Feedback/Fehler/Anregungen

  • Also dann mal mein Feedback zu den bisherigen eindrücken:
    Gespielt bislang aufm 4er und jetzt dauerhaft auf dem 5er. Bisher super Support und flüssig laufender Server. Wüsste garnicht was ich mir da noch mehr wüscnhen würde.


    Vom Content/Features für den 5er würde ich mir wünschen: Take Clothes (weil ja ganz logisch)


    mehr eigentlich nicht sonst find ichs perfekt =)


    Also macht weiter so Jungs =)
    Grüße
    Todesornicopter :D

  • Die Npc Helis auf dem 4er sind nicht so meins. 2 davon abgeschossen, kein brauchbares loot und es dauert keine 10 Sekunden und es fliegt schon wieder ein neuer drüber. NPC am Boden stören mich weniger, wer's braucht, ich bräuchte das aber auch nicht zu meinem Glück.


    Perfomance ist momentan ok, aber sehr viele Barracken für so wenige Spieler derzeit. Habt ihr mal geschaut wieviel da so im Durchschnitt auf dem Server drauf sind?


    Das wars von meinem Feedback




    Danke und Gruß

  • Moin, ich möchte auch mal meinen Senf zu den neuen Features in RD4 abgeben.


    - Kleinkram/Takeclothes/Autorefuel/Firedance: ganz nett, aber alles andere als notwendig. Sollten aber neue Features hinzukommen, dann hätte ich kein problem mit der Deaktivierung dieser Features zwecks Serverperformance o.ä.


    - Helipatrouille: Der bisher größte Dorn in meinem Auge: Im grunde eine nette Idee, aber momentan einfach nur ätzend. Wie Docmanic schon sagte: die ausbeute ist müll. Und mir ist es schon öfters passiert, dass meine Autofahrt wegen diesen dingern in einem Zerschossenen Autowrack endete, da die wie Hämorrhoiden an einem kleben -.-. Wenn sie seltener wären, bzw. gute Beute liefern würden, dann wären sie aber ein nettes Feature.


    - Sidemissions: Mein lieblingsfeature^^. Gutes Loot mit wenig Aufwand bekommen. Leider mehr PvP in den Areas, aber sonst echt gut. Jedoch sind die Bots auf weiter, freien Fläche gerne mal tödlich aufgrund von zu wenig Deckung.


    Custom-Map: Auch eine sehr nette Neurung die dafür sorgt, dass das Nordwest-Airfield nichtmehr unbedingt meine erste Wahl ist wenn ich mal Military-looten möchte. Fraglich ist mir nur warum zum Teufel in Balota eine Barracke ist? Bambis mit High-End-Waffen zu versorgen ist meiner Meinung nach nicht gerade klug.


    Gruß Marcotoffel/OfficerHotStuff

  • ich habe mich nun mehr als 21tage nicht auf dem 3er blicken lassen... gestern wollte ich mal schauen was von der berenzhino base noch übrig ist, da die ja niemand maintained - und siehe da es ist noch alles so wie ich es anfang dezember verlassen hatte ;D ... wie dem auch sei, da scheint was nicht zu funktionieren wie es angekündigt war ;)

  • So Leute ich versuche jetzt so sachlich wie möglich zu bleiben, denn ich bin richtig, richtig sauer!!!



    Spiele auf dem RD4 (mehr als 150 Stunden!). Eben mit Vodnik unterwegs gewesen, voller Waffen mit mehreren vollen Rucksäcken etc... alles Waffen zu verkaufen. Dann kommt der tolle NPC Heli und innerhalb 3-4 Sekunden brannte der Vodnik und nach weiteren ... sagen wir mal 15 Sekunden waren wir beide tot.


    Kein Wunder, warum keiner mehr Bock hat hier zu spielen. Ist das Spielspaß?! Dann könnt ich gleich 36 NPC´s verteilt auf der Karte laufen lassen, dann entsteht wenigstens die Illusion eines funktionierenden Servers!!!


    Wenn ich von einem Spieler platt gemacht werde ... Respekt und verdient, aber bei so einem DRECK platzt mir die Hutschnur hoch 10!!!


    Ich verlange da Klärung, sonst bin ich weg. Mir reichts jetzt echt dicke!!!!



    besten Gruß


    Mc-T-Dogg

    Einmal editiert, zuletzt von Mc-T-Dogg ()

  • Jo... mit den NPC-Helis wurde hier echt übertrieben. Gestern abend in Cherno von 3 Helis (Huey, MI17 & Blackhawk) angegriffen worden. Looten ist schon schwer genug dadurch, Loot zum Trader bringen unmöglich.


    Ok, es ist ein Testserver für neue Scripts... ich würde vorschlagen: Test "Heli Patrol" - abgeschlossen, ist zu OP und kann wieder entfernt werden. Solange es dort diesen Bienenschwarm an NPC-Helis gibt, ist ein vernünftiges Spielen auf dem RD 4 nicht möglich.


