Der Patch 1.0.2.4 - ein erneuter Neuanfang?

  • tag zusammen,


    also zu allererst frage (u.a.) ich mich, was die scriptprobleme mit den items zu tun haben (sprich inhalt des safes usw.)
    ein wipe ist meines erachtens nicht das große problem, wenn wie schon vorgeschlagen ein safe, ein plotpole und das gold im safe erstattet wird... (optimal wäre es, wenn die entsprechende zahl an combinationlocks auch erstattet werden)
    damit sollte jeder in der lage sein seine base wieder aufbauen zu können und der zeitliche aufwand würde sich in grenzen halten...


    was ich am neuen patch total überflüssig und hirnrissig finde ist das komische ausloggverfahren mit möglichem verlust des inventars... dies sollte unbedingt entfernt werden...
    ebenso finde ich es im allgemeinen sehr unrealistisch, dass fahrzeuge nach jedem serverrestart wieder gelocked sind, wenn sie nicht aktiv abgesperrt wurden - und was bringt ein kit zum knacken von autos, wenn diese später eh wieder abgesperrt sind und das tool nur einmal einsetzbar ist? ???


    im falle eines wipes sollten sich die admins aber auch gedanken um die balance im allgemeinen machen!!!
    damit meine ich unter anderem: - die spawnzahl der fahrzeuge, da wir diese für sehr übertrieben
    halten
    - kosten der guten Waffen beim Händler (viel zu gering, wodurch
    kaum mehr movement auf der map ist bzw. niemand mehr
    gezwungen ist die militäry zonen zu besuchen...)


    ansonsten finde ich den informationsfluss bzw. die informationsweitergabe zu updates, patches usw. etwas schlecht organisiert und undurchsichtig. dies sollte sich im interesse der user noch drastisch verbessern ;)


    grüße und gute jagd


  • ein wipe ist meines erachtens nicht das große problem, wenn wie schon vorgeschlagen ein safe, ein plotpole und das gold im safe erstattet wird... (optimal wäre es, wenn die entsprechende zahl an combinationlocks auch erstattet werden)
    damit sollte jeder in der lage sein seine base wieder aufbauen zu können und der zeitliche aufwand würde sich in grenzen halten...


    Combinationslocks sind ja sogar relativ leicht zu bekommen. Im vergleich zu den Geldsummen die sich so angesammelt haben Teilweise. Das Problem sehe ich eher in den Baumaterialen um es genau zu bennen Cinderstone.



    was ich am neuen patch total überflüssig und hirnrissig finde ist das komische ausloggverfahren mit möglichem verlust des inventars... dies sollte unbedingt entfernt werden...


    Das dient ja nur um den gängigen Dupe Verfahren den Wind aus den Segeln zu nehmen. Z.b. das neue Kit zum Autos aufbrechen in der Hand eines Duper´s, ist es Zerstörerisch für alle anderen Spieler.



    ebenso finde ich es im allgemeinen sehr unrealistisch, dass fahrzeuge nach jedem serverrestart wieder gelocked sind, wenn sie nicht aktiv abgesperrt wurden - und was bringt ein kit zum knacken von autos, wenn diese später eh wieder abgesperrt sind und das tool nur einmal einsetzbar ist? ???


    Fände jede Benutzung über 1 mal sehr sehr Overpowered. Überleg mal mit der einen Nutzung kannst du nen Heli knacken, diesen Verkaufen für 120-240 Gold sollte doch ausreichend sein als Gegenleistung.



    Zweiterem Stimme ich dir zu vllt. die Waffenpreis ein wenig anheben. Fahrzeugspawn würde ich weiter auf dem Maximum halten da dies die gängige Weise zum Geldbeschaffen ist.


    Gruß Paddy aka Civilian

  • naja...


    also wenn ich nen vehicle geknackt habe, dann gehe ich davon aus, dass es permanent "offen" ist...
    alles andere ist blödsinn... dann doch lieber ganz weglassen...


    den vehiclespawn find ich extrem zu hoch.... stehen ja alle 3 std. wieder unendlich viele rum...


    die combinationlocks sind ja wie gesagt nicht zwingend notwendig, wäre nur praktisch um seine hauptbase gleich nach dem wipe wieder dicht zu machen ... ansonsten muss man halt farmen gehen... auch nicht so dramatisch :)
    -> Safe, Plotpole und Gold wäre völlig ausreichend


    hf
    cu

  • On Topic:
    Da die Höherwertigen Bases oft auch aus Material bestehen was zu kaufen ist wäre eine Goldlösung natürlich eine Alternative dann ist immer die Frage Pauschal oder Individuelles Gold für Gruppen Spieler.


