Feedback/Fehler/Anregungen

• C) Du siehst Musik?! Erklär mal genauer. :o

Nuja, das ich die Musik höre und nicht sehe stimmt wohl. Während ich das höre (zumindest am Anfang) ist auch diese nette Kamerafahrt von oben auf den Charakter drauf.
    --> Gestern Mittag ist der Server "verschwunden" während ich in meinem Auto geparkt stand. Später logge ich wieder ein: sehe kurz das mein Charakter IM Auto Spawnt (da waren Chernarus Gebäude in der Nähe) und dann beginnt die Kamerafahrt --> Ich kann nicht aus dem Auto rauslaufen, wie man das sonst beim Aussteigen z.B. kann --> Verreckt

... oder generell nur 1x abspielen wenn der charackter noch nicht in der db existiert (sollte ja auch möglich sein ;) )

^^ Das wär wohl die beste Lösung für all die bis jetzt geäusserten Sorgen mit dem Intro
    Ich find das richtig gut, aber wenn man dadurch stirbt....

Einmal editiert, zuletzt von Kosaku Ito ()

• seid dem letzten patch ist es nun in 2 tagen 3 mal vorgekommen dass jemand gegenstände aus seinem inventar vermisste
    2mal zb war plötzlich keine munition mehr im inventar als es zum gefecht kam
    selbstverschulden oder bekannte bugs sind ausgeschlossen

weiter ist uns aufgefallen dass zur zeit offensichtlich jeder plotpoles auch von anderen spielern abbauen kann

• Also der Patch ist grad mal 1 Tag aufm Server und in unserem Team hat noch nicht einer ein derartiges Problem. Es gibt ja auch diese Sache dass man nicht nahe anderen Spielern ausloggen soll, da sich sonst das Backpack löscht. Ob das nun bei unseren Servern hier aktiviert ist weiß ich nicht, aber kann ja auch nicht vorkommen, da man nicht nahe anderen Spielern ausser mit AltF4 loggen kann.

Das einzige was ich hatte, war dass ich auf einmal n zweites PKM mag im Inventar hatte was mir nicht aufgefallen ist, kann aber auch sein dass jemand eins in den Safe geworfen hatte bevor ich die kurz rein und rausgepackt hatte beim umräumen. Ist also nicht zwangsläufig nen Bug gewesen.

Und bei euch kann man die abbauen? Welchen Server spielst du? Wollte eigentlich auf dem 4er einen umsetzen und da krieg ich irgendwie nicht die Option, obwohl das ja eigentlich gehen sollte.

• Moin,

ich hab gestern einen Little Bord viersitzer für 80 G gekauft.

Ich bin nach Bash geflogen und wurde ein bisschen vom Neustart des Servers überrascht :D

Als ich wieder Online war nach dem Neustart war der Bird weg und an seiner stelle Stand ein "seltsamer" einsitziger Heli der verschlossen war. Der Bird schlüssel passte aber nicht.

Leider war kein ADmin im TS zu gegen.

• Da ist wohl jemand mit nem Mozzy angekommen und hat den LB mitgenommen. ^^ Wäre dann aber die Frage wie er den Heli aufbekam.

Ausserdem @ Andro, aus der Zusammenfassung der aktuellen Bugs aus dem Ankündigungsthread:

- Plot Pole Baubeschränkung für Feuerstelle

Das sollte mal noch ausgeweitet werden, das hier ist nur das krasseste Beispiel, aber Safes, Zelte und sowas sollten auch ohne Plotpole ebenfalls aufstellbar sein um auch kleineren Teams den Einstieg zu ermöglichen. Zumindest ein Zelt sollte man ja aufstellen können.

• Bikaz nach dem in heute morgen einen Disconnect wegen No Message Recieved hatte und wieder einloggte,war meine AK Muni weg.

• Das hab ich missverständlich ausgedrückt.

Ich war direkt nach Serverneustart wieder Online. Der Serverneustart hat diesen Fehler verursacht

• Dann hätte aber der schlüssel gepasst und ein Serverrestart tauscht keine Helis aus. Auf dem 4er gabs nur gestern nen Servercrash nachdem einige Positionen resettet waren und wir unter anderem mit nem Auto nahe Balota waren und nach restart stand ich wieder in Berenzino, einer in Prigorodky und einer neben dem Auto. Also vielleicht wars auch sowas?

