Hacker auf DE282

  • Nabend,


    nachdem ich vorhin mit meinem Buddy in der Pampa rumgedüst und einfach explodiert sind (kurz nach der Explosion war ein Pfeifen zu hören, so wie ein Tinnitus) haben wir von neuem begonnen. Dort sind uns, mir und meinem Mitspieler, zwei komplett ausgestattete Sniper, also mit Ghillie und SVD Camo entgegengekommen. Sie hatten Jazzmusik laufen und haben irgend ne Kacke gebabbelt. Plötzlich wieder dieses Pfeifen und ich glaube auch wieder ein Explosionsgeräusch gehört zu haben. Sie konnten uns auf keinen Fall erschießen, weil wir um sie herumgelaufen sind und hätten sie eine Granate geworfen wären sie auch gestorben - selbiges gilt auch für einen Granatenwerfer.
    Das Ganze spielte sich um 2:55 oder 2:56 nachts am 05.08 ab.


    Hoffe das ihr irgendwas machen könnt


    MfG Chris

  • hm..also ganz ehrlich? HÄ?
    wie was wo? wieso seid ihr der annahme, das die beiden sniper damit was zu tun haben?
    2x ghillie und 2x SVD camo usw. ist nix besonderes...gibt sogar ganze truppen mit ghillie und svd camo, wie bei uns!


    die explosion am anfang könnt ihr auch selber verursacht haben, hierzu müsste man ertsmal wissen, womit ihr gefahren seit und vorallem wie?


    hier gleich 2 spieler zu bannen, nur weil se jazzmusik hörten und gelabbert haben, finde ich nicht seriös und zu schnell verurteilt!


    bitte kläre mich genau auf, warum du 100% davon überzeugt bist, das hier gehackt wurde! deine aussage ist sehr waage, zumal man 3x lesen muss um überhaupt was zu checken :D...




    danke :)

  • vor allem da das pfeifen immer bei ner explosion kommt, wenn man dran steht. Kann ne Satchel , ne m230he oder ne ganz einfache granate gewesen sein.

  • richtig!


    und das Mr.LiNk hier gleich auf den fahrenden zug aufspringt, hätte ich nicht erwartet!
    lieber erstmal genau die fakten checken, bevor man bannen tut!
    sowas kann auch schnell nach hinten losgehn!!!


    ;) gruß


  • Um ein wenig zu entschärfen, Mr. Link hat ja geschrieben, dass er die Logs prüfen wird, aus denen ist im allgemeinen ersichtlich wer da was gemacht hat (soweit ich weiß zumindest). Ich bin mir da sehr sicher das er nicht überstürzt bannt. Was den fahrenden Zug betrifft, lies mal die restlichen Server-Foren bisschen durch, es gab in letzterzeit enorm viele Hackangriffe (nicht nur auf germandayz) dementsprechend ist es verständlich das man sehr viel schneller von einem Hack ausgeht aufgrund der Häufigkeit.


    Blos meine Gedanken. :)

  • Zur Info:


    Ich habe die Logs überprüft und konnte nichts feststellen, deswegen habe ich auch Niemanden gebannt. Warum man hier gleich davon ausgeht das ich nach Lust und Laune Leute bannen würde kann ich nicht nachvollziehen den das habe ich bisher nie gemacht und würde ich auch nicht machen. Das ich mich darum kümmer und dem nachgehe wenn "meine" user hier Probleme haben ist wohl selbstverständlich.

  • moment...so forsch meinte ich es jetzt nicht.
    ich habe nie behauptet das du auf lust und laune leute bannst!
    ich habe ja geschrieben das ich sowas nicht erwarten würde! in dem moment als ich dein post gelesen habe, kam es irgendwie bei mir so an ;)


    der threadersteller hat sich nunmal total schlecht ausgedrückt und sinnlich erkenn ich hier kein zusammenhang mit einem hack, was mich demnach verwundert hat, warum du gleich die logs checken willst um diese spieler dann eventuell zu bannen... ???


    habe mich sicherlich falsch ausgedrückt, es sollte eher an den threadersteller gehn! sry

  • @ScanZ7000


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was an meinem Thread nicht zu verstehen war, und auch um einen voreiligen Bann habe ich nicht gebeten.


    Es ist halt passiert, was passiert ist. Ich möchte nur gerade klarstellen, das ich nicht irgendeiner bei jedem Tot gleich meint, von irgendeinem Hacker getötet worden zu sein.


    Den Tot in dem Bus war wohl wirklich eine Satchel Charge, da wir aber vorher Bewegungen weiter vor uns feststellen konnten und mir das alles ziemlich komisch vorkam, wollte ich es mal ansprechen. Aber das war wohl ein wirklich doofer Zufall.


    Zu den zwei netten Snipern, die ich weiter unten erwähnte..Wir standen direkt neben ihnen als plötzlich mehrere Explosionen und dann sofort ein Pfeifen zu HÖREN war. Ich starb sofort und mein Freund folgte mir ein Paar Sekunden später. Die beiden Sniper waren nach seinen Angaben komplett unversehrt.


    Die Beiden, insbesondere der letzt geschilderte Vorfall, weckten in mir so ein Misstrauen, das ich darum gebeten habe, einfach mal diese Logs zu überprüfen.
    Ich hoffe das auch du ScanZ7000 es jetzt verstanden hast und bedanke mich nochmal bei Mr. Link für die schnelle Aufklärung


    MfG Chris