    Offtopic: Eine Hybrid lösung fände ich am Optimalsten umgesetzt für das Auto Aufknacken. Müsste man aber an die Epoch entwickler richten.


    Kit + Keymaster = Beim Knacken wird eine Schlüsselkopie angefertigt.


    So kann man sich Aussuchen ob mans abgibt oder behält. Und der Orginalbesitzer hat sogar die Chance sich dieses Zurückzuholen. Aber das weicht hier vom Maintopic ab. Gleiche gilt für den Vehiclespawn. Ist beide in
    Feedback/Fehler/Anregungen besser aufgehoben.

  • Auf gold kann ich sowie vermutlich einige andere gruppen eher verzichten als auf die zeitaufwändige arbeit wände und böden herzustellen...für mich wären wände und böden die weitaus wichtigere entschädigung im falle eines wipes....von den 250-300 sandsäcken die wir verbaut haben will ich jetzt gar nich erst sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von CyberTwin77 ()

  • Genau das ist ja die Sache die Materialien sind fast alle Kaufbar bis auf wenige Ausnahmen (Die hart zufindenden Cinderstones) die Zeit die da drin Steckt ist die Hölle. Allein für Aüßere Decke und Wände unserer Bases Wurden mehr als 2400 Einzelteile (Scrap/Tanktraps) ohne das Holz mitzurechnen vercraftet. Ich fänds auch gut wenn man teilweise fertige Teile haben könnte.

  • Fertige Teile schön und gut aber was meint ihr was das für ein Aufwand für die Admins ist wenn sie jedem der meint 100 Cinderblocks + 200 davon und 600 davon verbaut zuhaben geben müssten, und das für 4 Server!


    Im Moment ist das Admin-Team anscheinend überfordert mit dem normalen Serverbetrieb und allen Beschwerden, da können sie sich nicht auchnoch um sowat kümmern.Leider.


    1 Safe und Gold ist in meinen Augen die beste Lösung für alle. Evtl. noch das Material kaufbar machen. Ich würde es im Falle eines Wipes auch schade finden wenn alles wech ist, aber damit muss man leider rechnen.


    Edit.
    Es könnte auch für einige Leude/Gruppen von Vorteil sein wenn sie ihre Base ganz neu bauen könnten um Macken und Fehler zu vermeiden wie das falsche setzen des Poles.
    Und in dem UrsprungsPost stand ja die Idee das mann den Safe mit Kombi an nem bestimmten Punkt setzen könnte, das bedeutet das viele die Chance hätten den Safe am Standpunkt ihrer Base setzen zu lassen wo sie gleich den Pole platzieren könnten (wenn einer im Safe wäre).

    Einmal editiert, zuletzt von VirusMS ()


  • Fertige Teile schön und gut aber was meint ihr was das für ein Aufwand für die Admins ist wenn sie jedem der meint 100 Cinderblocks verbaut zu haben + 200 davon und 600 davon, und das für 4 Server!


    Im Moment ist das Admin-Team anscheinend überfordert mit dem normalen Serverbetrieb und allen Beschwerden, da können sie sich nicht auchnoch um sowat kümmern.Leider.


    1 Safe und Gold ist in meinen Augen die beste Lösung für alle. Evtl. noch das Material kaufbar machen. Ich würde es im Falle eines Wipes auch schade finden wenn alles wech ist, aber damit muss man leider rechnen.


    Damit muss man eben nich rechnen wir spielen ja keine beta...

  • Hallo,


    Server Epoch #1 Zeleno Base.


    In unsere Basis wurden unzählige Stunden investiert.
    Alles Material wurde mit sehr viel Aufwand gekauft,gefarmt und gecrafted. Wobei immer wieder bei Angriffen auch Sachen verloren gingen! Das gehört halt auch zu DayZ!
    Wir haben mit dem letzten Wipe vor ca. einem Monat hier neu angefangen und seitdem immer gebaut, oder gefarmt. Es stand ja auch dort das man nach 6 Monaten nur Gegenstände replacen muss!
    Die Basis war jetzt richtig safe aber immer noch nicht komplett fertig. Es hat schon sehr viel spaß gemacht,
    wenn jetzt alles gelöscht wird, und wir wieder von vorne anfangen müssen, dann ist unsere Motivation ziemlich im Keller!


