Ingamesupportmeldestelle / Ingame Support Reporting Office

  • Ihr braucht Support von einem Admin, weil ihr Ingame ein Problem habt, folgt einfach diesen Schritten:


    [1.]
    Ihr geht auf den Teamspeak Server: ts.germandayz.de


    [2.]
    Ihr joint den Support Channel eures betreffenden Servers. Ist in diesem bereits ein Admin, wartet ihr außerhalb des Channels.


    [3.]
    Ihr schaut, ob ein Admin vom Epoch Team da ist und Zeit hat (daran zu erkennen, dass er in dem Channel ":: Admin Area [Epoch Only]" idelt und nicht AFK ist.


    [4.]
    Nur dann schreibt ihr ihm eine kurze Nachricht, worum es geht - und fragt nicht, ob er Zeit hat. Wenn er Zeit hat, wird er sich schon melden. Ihr schreibt auch nicht mehrere Admins gleichzeitig an. Es wird auch kein anderer Admin auf dem Teamspeak Server genervt, der mit Epoch nichts zu tun hat.


    [5.]
    Ist kein Admin da, und ihr habt nichts Besseres zu tun, dürft ihr im Support Channel gerne warten.


    [6.]
    Ihr habt keine Zeit zu warten, möchtet Euer Anliegen gerne dennoch bearbeitet wissen? Dann schreibt ihr hier in diesem Thread einen kurzen Bericht.


    Euer Forenbeitrag sollte folgende Informationen enthalten:


    Server Nummer:
    Ingame Nickname:
    Liste des Gears / Fahrzeugs:
    Uhrzeit und Datum des Vorfalls:
    Kurze sachliche Beschreibung des Vorfalls:
    Screenshot oder Video:



    Q & A

    Was kann hier gemeldet werden?

    Ihr habt Gear verloren, könnt es aber mit absoluter Sicherheit auf ein Problem zurückführen, das durch unseren Server entstanden ist.


    Kann ich Ersatz für einen Heli bekommen, weil der Server gerade neu gestartet wurde?
    Das geht dann, wenn es ein unangekündigter und außerplanmäßiger Neustart/Crash des Servers und es ein gekaufter Heli war. In dem Fall schreibt der Pilot die Uhrzeit und das Datum des Vorfalls in den ingame Chat und macht einen Screenshot auf dem man die "no message received" Nachricht lesen kann (gelbe geschlossene Kette).


    In welcher Form erhalte ich Ersatz?
    Euer Gear wird wieder hergestellt, falls das möglich ist. Ihr werdet auch, falls gewünscht, an die Position geportet, an der das Problem entstanden ist. Bei Fahrzeugen erhaltet ihr den Verkaufswert in Form von Gold.


    Kann ich in meiner Basis eine Wand, Bauwerk, Klohäuschen bzw. ein Fahrzeug gelöscht bekommen?
    Das geht, aber dazu bitte immer TS benutzen, da wir dazu zwingend ingame mit euch kommunizieren müssen.






    ACHTUNG: In Beiträgen bezüglich Support schreiben ausschließlich beteiligte Personen. Alle Kommentare die nichts mit dem Vorfall zu tun haben oder von unbeteiligten Personen stammen werden entfernt. Keine Erstattung garantiert!


    Post your cases, due to lost things which are emerged by server side ingame bugs (not through your faults) .


    No refund guaranteed.

  • Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich habe eben (15.09.2013 15:30) Trade City Bash besucht mit meinem Auto BMW 7, was ich dort Parkte um Gegenstände zu verkaufen. Doch dann kam der Spieler Namens "Unbekannt" und verkaufte mein Auto samt Inhalt. Als ich fragte ob er sie noch alle hätte und was dies solle kam nur ein "alles easy" und meiner Forderung mit wenigsten das Gold dafür zu geben kam ein "^^". Des weiterem bin ich mir recht sicher das er aus meinem Rucksack dinge entwendet hat, nix wichtiges aber es war auffällig leerer als es sin müsste. Leider hab ich kein Screenshot machen können.


