• Hallo Liebe Community,


    da der Overwatch Server nicht gerade gut besucht ist und wir Lust auf etwas neues haben, schalten wir den Server ab.


    Es wird aber dafür ein neuer Server kommen (Hardcore aber wirklich)...


    Welche Map / Welchen Mod er nutzen wird, dürft ihr selber herausfinden...


    Als zusätliches Feature wird er mit ACRE laufen...


    Mehr Informationen folgen dann!!!


    Grüße euer TGER Admin-Team

  • Moin,


    erstmal danke für den Vorschlag, sowas "ähnliches" habe ich auch vor....


    Der Server wird richtig von den Settings Hardcore (ob ich 3rd Person anmach weis ich noch nich... mal sehen)...


    Map sollte eigtl. Sahrani werden, da ich aber i-wo gelesen habe, dass jmd einen solchen Server bereits baut eher nicht.


    Ich tendieren momentan zwischen Celle und Taviana. Celle wurde bisher von weniger Spielern gespielt, was ich schöner finde... da man sich auf der Map noch kein Stück auskennt....


    Mal sehen.... es kommt noch ein Mod der vielen Arma Spieler bekannt ist und wesentlich mehr Realismus bringt ;)


    Grüße Chris

  • celle finde ich grotten langweilig. plattes land u mal ab u zu ein dorf. ich muß eh sagen,daß diemeisten maps einfach nur fürn arsch sind,meiner meinung nach. auch taviana hat mich nie gereizt. das sah immer viel zu geleckt und symetrisch angeordnet aus. da kam kein bissel realismus für mich rüber...öde. und die städte ...omg.. ein haus wie das andere in einer endlosen aneinanderreihung...herrlich. sowas wünscht man sich als spieler. sahrani hat für mich auch nix mehr mit dayz zu tun. das schaut so urlaubsmäßig aus,daß da null zombie-apokalyptisches-endzeitfeeling durchkam bei mir.
    es ist leider wirklich so (und das zeigen ja auch die spielerstatistken der einzelnen maps)...wenn die erste neugier auf die neue map verflogen ist,dann kehren viele wieder zum ausgangschernarus zurück,weil das einfach mal die geilste map ist...von der gestaltung her. mich persönlich reizt dann noch namalsk und seit kurzem podargorsk. zu podargorsk kann ich nur sagen: HAMMER! ich habe die karte noch nicht komplett erforscht,aber das was ich bisher sah..unglaublich brilliant! (+bonus: neue begehbare häuser,loot in den kofferräumen von autos,endlich ein fluß!!! auf der map, sowas von geil animierte vegetation etc.) also die macher von podagorsk...hut ab!

  • Mogli Podagorsk ist zwar hammer,aber leider zu klein die Karte.
    Du spawnst im Norden und rennst einfach 15min richtung Süden schon bist am Airfiield und DayZero oder DayZeroPodagorsk wird Gangolf keinen Server machen,da die Serverfiles nicht publik sind.


    Schade auch,dass die Serverfiles für die DayZ Map Podagorsk nicht verfügbar sind.


    Gangolf Wenn dann lieber Hardcore Lootspawn,so das man sich wieder über ne Makarov oder Lee Enfield freut.

  • das ist nicht ganz richtig. du spawnst nicht im norden,sondern in der mitte der karte. der fluß teilt die map sozusagen. leider findet man im norden nicht mehr so viel...laut karte dürfte da noch ne militärbase sein,aber ansonsten nix groß.


  • das ist nicht ganz richtig. du spawnst nicht im norden,sondern in der mitte der karte. der fluß teilt die map sozusagen. leider findet man im norden nicht mehr so viel...laut karte dürfte da noch ne militärbase sein,aber ansonsten nix groß.


    Das ist auch nicht so ganz richtig,du kannst unten am Fluß spawnen oder aber ein ganzes Stück weiter im Norden der Map nähe des Hotels.