    Hier ist eine Auflistung der meisten Gegenstände, die wir in unserer Base verbaut haben, um dies mal Bildlich vor Augen zu haben!


    40x Holzstöße: 400 Lumber, 40 Plywood, 40 ScrapMetall.
    6x Maingates: 24x Tank Trap, 12x Lumber, 24x Plywood, 12 Corrugated Fence.
    3x Warfare Bdepot: 6x Hbarrier, 12x WireFence, 3x Forestnetkit, 3x Desertnetkit, 3x Storage Shed, 3x Wodden Shed, 6x Sandbagnestkit.
    1x Land fortified nest: 2x Lumber, 3x Plywood, 4x Burlap, 2x Sandbagnestkit, 1x Wooden Shed.
    1x Map Fortress 02: 2x Lumber, 1x Plywood, 4x Burlap, 2x Sandbagnestkit, 1x Forestnetkit, 1x Desertnetkit, 1x WoodenShed.
    2x Iluminant Tower: 8x Tank Trap, 12x Poles, 2x Windscreen, 2x Corrugated Fence.
    1x Forestnet: 2x Lumber, 2x Tent, 2x pole, 1x Scrapmetal.
    6x Infopanel: 12x Tank Trap, 6x Cinderblocks, 12x Scrap Metall, 12x Poles, 12x Windscreen, 12x Wire Fence.
    1x Brunnen: 1x Wire Fence, 1x Lumber, 1x Plywood, 4x Cinderblocks, 1x Pole, 2x Corrugated Fence.
    1x Fuelpumpkit: War ein loot!
    2x Suchscheinwerfer: 2x Tank Trap, 2x Srap Metall, 6x Poles, 4x Windscreen Glas.
    1x Land IND Garage01: 4x Corrugated Fence, 3x Wire Fence, 2x Wooden Shed, 2x Poles, 1x Windscreen Glas.
    1x Concrete Wall: 2x Tank Trap, 6x Cinderblocks, 1x Lumber, 2x Plywood, 1x Corrugated Fence.
    1x Heliport: den gibts anscheined gar nicht mehr im Baumenü, zumindest nicht gefunden!
    1x Light Pole: 8x Lumber, 1x LightBulb.
    5x Storage Shed: 20x Lumber, 5x Scrap Metall, 10x Plywood, 20x Corrugated Fence.
    1x Wooden Shed: 6x Lumber, 1x Scrap Metall, 2x Corrugated Fence, 4x Plywood.
    8x Metall panel: 16x Lumber, 8x Scrap Metall, 32x Poles, 32x Tank Traps.
    1x Sandbagnest: 6x Lumber, 1x Scrap Metall, 2x Plywood, 4x Sandbags.
    9x Hbarrier: 27x Sandbags, 9x Wire Fence, 9x Tank Trap.
    15x Holzstiegen: 150x Lumber, 15x ScrapMetall.
    15x Holzböden 1/4: 45x Plywood, 75x Lumber, 15x Scrap Metall.
    22x Holzböden 1/2: 132x Plywood, 22x Scrap Metall, 176x Lumber.
    4x Ganze Holzböden: 48x Plywood, 56x Lumber, 4x Scrap Metall.
    6x Locked Doors: 72x Lumber, 60x Plywood, 6x Scrap Metall, 6x Combination Lock.
    23x Holzwände: 138x Plywood, 23x Scrap Metall, 184x Lumber
    2x SandsackBarrier Large: 8x Poles, 2x Sandbagnest, 8x Hbarrier, 4x Cinderblocks.
    31x Große Container: 124x TankTraps, 62x Storage Shed, 62x Corrugated Fence.
    2x Cinderblockwalls: 6x Cinderblocks, 1x Bucket of Mortar.
    7x Safes: Hier der Inhalt an Baumaterialien: 16x Bucket of Mortar, 5x Burlap, 17x Canvas, 34x Cinderblockwalls, 2x Cinderblocks, 60x Corrugated Fence, 29x große Holzböden, 8x 1/4 Holzböden, 11x Light Bulbs, 50x Scrap Metall, 120x Wire Fence, 32x Tent, 6x Combination Lock, 1x Forestnetkit, 2x Light Pole, 1x Lock Box, 12x Outhouse, 8x Generator, 1x Rusty Gate, 36x Tank Traps, 1x Wood Wall.