    Unteranderem fragte ich 2-3 nach einem Admin im Sidechat mit dem Zusatz das ich auch im Ts sei, und wurde plötzlich vom Server gekickt by Admin. Epoch Version 2 (217.198.139.39:2302).


    mfg. Mr. Trade



    PS.
    Dank dir wurde ueberprueft und die 1. Verwarnung is an den guten Unbekannt raus

    Einmal editiert, zuletzt von waterscan ()

  • pag harry und olcay +1 unbekannter haben mich heute in der tradingzone bash beklaut
    konnte nen teil zurrückklauen doch sind dann mitm heli weggeflogen
    zeit ca 18:25


    mein hmmvw medic wurde zur gleichen zeit von czzp bär mit gewehr


    PS
    - Diebstähle innerhalb der Trader Städte, werden nur bei Anwesenheit eines Admins geahndet
    Sry wenn kein Admin anwesend war..

    Einmal editiert, zuletzt von waterscan ()

  • Hallo zusammen,


    eben wurde der 3er Server ohne Ankündigung neugestartet. Leider bin ich genau ne Minute vorher ohne Spielereinwirkung gestorben und wollte mein Gear zuholen, weil ich gerade einen Safe drin hatte :( Eddy688 sollte auf das Gear aufpassen (lag in Tradercity Klen, ist doof als Bandit da mit dem Auto reinzufahren und innerhalb des Countdowns wieder rauszufahren ;) ). Hoffe ihr könnt da was machen ;((


    danke


    Komm einfach ins TS zu uns Nemuri wenn er da ist wird dir das Gold natuerlich fuer den Heli ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von waterscan ()

  • Moinsen,
    Ich habe mir gerade (18.09.13/ 10:07) auf dem 2'er server in Bash einen Hilux black cabin gekauft.
    Den schlüssel habe ich auch erhalten, aber das fzg ist leider nicht gespawned!


    Desweiteren fände ich es super, wenn es möglich wäre etwas gegen den gelockten humvee in bash zu machen, der seit tagen den supply trader verdeckt!


    Danke im Vorraus!


    Hey das Gold dafuer bekommst du wieder wende dich dafuer einfach an Nemuri
    Das Auto wird entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von waterscan ()

  • Heute 21.28
    bin ich in der tradezone bash von einem huey aus der luft angegriffen worden
    er hat meinen littlebird zerstört den ich dort gelandet habe
    namen des teams:
    Quash, Der Klaus, c0r3


    Edit: Habe mittlerweile alle umgebracht und mich gerächt :D
    aktion mit in die safezone schießen fand ich trotzdem nich inordnung hat meine engine zerstört und musste ne neue kaufen


    Sauber so muss das =) dennoch gemerkt und Verwarnt

    Einmal editiert, zuletzt von waterscan ()

  • Hey,
    gestern (19.09.) ist um ca 22.45 mein safe samt inhalt "verschwunden"!
    ich war am safe und habe diesen auch wieder gelockt, als ich keine 2 minuten später wieder komme ist er weg! er war gelockt, es lag nichts auf dem boden, und ich war keine 100m entfernt, also kann er nicht abgebaut worden sein!


    Ist sowas schonmal passiert? könnt ihr soetwas in der db nachvollziehen, und das wichtigste könnt ihr mir das evtl.( wenn nachvollziehbar) erstatten?!


    Besten Dank,
    gruß Lupo


    Warte mal den restart ab kann sein das er danach wieder steht

    Einmal editiert, zuletzt von waterscan ()

  • Moin!


    Gerade am EA für 4 Gold einen Mozzy gekauft.


    Schlüssel ist auch im Inventar und der Pfeil auf der Landebahn ist gekommen.


    Der Mozzy ist aber nicht erschienen.