  • Mh HC Dayz mit ACRE und eventuell JSRS 1.5 ?
    Und Settings eventuell auf Expert?
    Mh na daß lockt doch noch mal einige COP'ler zu Arma 2 OA ;)


    Tja Chernarus ist nun mal die beste Map die Bohemians herausgebracht hat , Podagorsk ist zwar nice aber viel zu klein.
    Der DayZero Podagorsk Mod hat noch nicht mal Helis , sondern nur Ki Helis da es sich nicht lohnt Helis uff Podagorsk einzubauen.
    Na und wie Adde schon schrieb , wenn dann Hardcore dann auch Lootspawn HC so daß eine Makarov oder sogar ne Brechstange auch etwas wert ist und man die Zombies nicht einfach so mit leeren Dosen bewerfen kann ;D
    Wünsche dir viel Glück und Erfolg , ob sich ACRE mit Dayz verträgt ?
    Naja du machst dat schon ;)

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "


  • Es wurde schon so oft nach Hardcoreservern gerufen aber besucht hatte sie dann kaum einer .


    Viele schreckt die first Person ab man müsste eben ein Mittelmaß finden .


    Mh also ich denke mal die HC Zocker würden auch Kompromisse eingehen , mit der 3 D Ansicht könnte man ja noch mit Leben ( hat ja für uns Ego Ansicht Spieler eh nur Vorteile ;D ) aber bitte alle anderen Hilfen die auf dem Server aktiviert werden , haben in einer Simulation nix zu suchen !
    Du hast alle Möglichkeiten bzw. Items im Spiel ohne Fadenkreuz,Wegpunkte , oder sogar Namensanzeige bzw. mit Leertaste wird dir ein Rangefinder simuliert ( ja solche Server gibt es auch ) auszukommen , man sollte sie nur richtig zu nutzen wissen !


    Wer also immer noch Fadenkreuz und Wegpunkte braucht , der hat Dayz nach einem Jahr noch nicht begriffen oder will es nicht begreifen !


    Durch die ganzen Hilfen die auf dem Server aktiviert wurden , ist Dayz leider zun'em Pussy PVP Spiel verkommen !
    Klingt zwar Hart ist aber nun mal die Realität !


    Es gibt nur noch ganz wenige Server in Deutschland , wo ich mich als HC Zocker richtig wohl fühle wo halt nur 3 D Ansicht angeschaltet ist.( Ok gegen Timz 2 kommt eh keiner heran ;D )
    Über ne Mauer schaun und jemanden abknallen kann meine Oma auch , ist ja keine Kunst ;)

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

  • Adebar: das hotel liegt am fluß (vllt 100m nördlich,auf halber strecke zw den beiden gößeren siedlungen,welche an der ost- u westküste liegen...habe mir die namen nicht gemerkt).


    hattest du mal eine ingame map? darauf kannst du es gut erkennen,daß sowohl fluß,als auch das unmittelbar am fluß liegende hotel relativ mittig der map liegen. try it!
    aber wie schon gesagt...der (eigtl norden der map...also nicht hotel o fluß!!!),besteht so gut wie nur aus wildnis. da hätte man vllt noch etwas ändern können.

  • Der Soundmod solle theoretisch laufen .. (war bisher zu faul des Ding local auf meinen PC zu laden)


    Der Server ist im BETA - Status schon online (Morgen wechselt er in den Offiziellen Betrieb) ihr könnt also schon joinen....


    Wie ihr joint seht ihr hier tger.org



    3rd Person ist an, wird aber evtl. noch geändert


    @adaber Alles Sachen über die man noch verhandeln kann...


    Grüße Chris


  • das geht nur über den withsix launcher?



    Also die Addons saugen geht am einfachsten mit dem Six Launcher , connecten kannste auch per DayzCommander oder Parameter wie immer halt.


    Du gibst beim DayzCommander unter Favoriten einfach 178.63.100.201:2302 ein und du hast den Server direkt in deinen Favoriten.


    Bei Additional Launch Parameters gibste das hier ein :


    -noPause -mod=@CBA_CO;@JSRS(optional);@ACRE;@JayArma2Lib


    TS 3 IP siehste du dann unten links beim connecten.


    Dayz mit JSRS + ACRE fetzt mal was neues ;)



    P.S. @Admins


    3 D Ansicht würde ich erstmal anlassen auf dem Server(sonst traut sich keiner mehr druff :) ) , alles andere passt schomal.
    Zombies in massen und hyper aggressiv , silence Mode und tauchfahrt ist wieder angesagt ::)
    Anti ist wieder das neue Gold ;)

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()