    Gesamt macht das an reinen Rohmaterialien: 330x Scrap Metall, 263x Tank Trap, 451x Corrugated Fence, 171x Wire Fence, 91x Poles, 19x Windscreen Glas, 130x Cinderblocks, 52x Tent, 14x Light Bulb, 121x Sandbags, 8x Generator, 8x Plot Pole, 13x Burlap, 17x Canvas.
    Würde einen Goldbetrag von 3272 ausmachen, wobei hier die 2081x Lumber, 1088x Plywood,
    1x Lock Box, 12x Combination Lock, 51x Bucket of Mortar nicht dabei sind und der Zeitaufwand vor allem, gar nicht in Gold aufzuwiegen ist!
    Die Waffen, Fahrzeuge, Tools, usw.... haben wir hier mal weggelassen um das würde es uns nicht gehen!


    MfG
    der Clan der Zeleno Base + Friends

  • ich denke der kompromiss zwischen komplettem wipe und beibehalten ist
    Eine teilweise ersetzung von materialien bzw. gold (bei allem wäre es ja auch langweilig imo).
    Vorallem bin ich aber für eine schnelle lösung da momentan nix los ist und ich endlich wieder durchstarten möchte

  • So Abend zusammen, werde jetzt auch mal meine Senf zu deisem Thema dazu geben. Grundsätzlich hätte ich nix gegen den Vipe wenn wie schon vorgeschlagen pro Person ein Safe ersetzt wird, alerding habe ich etwas gegen die neuerungen des Patches.


    Hier nun mein Auflistung mit den Neuerungen welche ich als gut empfinde und welche nicht, mit einem kleine Kommentar von mir(die änderungen sind aus den Patchnotes und auf Deutsch).



    Gut sind:


    "[ADDED] Neue Loot und Zombie Spawn Positionen. Man kann nun Gegenstände in viel mehr Häusern finden. Danke an Zabn für die Hilfe mit der “small loot table” und dem Code."
    Ist wie ich finde ganz nice da man wieder etwas neues zu endecken hat.


    "[ADDED] Eisen-, Silber- und Goldvorkommen können nun überall auf Hügeln/Bergen auf der Karte gefunden werden. . Um die Metalle abzubauen muss man das Vorkommen zerstören und den Schutt entfernen. Gold und Silber können mit Hilfe einer Wasserfalsche und eines Feuers zu 10oz Barren eingeschmolzen werden. Mit der Variablen “MaxMineVeins” kann man die Anzahl der Vorkommen auf der Karte einstellen."
    Auch wie ich finde eine schöne neuerung bei welcher es nun andere Möglichkeiten gibt an die Rohstoffe zu kommen.


    "[FIXED] Man kann nun innerhalb von Fahrzeugen essen und trinken. Dank an Skaronator."
    Auch eine schöne Funktion damit man nicht mehr anhalten muss.


    "[FIXED] Bug entfernt, bei dem die Animation nach dem Aufwachen aus der Ohnmacht dreifach angezeigt worden ist. Danke an Tansien – DayZero"
    Brauch ich glaub net Kommentieren.


    "[CHANGED] Safes können nun 50 statt 20 Waffen lagern."
    Auch eine gute änderung auser es würde dafür gesorgt das Werkzeuge nicht mehr als Waffen zählen.



    So und nun die änderungen welche meiner meinung nach total dämlich sind und entweder entfernt werden sollten oder geändert werden müssten.


    "[ADDED] Wenn man sich neben einem anderen Spieler auslogt werden alle Gegenstände aus dem Inventar gelöscht. Es ist wichtig, dass man nicht neben anderen Spielern auslogt. Dies kann man mit der Zeile DZE_BackpackGuard Default: true; ändern."
    Diese änderung macht es Gruppen echt schwer, da wenn man Pech hat sich zu nah bei jemmand Ausgelogt hat und alles weg wäre.


