Hier kommen die News zu unseren Servern rein...
Wie z.B.
Neue Scripts
DatenBank Updates
Change Logs
usw.
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Neues Benutzerkonto erstellenHier kommen die News zu unseren Servern rein...
Wie z.B.
Neue Scripts
DatenBank Updates
Change Logs
usw.
- Das externe BB wurde gefixxt
- Sinnlose Scripts wurden enfernt- Wasserzeichen eingefuegt
- Substations wurden entfernt ( zum schneller tanken wird ein Generator benoetigt, geht aber auch ohne dauert dann nur laenger)
- Map wurde bearbeitet
- Allgemeine Fehler wurden behoben was dsync lags oder aehnliches verursacht.
- Neuer Debug Monitor ( wird noch etwas bearbeitet)
- Zum bauen wie z.b Safe und Zelte wird kein Plotpole mehr benoetigt.
- Unbegrenztes bauen keine Einschränkungen was das Basenbau angeht ( Wände z.B. so viele ihr wollt etc)- Auf dem Server 3 gibt es nun unter anderem anstatt Gold noch eine neue Währung Dollar $$$. Edit wurde entfernt kam zu dicken desyncs
Diese bekommt ihr wenn ihr Zombies toetet. Wenn ihr einen Zombie weg geklatscht habt kann es sein das dieser Dollar bei sich traegt. Der Betrag variiert was der Zombie fallen laesst. Solltet ihr sterben mit dem Geld bzw abgeschossen werden koennen Spieler dieses Geld an sich nehmen.
Desweiteren gibt es neue Händler wo ihr eure frisch gefarmten Dollar verbraten koennt diese Haendler stehen in jeder offenen Kirche.
Bei den Haendlern gibt es nur Waffen zu kaufen.
Man kann bei diesen Haendlern auch Geld in sein eigenes " Bankfach" einzahlen oder auch abheben.
Desweiteren gibt es ein LVL System Zombies geben XP, Banditen geben XP und am meisten gibt fuer Survivor. Man steigt auch LVL auf und bekommt pro LVL eine kleine Überraschung. Wenn man stirbt startet man wieder bei LVL 0. Es wurden auch neue Sounds eingefuegt. Einfach mal Joinen und versuchen. =)
Was noch kommen wird
- Custom Menu zum reparieren von autos helis etc
- Side Missions
- Mehr baubare Gebaeude
- Markers auf der Map
- Custom repair funktion
- Platzhalter
- Platzhalter
- Platzhalter
Ich muss den Zweier Server mal abschalten da die DB nicht korrekt speichert und fehlerhaft ist ... ich versuche so viel wie es geht zu retten
Edit: Zweier wieder online
Der Epoch 2 rennt jetzt mit dem neusten Patch...alles getestet und sollte auch alles funktionieren...
Wenn es wirklich keine weiteren BUGS geben sollte werde ich Epoch 1 und 3 morgen auch auf den neusten Patch patchen...
Neue Sachen fuer das BB Menu vorhanden..
Bitte mal Testen und falls doch BUGS da sein sollten mir ( Twix ) bescheid geben
Es gibt direkt nen Patch hinterher womit die Lags - Desyncs beseitigt werden sollen....
Hier mal der Anfang vom Changelog
[ADDED] Any attempt to abort will now have a 10 second timer. This should also help with preventing bodies from disappearing when logging out to quickly after death.
[FIXED] Performance/lag fix: player save was updating way too often now updates properly based on playercount*2 +10.
[FIXED] Removed debug message spam from r3f weight system.
[FIXED] Prevent bunny hop near base building items to reduce glitching into walls.
[CHANGED] Building upgrade and maintenance now use one function server side.
[CHANGED] Added debug back to most server side code.
[REMOVED] Flies from dead bodies until cleanup is working again.
[REMOVED] Removed pipebomb from military special loot table.
Stellung von einem Epoch Admin:
What I have found is that the periodic player save from player_spawn_2.sqf since 1.0.2 has been running full bore updating every player every 2 seconds. Pretty sure this is why it only becomes a problem with higher populations.
Sollte ja dann hoffentlich mit dem neuen Patch gefixxed sein
Alle drei Server sind nun auf dem neusten Stand 1.0.2.2
:: Auf den Servern ist vorrübergehend das abschleppen und liften deaktiviert (verursacht Laags).
:: Den neuen Debug Monitor schaltet man mit der "Ende" Taste ab.
:: Im Chat bitte NICHT "\" schreiben, dies führt zu einem Kick (Anti-Hack Protection).
:: Gebäude des Epoch Modular Base Building Systems sind in Zukunft unzerstörbar.Falls ihr mit dem gebauten Wänden unzfrieden seit, könnt ihr sie so lange zerstören und wieder abbauen, bis der Server einen Restart durchführt. Wenn Ihr bereits bestehende Wände entfernt haben wollt, meldet euch bitte im TS.
