Meine Signatur
-
-
Die Farbe der Schrift passt nicht sonderlich gut zum Hintergrund. Allgemein ist der Hintergrund an sich nicht sonderlich aussagekräftig (was bei ner Signatur aber klar ist, der Name ist das Hauptmerkmal).
Aber hey, für deine erste Signatur? Erste Sahne! Viel besser als alles, das ich innerhalb der ersten 6 Monate mit PS erstellt hab (selbst beigebracht, hihi).
Falls du PS verwendest, versuchmal auf den Textlayer den Effekt "Ineinanderkopieren" zu legen. Solltest du jemals mit Rendern arbeiten, kann ich dir nur raten, das Render zweimal zu duplizieren (Strg+J). Jetzt hast du drei Layer mit dem Render, das erste ganz unten und das dritte ganz oben.
Jetzt stellst du die Effekte der einzelnen Layer wie folgt ein:Layer 1 (unten) Luminanz
Layer 2 (Mitte) Ineinanderkopieren
Layer 3 (oben) Normal
Beim dritten Layer justierst du jetzt die Deckkraft so, dass das Render im allg besser zum Hintergrund passt. Das könnte auch mit Schrift gehen, die musst du allerdings vorher rastern (dafür machst du Rechstklick auf das Textlayer und "Schrift rastern"; aber Vorsicht: die Schrift lässt sich nichtmehr verändern. Deshalb: Sicherheitskopie erstellen!).
Die einzelne Erklärung der Effekte:
Luminanz überträgt den allg Farbton des Bildes an das Render.
Ineinanderkopieren kopiert das Render und den Hintergrund ineinander (oh Wunder!) wodurch die alles farblich etwas harmonischer wird.Viel Spaß weiterhin
Kannst ja auch mal gerne meine Werke anschauen, die findest du hier. -
Danke vielmal für die Kritik und die Tipps!
Ich habe bisher mit Paint.net gearbeitet. Du würdest mir Photoshop empfehlen?
Ich bin echt sehr an solcher "Signaturerstellung" etc interessiert, daher würd ich gerne noch mehr von dir lernen ;D. -
Also PS kann ich dir empfehlen, ist aber teuer. Keks.
-
-
Ich persönlich würde ja gerne, aber ich habe erst heute damit angefangen. Ich bin schlecht ;D
-
na besser als das bohnenjäger bild isses alle mal
-
-
Gib mir n Bild un ich machs
Wenn ich ein Bild hätte, bräuchte ich keine Signatur, dann hätte ich schon eine...
-
Wenn ich ein Bild hätte, bräuchte ich keine Signatur, dann hätte ich schon eine...
Ich mein n Hintergrundbild, das ich verwenden kann. Irgendein Artwork von deinem Lieblingscharakter oder sowas
-
Hab mir auch mal eine gebastelt, bitte um Kritik/Lob
MfG Robert
-
Hab mir auch mal eine gebastelt, bitte um Kritik/LobMfG Robert
Das find ich geil
-
Mir gefällt sie auch Robert
-
also ich find die signature richtig gut^^
-
Hat mir n kumpel gemacht;)
|
|
|
v -
Mhm, die wirkt komisch. Der schwarze Hintergrund muss weg (trasparent) und die Schrift ist irgendwie... nicht so mein Ding
-
Ich werd mir noch später ein anderes holen;)
-
So hier mal nen paar von mir, die ich auf Wunsch gemacht hab
1: TreeSlayer
2: Meines
3: Bacardi
4: Trioptimum
-
Magste mir auch eine machen? bin so furchtbar unkreativ -.-
entweder was im dayz-bandit-style oder was technologisches mit leiterplatten und so nem kram. ich lass dir da freie hand