    "[ADDED] Hotwire kits können sehr selten bei Polizei Zombies gefunden werden und es besteht eine noch geringere Chance das Kit in Fahrzeugen zu finden. Dieses Werkzeug hat eine Chance von 75% zu funktionieren und wird aufgebraucht nach der Nutzung und öffnet verschlossene Autos einmalig. Nach einem Server Neustart wird das aufgeschlossene Fahrzeug wieder abgeschlossen sein und der Schlüssel des Besitzers wird weiterhin passen."
    Die Chance sollte auf 25% heruntergesetzt werden aber dafür die Fahrzeuge nach dem Neustart noch offen sein, da man sonst alle so geöffneten Fahrzeuge direkt beim Hädnler verkaufen würde. Da sie nach eine Neustart nicht mehr genutz würden.


    "[ADDED] Das Inventar der Fahrzeuge ist nun abgeschlossen, wenn das Fahrzeug ebenfalls abgeschlossen ist (kein Spieler kann darauf zugreifen) und die Funktion “Cargo Check ist nicht verfügbar. Danke an Zabn."
    Auch dämlich da meiner Meinung nach der Tresor gar nicht mehr so wichtig sein würde. Können ruhig 2-3 Autos diese Funktion besitzen(wie der Krankenwagen) aber nicht alle Autos.


    "[CHANGED] Es ist nicht länger erlaubt, Kleidung im Umkreis von 12 Metern von anderen Spielern zu wechseln."
    Warum muss man umbedingt 12 Meter abstand haben und Kleidung anzuprobieren?


    "[CHANGED] Alle bewaffneten Fahrzeuge spawnen jetzt ohne Munition nach jedem Neustart. Man muss mun Munition finden und das Fahrzeug selbst bestücken. Change this with by using non “_DZE” classes of vehicles."
    Das muss man nicht verstehen, da löst sich die Munition einfach in Luft auf, Nein Danke.


    So und nun das was meiner meinung nach am wenigsten in Epoch gehört
    "[CHANGED] Das Interface beim Eingeben von Codeschlössern wird nach der vierten Falscheingabe zufällig beendet bei jedem erneutem Versuch."
    Warum? Damit aus 3 Wänden, einer Türe und einem Dach eine Safe Base wird? Nein darauf sollte man hin Arbeiten und wenn das Schloss geknack wurde man kann es ja mit dem Patch neu Montieren([ADDED] Abstufung / Rückbau einer abschließbaren Tür (locked Door) zu einer einer normalen Tür (unlocked Door) ist nun möglich, wenn man die Kombination des Schlosses kennt und der Besitzer der Tür ist – oder den Status Freund mit dem Objekt “plot pole” hat), ich habe selber schon mehrere Türen geknackt und war dabei immer von hinten Leicht Kill bar, aber das knacken wird damit jetzt unmöglich.



    So hoffe es ist jetzt nicht zu viel geworden, habe nix gegen eine neuen Patch aber wenn er so rausgebracht wird wie es in den Patchnotes steht dann, Nein Danke!


    Vollmilcheis


    Ps. hier noch die Quelle der Patchnotes: http://karasugames.de/dayz-epoch-patchnotes-1-0-2-4-deutsch/

  • Das mit dem ausloggen nahe anderen ist eh nicht möglich da dann Cannot abort near other player kommt. Ja ich kenn das problem, grad wenn man mit 9 Leuten in der Base rumgammelt und wer ausloggen will. Aber der wichtigere Aspekt dabei ist einfach das Antiduping. Genau das selbe trifft denke ich auch für den Skinchange zu. Einfach Maßnamen um Dubbing aus dem Weg zu gehen. Man möge sich nicht vorstellen was 2-3 Duperkids mit dem ganzen Server machen wenn die nur 1 son Hotwire Kit in die Finger bekommen. Abgeschlossenes Inventar naja ist schon realistisch, dafür gibts ja auch die Hotwire Kits. Und die Ambulance ist auch nicht sicher, man kommt sogar recht easy ans Gear, mehr sag ich dazu nicht. Naja das mit der Munition für Fahrzeuge ist nicht der Hit. Auf dem Taviana Epoch Server auf dem ich zeitweise spiele droppt das Zeug recht okay in Baracken bspw. Man kommt jedenfalls ran und nutzt es halt nur wenn man in den Bedarf kommt. Added wieder einen kleinen Teil mehr Anstrengung hinzu. Munition wird halt grad in der Apocalypse zu einem wichtigen Gut. Dass sie nach jedem Restart dann halt wieder leer ist, hängt wiederum mit der Armaengine zusammen. Ausserdem wäre es ja theoretisch auch möglich das weg zu lassen und die alten Classnames der Vehikel in der DB stehen zu lassen, sodass sie wie gewohnt Ammo haben wenn nun wirklich alle drauf bestehen.