    Fehler bei 2 Leuten vorgekommen.


    Rob Sn und Rimmer85CZ.


    Kann man da was machen?


    Gruß

  • - Charaker Name: Mr.Wobbler


    - Kurze Beschreibung des Vorfalls: Beim Umziehen auf Marksman Clothing in die Luft geportet und habe mich noch schnell mit Alt+f4 ausgeloggt in der hoffung es zu Überleben,beim rejoinen aber Knochenbruch und you are Dead,es wäre sehr nett wenn ihr meinen Char wiederherstellen könntet.


    - Zeitpunkt der letzten korrekten Nutzung des Charakters: 6.40Uhr


    - Auf welchem Server wurde zuletzt gespielt: Epoch Version 4


    EDIT:Hat sich erledigt,bin neugespawnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • hi habe ein problem das ich mein gear nach dem aus-wieder einloggen weg ist , war an der handelsstation und hate mir 1 x gps , 1xtoolbox , 1x gunback , 1x nightvision gekauft hatte ein mg mit granatwerfer , war eine kreisförmige ruine genau weiß ich leider net wie das ding hieß im gps war es grün eingezeichnet.....


    kann mir da irgentwie geholfen werden ?


    .server ip ist : 217.198.139.39:2302


    spielername ist [ffm]zombi


    hoffe das ich net umsonst die arbeit mache

  • Genau, wie bikaz schon sagte das nächste mal bitte hier posten: http://board.germandayz.de/day…upport-reporting-office'/


    Wenn du dich heute oder morgen mal im TS melden würdest können wir über die ersetzung reden!


    MfG


    Ts Ip: zeta.server4voice.de:40176

    [quote author=&quot;Albert Einstein&quot;]Der Mensch erfand die Atombombe,<br />doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.[/quote]<br /><br />[quote author=&quot;Albert Einstein&quot;]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt..[/quote]

  • [quote author=&quot;Albert Einstein&quot;]Der Mensch erfand die Atombombe,<br />doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.[/quote]<br /><br />[quote author=&quot;Albert Einstein&quot;]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt..[/quote]

  • Danke für die schnelle Antwort. Ins TS sschaffe ich es heut nicht mehr, da gleich Fußball angesagt ist.


    Ja, da ist ja der Gag mit dem Bloodpack:
    Ich saß ja direkt neben einem Sanifahrzeug.


    Im Normalfall kann ich "self Bloodpack" zumindest anwählen, dann kommt ja die Meldung das man in der Nähe von und zu sein muss.


    Ich konnte ja noch nicht mal nen Rechtsklick machen.
    Im Combatmodus war ich auch nicht mehr.

  • Mhm... das ist komisch.. Ist nicht so schlimm, dass du heute nicht kannst, komm einfach morgen oder wann du zeit hast, es ist immer jmd. von dem Admins da!

    [quote author=&quot;Albert Einstein&quot;]Der Mensch erfand die Atombombe,<br />doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.[/quote]<br /><br />[quote author=&quot;Albert Einstein&quot;]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt..[/quote]

  • Ich saß ja direkt neben einem Sanifahrzeug.
    ...
    Ich konnte ja noch nicht mal nen Rechtsklick machen.


    Selfbloodbag kann man nur im Action Menu anwählen, dazu brauchts kein Rechtsklick. Manchmal ist das im Gefecht nicht möglich, auch wenn das Waffensymbol rechts nicht mehr rot blinkt.


    Du wurdest mit der DMR durch die Wand abgeschossen. Admin war im TS anwesend.

  • Selfbloodbag kann man nur im Action Menu anwählen, dazu brauchts kein Rechtsklick. Manchmal ist das im Gefecht nicht möglich, auch wenn das Waffensymbol rechts nicht mehr rot blinkt.


    Du wurdest mit der DMR durch die Wand abgeschossen. Admin war im TS anwesend.




    *Spartan Yell*
    PENETRATION