:: Das Basebuliding Mod (blaues Blueprint Menu) deaktiviert. Es verweigert seit gestern seinen Dienst, ist momentan nicht nutzbar.
Der Fehler ist gefunden und mit einem Workarround ausgeschaltet.
:: Alle Scripte laufen nun wieder einwandfrei.
:: Großes Tor (Maingate) vom Blueprint Menu ist verbuggt.
::Türen und Tore des modullaren Epoch Base Buildings können nicht nachträglich mit einer Lockbox ausgestattet werden, dass ist ebenfalls verbuggt. Immer direkt mit Zahlenschloss craften.
:: Die Server starten alle 3 Stunden! ohne Ankündigung, beginnend um 0 Uhr (Nebenwirkung vom Workarround) ! Achtet auf den Debug Monior, dort sieht man die Uptime.
Wir haben Heute den "HMMWV GPK (M2)" gegen einen "HMMWV_M2" Serverweit ausgetauscht.
Die "neuen" Fahrzeuge sind immernoch abschließbar, wenn etwas nicht funktioniert bitte melden.
Der "HMMWV GPK (M2)" ist noch kaufbar. Er kostet beim Hero Trader 1 Briefcase und beim Bandit Trader 2 Briefcase.
Der "HMMWV_M2" wird dann noch als kaufbar eingeführt. "HMMWV_M2" ist nun kaufbar (Preise wie der ursprüngliche "HMMWV GPK (M2)", also 2x "10oz Goldbarren" beim Hero und 4x "10oz Goldbarren" beim Bandit Trader) , der HMMWV GPK (M2) ist es nun nicht mehr kaufbar.
Die vorhandenen "HMMWV GPK (M2)" können noch verkauft werden.
Am 7.10.2013 werden sie dann gelöscht.
Bekannte Bugs, die auf einer To-Do stehen:
- Server Restart Ankündigung kommt 2 Minuten zu spät
Nicht arbeitende Scripts:
- Remove Clothes
- Fire Dance
- Events
Nicht baubare Gebäude Blueprint Bulding Mod:
- großes Tor
- rostiger Tank
- Zapfsäule (Workarround: spawnt als Loot zum bauen per modularem Bausystem)
Nicht baubare Strukturen Epoch modular Bausystem:
- das Upgrade von kleinen zu große Steinwänden
- das Upgrade des Stein-Garagentor zu einem abschließbaren Stein-Garangentor
- das Upgrade des Holz-Garagentors zu einem abschließbaren Holz-Garangentor (Workarround: direkt ein abschließbares Holz-Garagentor craften)
:: zusätzliche Plot Poles können nicht in der Nähe im Radius von 45 Metern eines weiteren gebaut werden
:: Crosshair deaktiviert
:: Todesmeldungen deaktiviert
Wie zu erwarten war, ist der Patch leider nicht kompatibel zu den zusätzlichen Scrips, die auf unseren Servern laufen.
Insbesondere das Basebuilding macht extreme Probleme (schwebende Basen, fehlende Wände und Mauern etc). Weiterhin waren die Trader nicht nutzbar und man konnte das Spiel nur per Alt+F4 verlassen.
Die Mehrheit der Spieler möchte momentan noch mit dem alten Patch weiterspielen. Daher wird auf alle Server der alte Patch wieder aufgespielt. Die Server 1 und 2 wurden zeitweise zu Testzwecken hochgepatch, mit dem Ziel die "alte" Datenbank doch irgendwie weiterhin zu nutzen. Dadurch kann es vermehrt zu Script restrictions sowie verschwundenen Gegenständen kommen.
Fest steht, das nach einem kompletten Wipe (löschen der Datenbank, wie beim letzten Patch) die Server störungsfrei arbeiten würden.
In dem Fall, das wir die Datenbank zurücksetzen müssen, haben wir aber einen kleinen Lichtblick für alle aktiven Spieler: Ihr bekommt die Mögichkeit einen Safe zu bennen (Details per PM, siehe Base-Event), den ihr zum Neuanfang mitnehmen könnt. Welchen Inhalt der hat, ist dabei komplett euch überlassen, dass müsst ihr ingame vor dem Wipe umsetzen.
Wir bitten Euch um Eure Meinung im Forum.
Edit: Der Kompromiss beinhaltet Baumaterialien, die sich nach der Größe eurer Basis staffeln. Ihr müsst einfach bei dem Base-Event teilnehmen. Pro Basis darf eine Person ein Posting erstellen. Diese Person bekommt dann von mir eine PM im Forum, die genau erklärt was er tun muss, damit er die Baumaterialien erhält sowie jeder von dessen Team seinen Safe übertragen bekommt.
[size=16pt]Die Server bekommen nächste Woche den neuen Epoch Patch 1.0.2.4.[/size]
Die Datenbank wird dann neu aufgesetzt. Ihr werdet eure Chars, eure Basen und alle Fahrzeuge verlieren.