• Wer oder was dass ausgelöst hat ist mir, nachvollziebarerweise nicht so richtig wichtig.

Die Frage ist was nun? 80 Gold als weg ansehen? Irgendwas ist da ja definitiv falsch.

• seid dem letzten patch ist es nun in 2 tagen 3 mal vorgekommen dass jemand gegenstände aus seinem inventar vermisste
    2mal zb war plötzlich keine munition mehr im inventar

Des ist ein bekannter Bug, wenn man sich vor dem Serverneustart nicht rechtzeitig ausloggt.

Wer oder was dass ausgelöst hat ist mir, nachvollziebarerweise nicht so richtig wichtig.

Die Frage ist was nun? 80 Gold als weg ansehen? Irgendwas ist da ja definitiv falsch.

Ich glaub der ist einfach "unterwegs" abgeschmiert (ohne Pilot), wenn der Neustart dich überrascht hat.

Immer rechtzeitig ausloggen, die Warnung kommt nicht von ungefähr.

• Hello again,

zunächst ist mir bewußt das Ihr vom Admin Team im Moment genug zu tun habt, dieser Theard soll aufkeinenfall ungeduldig wirken :)

So ich will hier mal nen paar offene Fragen loswerden, die immer nur mit Halbwissen im Server Chat beantwortet werden :D

1. Welche Scripts kehren auf die Epoch Server zurück? (Vor allem interessiert mich ob das Base Build zurück kommt)

2. Kann man in Zukunft mit "Tag as friendly" anderen Spielern das Bauen in der eigenen Base erlauben?

3. Sind nun neben Bash auch andere Traider Bereiche Safezones?

Gruß

PS: Der Neustart hat mich in Bash überrascht, da war ich schon gut 2 min gelandet. ;(

• "seid dem letzten patch ist es nun in 2 tagen 3 mal vorgekommen dass jemand gegenstände aus seinem inventar vermisste
    2mal zb war plötzlich keine munition mehr im inventar

Des ist ein bekannter Bug, wenn man sich vor dem Serverneustart nicht rechtzeitig ausloggt."

das hatte nichts mit restarts zutun (kein bekannter bug)

btw. gebaute wände usw. sind wieder zerstörbar soweit ich weiss

• Hiho! Neulich habe ich einen Epoch Stream gesehen in dem der Spieler eine Gruppe mit anderen Spielern formen konnte.

Er konnte seine Gruppenmitglieder ähnlich wie in Battlefield durch ein Karo gekennzeichnet erkennen selbst wenn diese Hinter Deckung waren, währe klasse wenn es diese Möglichkeit auch hier gäbe. Das würde das spielen mit freunden erheblich vereinfachen.

mfg

Kittenpuncher

• Du meinst wie bei Wasteland? Ich habe das auch schon auf anderen DayZ Servern gesehen und muss sagen - ich halte gar nix davon! Warum?

Du hast die Antwort sofort mitgeliefert: "Das würde das spielen mit freunden erheblich vereinfachen."
    Meiner Meinung ist DayZ eben nicht Wasteland oder gar "normales" Arma. Ein paar Erleichterungen (sichtbare Mapmarker oder der "friendly tag" bei Epoch) seien gerne zugestanden, nutze ich selber auch gern.

Aber wenn Du mit den Clanmates im Gefecht bist, muss man sich eben gut absprechen, um die Übersicht zu behalten. Das macht (für mich) auch einen Teil des Reizes aus. Dicke Karos über den Köpfen machen's deutlich übersichtlicher, aber eben auch zu leicht.
    Das ist meine Meinung, kann natürlich jeder anders bewerten.
    Viele Grüße

• Eventueller Fehler basiert auf Aussagen im Sidechannel (Epoch1)

Interaktionen mit Hunden führen wohl zu einer Script Restriction bzw einen Absturz. Es wurde in dem Rahme dann auch von gelöschten Rucksack Inhalt gesprochen beim Wiedereinstieg.

Vllt. mal bei gelegenheit Prüfen, binunsicher obs wirklich der Fall ist, kam bisher nicht dazu das Auszuprobieren.