • Ich seh die Problematik garnicht so Eng. Letzendlich sind Wände faktisch nur durch Fahrzeuge wirklich zerlegbar.


    Ammo wird nach jedem Restart genullt. Sollten jetzt die Baracken Anzahlen wieder Reduziert werden, gibt es weniger Ammo somit auch weniger Chance auf zerstörung einer Basis. Letzendlich müssen Spieler sich dann überlegen ob Sie Ihre Munition dafür verwenden wollen ein paar Holzwände zu zerschießen, nur um dann zu schauen ob der Lack am Safe noch so klar leuchtet wie am ersten Tag oder sie Ihre Zeit in besseres investieren.


  • Ich seh die Problematik garnicht so Eng. Letzendlich sind Wände faktisch nur durch Fahrzeuge wirklich zerlegbar.


    Ammo wird nach jedem Restart genullt. Sollten jetzt die Baracken Anzahlen wieder Reduziert werden, gibt es weniger Ammo somit auch weniger Chance auf zerstörung einer Basis. Letzendlich müssen Spieler sich dann überlegen ob Sie Ihre Munition dafür verwenden wollen ein paar Holzwände zu zerschießen, nur um dann zu schauen ob der Lack am Safe noch so klar leuchtet wie am ersten Tag oder sie Ihre Zeit in besseres investieren.


    tja es gibt massig spieler die einfach an der zerstörungswut ihren spass haben .... hier gehts nicht um den lack sondern eher darum den anderen fein eins auszuwischen ...

  • Eure unwissenheit ist funny,es langt wenn ein Spieler mit MK 48 Mod 0-M240-PKP lang genug drauf schießt gehen die Holzwände auch kaputt.



    ne regel kannst vergessen hier. es ist nichtmal möglich per logs rauszufinden wer wen gekillt hat. das sollte standard sein in einer community mit dieser größe. quasi jegliche form von regelmissbrauch kann nicht geahndet werden.


    LOL es gibt etwas,das nennt sich Killboard da kannst nachsehen,wer dich gekillt hat
    und in den Logs steht es schon garnicht drinne,wer wen gekillt hat,dass kann nur ein Admintool.


    Und das Script,dass die Holzwände unzerstörbar macht wird auch wieder kommen es dauert halt nur seine Zeit,genau so wie nicht nachvollziehen kann rum zu Heulen wegen den Safes."Wann bekommen meinen Safe endlich wieder?" und das tage lange,bei 4 Servern und gut 1000 gefüllten Spielern drauf hat es halt ein wenig gedauert.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()


  • Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt.


    Ich sage mal wie sich das entwickelt:
    Wer das erste mal seine langweilige und anstrengende Holzhackarbeit vernichtet sieht, wird aufhören Holz zu hacken sondern sich irgendwas mit richtig wums besorgen und jemand anderem seine Basis vernichten/beschädigen.
    Das wird sich dann so fortsetzen.


    Und das bietet ja auch keine langzeitmotivation ... irgendwann baut keiner mehr. und dann braucht man auch nicht mehr epoch spielen.


    Oder man fängt an aus Stein und metall zu bauen, da hier aber die Verfügbarkeit zu gering ist, ist fraglich wer da durchhält. Und dann stellt sich die Frage: wieso gibt es Holzwände?


    Ich empfand diese schon als nachteilig genug, weil sie von Kugeln durchschossen werden konnten.

  • tja adebar, als wir gestern versucht haben einen admin auf "baseglitching" aufmerksam zu machen, bzw diesen fall zu untersuchen (der sich übrigens hätte aufklären lassen, wenn es möglich gewesen wäre zu erfahren wer wen erschossen hat) kam als antwort das sie nicht in der lage sind festzustellen wer wen wann gekillt hat.


    ich hab mich auch sehr gewundert über diese art mit exploits umzugehen...


    und normalerweise gibt es logs die ausgegeben werden, in dem fall würde in den standard epoch logs folgender eintrag stehen:


    diag_log format["PHIT: %1 was hit by %2 with %3 from %4m with %5 dmg", _victim, _attacker, _weapon, _distance, _damage];

    Einmal editiert, zuletzt von skamasutra ()

  • Cinderblocks etc. findet man zu hauf. Man sollte dann auch aufhören im Wald Bäume zu fällen. Dann findet man seine "sicheren" Wände auch.