Ihr bekommt aber die Mögichkeit einen Safe zu bennen, den ihr zum Neuanfang mitnehmen könnt. Welchen Inhalt der hat, ist dabei komplett euch überlassen, dass müsst ihr ingame vor dem Wipe umsetzen.
Der Kompromiss beinhaltet Baumaterialien, die sich nach der Größe eurer Basis staffeln. Ihr müsst einfach bei dem Base-Event teilnehmen. Pro Basis darf eine Person ein Posting erstellen. Diese Person bekommt dann von mir eine PM im Forum, die genau erklärt was er tun muss, damit er die Baumaterialien erhält sowie jeder von dessen Team seinen Safe übertragen bekommt.
Kurz und knapp:
- Nächste Woche alles weg
- Pro Person ein Safe übertragbar
- Safeübertragung sowie Baumaterialien nur bei Eventteilnahme
- Deatils zum Ablauf bekommen die Teilnehmer per PM
(auf diese PM muss bis Dienstag dem 22.10.2013 um 0:00 geantwortet werden)
Edit: Ich verlängere die Frist nochmal um 24 Stunden
Die Server laufen wieder.
Ein großes Dankeschön an Skaronator für die Unterstützung!
Wenn Fehler auftreten sollten, bitte bescheid geben.
(Die Safes stehen noch nicht, keine Bange - alle Daten sind gebackupt - wir koennen alle wiederherstellen)
Alles anzeigen
Die Server laufen wieder.
Ein großes Dankeschön an Skaronator für die Unterstützung!
Wenn Fehler auftreten sollten, bitte bescheid geben.
(Die Safes stehen noch nicht, keine Bange - alle Daten sind gebackupt - wir koennen alle wiederherstellen)
Gute Arbeit Jungs! (y)
Ich geb euch mal einen Überblick, was den Spielern bisher aufgefallen ist:
- Map Marker überarbeiten (z.B. Text bei den Tradern)
- Restart timer kommen zu spät [gefixt]
- Restart am 4er ist nicht pünktlich [gefixt]
- Beim Hero trader spawnen Fahrzeuge in Gegenständen (Tisch) [gefixt]
- zusätzliche Fahrzeuge fehlen
- Preise der Fahrzeuge imba (z.B. GPK) [teilweise gefixt]
- Towing, Lifting fehlt
- Modulare Gebäude sind nicht so wiederstandsfähig [gefixt]
- Blueprint Basebuilding fehlt [kommt vorerst nicht]
- die zusätzlichen Barracken entfernen [entfernt]
- Plot Pole Baubeschränkung für Feuerstelle, Zelte usw. [gefixt]
- Waffenpreise bei Tradern zu niedrig [teilweise gefixt]
- alle Waffen beim Trader in den Stock aufnehmen
- Serverperformance [bitte Feedback geben, Epoch ist sehr serverhungrig]
- der Wetterbug (es flackert immer mal, das passiert wenn sich das Wetter ändert, aber sofort wieder auf den dauer Sonnenschein zurückspringt) [gefixt]
- Selfbloodbag fehlt
- Take Clothes fehlt
- Musik Intro anpassen [entfernt]
- Plot Poles sind von jedem abbaubar [gefixt]
- Auto Refuel fehlt [hinzugefügt]
- Dog teaming ist verbuggtabgeschaltet
- Tür unlock Bug [gefixt]
- Nametag beim Trader anzeigen
- kein Gearen beim Trader (Diebstahlschutz Script fehlt) [eingebaut]
- Display Anthiack Meldung beim Falscheingabe von Codelock [Meldung und Ohnmacht sind beabsichtigt]
- Ore Mining nicht aktiv[aktiviert]
- Containerschiff ist verbuggt, verursacht Lag, despawnt nach 500 Metern [entfernt]
- Humanity beim Kill eines Bandits wird abgezogen / Kills werden nicht richtig gecountet
- In Mysta bricht man sich die Beine wenn man den Shop betritt [hingeklatschte Gebäude auf der Map entfernt]
- Gebäudeteile können nicht geupdated oder gedowngradet werden [gefixt]
- Kick mit Script Restriction wenn man "Einfügen" drückt [gefixt]
- Kick, wenn man eine Waffe benutzt, bei der das Zeroing durch den Patch entfernt wurde [Epoch Fehler -> workarround: Waffe entsorgen]
- ingame Warnung fehlt, wenn man die rote Markierung am Kartenrand betritt (instantdeath Bereich) [entfernt]
- Trader Stock ist zurück auf Standart (Zu schnell leer) [gefixt]
- unvorhersehbare Kicks ohne ersichtichen Grund
- Loading Screen hängt beim conecten (Ladebalken halb voll) [gefixt]
- Dauersonnenschein und zu helle Nächte
- Frisch spawnende Voidniks bei Bash und Klen werden in die Luft geschleudert (Workarround: Verkehrspylon vorher umfahren)
Wir sind dran, was ihr braucht ist einfach etwas Geduld.
Wenn euch noch was auffällt: Feedback Thx!