  • Ich bin für einen Wipe, weil der Server wird weniger Besucher haben, wenn er nicht aktuell bleibt, aber auch nur, wenn es eine Rückerstattung von einem Save und Plotpole kommt, das wäre allen gegenüber fair, vor allem denen die allein spielen :)
    Aber halt nur ein Save und Plotpole pro Gruppe/Team sonst nimmt das überhand, ich und mein Kumpel haben zusammen einen Save, wenn wir den erstattet bekommen wäre das schon mal leichter wieder anzufangen.

  • Ich habe mir alle Vorschläge und Anregungen durchgelesen. Vielen Dank für die zahlreichen Postings!


    Ich kann euch versichern, wir versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten den Wipe zu verhindern. Jedoch scheint z.B. der Server 2 (die Gerüchte das dort keiner mehr spielt, weil alle Safes leer sind, sind aber absolut übertrieben) schon ausgeblutet zu sein. Daher werde ich auf eine Lösung innerhalb weniger Tage drängen.



    ich denke der kompromiss zwischen komplettem wipe und beibehalten ist
    Eine teilweise ersetzung von materialien bzw. gold (bei allem wäre es ja auch langweilig imo).
    Vorallem bin ich aber für eine schnelle lösung da momentan nix los ist und ich endlich wieder durchstarten möchte


    Dieser Kompromiss hört sich für mich am Sinnvollsten an. Ich habe auch eine Idee, wie man das umsetzen könnte:


    Jeder Teilnehmer am Base-Event bekommt je nach Kategorie einen gewissen Satz an Baumaterialien und alle haben die Möglichkeit einen Safe pro Person mitzunehmen.
    Die Gewinner erhalten zusätzlich dann noch die Preise.

  • Hört sich alles gut an bis auf das Base-Event. Ich finde der Ersatz sollte im Verhältnis zum Materialaufwand stehn (Ich hab halt mit ca 10 trippel hb ne sehr teure aber nich unbedingt schöne base im gegensatz zu riesen holzbauten).
    Zu den Saves; gehört da der Inhalt des saves auch dazu? wäre mMn ziemlich nice (zumindest 1 pro Person). Vorallem aber denke ich sollte der wipe "schnell" kommen bevor sich einige Spieler neue Server suchen (was afaik schon teilweise passiert ist); während ein Wettbewerb viel Zeit auffrisst.


  • Hört sich alles gut an bis auf das Base-Event. Ich finde der Ersatz sollte im Verhältnis zum Materialaufwand stehn.


    Damit widersprichst du ja deinem Argument von Gestern. Eine individuelle Ersatzleistung wird es nicht geben können, da dass zu viel Aufwand ist.


    Zitat


    Zu den Saves; gehört da der Inhalt des saves auch dazu?


    Das ist ja genau der Punkt. Ihr habt jetzt die Möglichkeit einen Safe mit dem Inhalt zu bestücken, wie ihr es für richtig haltet. Nutzt die Zeit, ich schlage Dienstag als Einsendeschluss vor.

  • Damit widersprichst du ja deinem Argument von Gestern. Eine individuelle Ersatzleistung wird es nicht geben können, da dass zu viel Aufwand ist.



    Das ist ja genau der Punkt. Ihr habt jetzt die Möglichkeit einen Safe mit dem Inhalt zu bestücken, wie ihr es für richtig haltet. Nutzt die Zeit, ich schlage Dienstag als Einsendeschluss vor.


    Ja ok besser als nichts, allerdings wäre morgen viel cooler für einen neuanfang als dienstag :O aber das dann wohl zu kurzfristig denk ich..

  • Zitat

    Damit widersprichst du ja deinem Argument von Gestern. Eine individuelle Ersatzleistung wird es nicht geben können, da dass zu viel Aufwand ist.


    Ein Basenevent ist doch viel umfangreicher? wobei die Basen ja alle durchlöchert sind

  • Ich hab dazu noch einige Fragen:


    Darf man pro Gruppe einen Safe bestücken oder pro Person oder werden alle Safes auf dem Server erhalten?


    Wie verhält sich das überhaupt mit dem Safe, ist dieser denn noch Personenbezogen, wenn mehrere Teammitglieder die Kombination wissen?


    Werden die Lockboxen auch gesichert?