    Und ich habe bis Dato keine Argumentation gelesen "Warum unzerstörbare Wände"


    Ausser "Ich will - sonst weg"


  • Cinderblocks etc. findet man zu hauf. Man sollte dann auch aufhören im Wald Bäume zu fällen. Dann findet man seine "sicheren" Wände auch.


    Und ich habe bis Dato keine Argumentation gelesen "Warum unzerstörbare Wände"


    Ausser "Ich will - sonst weg"


    Dann solltest du mal alle Kommentare lesen ... es sind Gründe genannt worden ...


    "Ich will - sonst weg" halte ich aber auch für überflüssig


  • Cinderblocks etc. findet man zu hauf. Man sollte dann auch aufhören im Wald Bäume zu fällen. Dann findet man seine "sicheren" Wände auch.


    Und ich habe bis Dato keine Argumentation gelesen "Warum unzerstörbare Wände"


    Ausser "Ich will - sonst weg"


    Natürlich gibt es bei so vielen Spieler unterschiedliche Interessen, ganz klar.


    Es gibt Spieler die gern auf die Jagd gehen und auch "Kriege" inkl Base zerstörung haben wollen.
    Dann gibt es welche die den Kampf eher auf die Städte oder eben ohne Base verlust führen wollen.


    Das Argument ist denke ich klar. Gelegenheitsspieler die einen sicheren Hafen haben wollen und eben das PVP anders ausleben (es gibt genug Möglichkeiten) können nicht damit leben das man übernacht oder während der Arbeitszeit damit rechnen zu müssen das dann Plötzlich die Base weg ist.


    Für mich und meine Mates ist der Reiz an Epoch das Base bauen. Das ist uns wichtig deswegen Spielen wir Epoch. Im schlimmsten Fall unsere Zeit ausschließlich damit zu opfern immer wieder das ganze aufzubauen nimmt uns den Spaß am Spiel.


    Cinderblocks, ja das ist eine alternative, die Frage ist sind die auch unzerstörbar oder kann man da ne Pipebomb dran kleben und weg ist sie?


    Was die meisten glaube ich stört das wir alle soviel Zeit gespendet haben mit dem gedanken, ja die werden die Wände unzerstörbar machen wie zu vor auch!


  • Cinderblocks etc. findet man zu hauf. Man sollte dann auch aufhören im Wald Bäume zu fällen. Dann findet man seine "sicheren" Wände auch.


    Und ich habe bis Dato keine Argumentation gelesen "Warum unzerstörbare Wände"


    Ausser "Ich will - sonst weg"


    Also generell habe ich auch nichts gegen zerstörbare Wände, es würde bei der Belagerung bewohnter Basen neue Wege eröffnen (im wahrsten Sinne des Wortes).


    Nur trifft man in den wenigsten Fällen auf eine bewohnte Basis, sondern meist sind die Erbauer gar nicht anwesend. Wenn man sich mit den Erbauern sowieso nicht so gut versteht, kann man jetzt gerne jeden Tag zur Basis des anderen Fahren und dem die Arbeit des Vortages zerstören.
    Vom Konzept her ist das nur Mist, vergrault die Gelegenheitsspieler total und ist auch für vielspieler demotivierend.


    Das Spiel soll ja das überleben in einer Zombieapokalypse simulieren ... da wir das aber nicht 24/7 versuchen werden und auch niemand zur Basisverteidigung abgestellt wird, was in einem echten Scenario ja Sinn machen würde, würden also Zerstörung an der eigenen Basis zu hoher Wahrscheinlichkeit in der Abwesenheit stattfinden.


    Also muss man diesen Fakt (dass es nur ein Spiel ist) irgendwie kompensieren.
    Dass man alles verliert, was man dabei hat ist ja eine Sache, die wir auch ohne Probleme akzeptieren.
    Und das ist ja auch die Kernintention hinter DayZ... die eigenen Entscheidungen sind halt dafür verantwortlich ob man sein lang gesammeltes Gear verliert oder nicht.


    Aber wenn ich Offline bin, habe ich ja keinerlei Einfluss. Auch die Tatsache wie oft und wie lange ich spielen kann, sollte keinen Einfluss darauf haben ob meine Basis beim Einloggen noch steht oder nicht... sondern bestimmt nur wie groß sie ist.


    Einen Kompromiss den ich auch total befürworten würde:
    Wände können zerstört werden, respawnen aber bei Serverrestart.
    So sind zerstörbare Wände ein taktisches Mittel, bei Belagerung oder Raid. Und der Erbauer kann weiterbauen, statt immer wieder neu anzufangen.