    Die fehlenden Restart-Warnungen sind auch recht störend... klar, man kann selber auf die Uhr schauen... aber wir sind doch verwöhnte Luxusmenschen ^^

    Nur, weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

  • Dann gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu, spiele ja auch schon seit vielen Stunden auf dem RD4.


    Das die Helikoper störend sind, da stimme ich auf jeden Fall zu.
    Das jedoch das gesamte neue Skriptpaket entfernt wurde ist doch sehr schade.
    Der 4er läuft ja Spielertechnisch seit den letzten Monaten nicht so dolle, doch war ich der Meinung das gerade die Missionen neuen Pepp reingebracht, und neue Spieler angelockt haben.


    Ich halte die neuen Skripte nicht für völlig verkehrt, es fehlt nur am Feintuning.
    Z.B. die Mission in der die Npc´s versuchen das abgestürzte Flugzeug zu verteidigen, hängen sich hinter diesem auf und hüpfen in der Luft.
    Oder halt die Quantität der Npc-Helikopter mindern ein wenig den Spielspaß, sind aber unterm Strich eigentlich nicht verkehrt.


    Grüße

  • Da das Preissystem auf dem RD5 ja noch überarbeitet wird, als vorschlag: Die DMR. Warum soll sie nur für einen Citrin erhältlich sein ? Inwiefern ist sie denn eurer Meinung nach zu op? Ich finde lapua dagegen viel stärker (zumindest im fernkampf). Man muss mit den mildots spielen können etc. Kein one Hit ... warum gibt es die DMR nicht zum beispiel zu einem Preis von 20 oder 30 Gold bei einem trader der nicht Safe ist zu kaufen ? Wenn man sie nur für Steine kaufen kann werden sie ja vermutlich nur gehortet gerade weil es zu schade ist sie zu verlieren. Das ist ja nicht der Sinn einer Waffe oder ? Bei Rocker launchern finde ich es ok weil man damit ja normalerweise eh nicht ins offene Gefecht geht :) wäre cool wenn die verantwortlichen des RD5 mal Gedanken darüber machen :D

  • Aber wie du schon zwischen den Zeilen geschrieben hast, ist die DMR zwar im Fernkampf nicht die stärkste Waffe, was das Handling und die Feinmetorik angeht (mit Übung ist aber auch das easy). Allerdings hat sie eine hohe Schussrate, weil halbautomatik.
    Lapua ist dagegen ist ein Repetiergewähr und muss nach jedem Schuss neu durchgeladen werden. Sie hat eine geringe Schussrate. Außerdem ist sie viel lauter.


    Auch die Magazingrößen sind ja nicht zu verachten. Lapua nur 5 Schuss pro Magazin. Die DMR dagegen direkt mal 20.


    Und wegen der Halbautomatik, der hohen Schussrate und dem großen Magazin ist die DMR im closed combat natürlich unschlagbar.


    Weiter zu beachten, dass die DMR das Scope durch die rechte Maustaste ändern kann. Man muss also keine andere Taste drücken, sondern nach Loslassen ist die Weitsicht wieder on. Das lässt einen schnellern Sichtwechsel zu.


    Also ich persönlich als Spieler finde das so ok, wie es gerade auf dem RD5er ist. Die Zeiten, wo jeder Heinz und Kuntz eine DMR dabei hatte, möchte ich nicht wieder erleben. ;)


    LG,
    Dani


  • What she said. Außerdem kann man sie mit NVG benutzen. Es hat hier im Forum schon genug Diskussionen zu diesem Thema gegeben. Ich find's gut, wie es jetzt ist.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von cody_ ()

  • Zitat

    Der 5er ist aber ein Warfare server.... Also dmr passend :p


    Ist ja nicht so, als gäbe es sie nicht zu kaufen. ;)


    LG,
    Dani

  • Auf dem 5er nerven die Drohnen , weil sie einfach laut sind und nichts tuen ...
    Die An2 Gunner wurde entfernt , wieso?
    Wie Spear sagte , die Leute horten die Waffe "DMR" lieber , als sie im Kamp zu verlieren , weil sie so selten sind :) Eine bisschen niedrigere spawnrate als den Amethysten wäre doch cool \(^_^)/

  • Haben vor ein paar Tagen eine DMR in Balota gefunden... lange nicht mehr gesehen ;) Dass das aber KEINE narrensichere Knift ist, beweisen zB. die Experten aus der Sniperbasis in Cherno... haben mich letztens damit unter Beschuss genommen... locker 2 Magazine durchgehauen und meilenweit daneben geballert ^^


    Zu den Drohnen... jau, die nerven ein wenig, gibt aber Schlimmeres. Viel nerviger waren zB. die Heli-Patrols auf dem 4er ;)

    Nur, weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!


  • Auf dem 5er nerven die Drohnen , weil sie einfach laut sind und nichts tuen ...
    Die An2 Gunner wurde entfernt , wieso?
    Wie Spear sagte , die Leute horten die Waffe "DMR" lieber , als sie im Kamp zu verlieren , weil sie so selten sind :) Eine bisschen niedrigere spawnrate als den Amethysten wäre doch cool \(^_^)/


    HA


    Setz dich in nen Panzer und sag das sie nichts tun.