Kein DayZ problem aber vllt kann hier ja doch einer helfen .. ich bin ratlos .. ich schildere mal mein Problem!
Ich habe seit ca. 14 Tagen folgendes Problem:
Wenn ich Minecraft spiele steigt meine CPU auf ~99% Auslastung und mein Arbeitsspeicher steigt stetig um so länger ich spiele. Angefangen bei ~2GB steigt er mit der zeit auf teilweise ~15GB(!!).
Ich muss dazu sagen das ich Feed-The-Beast Unleashed in der Version 1.1.3 auf einem Nitrado Server spiele.
Kurz mal ein paar Daten meines Rechners und des Server:
Rechner:
- Windows 7 (64biz)
- PC Prozessor 1155 + 775: Intel Core i7-3770K 4x 3.5 Ghz
- PC Arbeitsspeicher High End: 32768MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual
- PC Grafikkarte PCI-E: 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 690
Server:
Nitrado Minecraft Server
RAM 6GB
CPU: AMD Opteron(tm) Processor 6376 (32 Cores)
Was habe ich bisher gemacht um dem Problem entgegen zu wirken?
- - Java deinstalliert mit JavaR
- - Java neu installiert (64 bit als auch 32 bit als auch beide zusammen. Aktuell: Java 7 Update 25 (64bit))
- - TuneUp 1Klick-Wartung laufen lassen
- - CCleaner laufen lassen
- - Javaw.exe versucht der Grafikarte zuzuordnen. Weiß aber noch nicht ob das geklappt hat da die Tutorials im Internet andere auswahlmöglichkeiten haben als ich. Gehe ich allerdings im Spiel auf "Snopper Settings" ist dort bei der OpenGL (oder so) "Nvidia Corporation". Also muss es eig. der Graka zugeordnet sein.
- - Grafikeinstellungen im Spiel eingestellt
- - OptiFine installiert und rumprobiert
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende!
Das komisch ist das es nicht immer auftritt. Wenn ich am Fliegen bin (PowerArmor) isses ganz ok mit der Leistung (etwa ~30% Auslastung) Denke das ist weil er halt den Chunk generiert. Sobald ich dann am Boden bin in einem neuen Gebiet geht er hoch auf ~80-100% Auslastung. Aber teilweise auch ganz einfach so. Ich steh im Raum und baue ne halbe stunde dran rum und generiere keinen Chunk oder sonstiges und auf einen Schlag geht er hoch auf ~99% Auslastung. Und desweitern, wie schon erwähnt steigt langsam aber sicher der Arbeitsspeicher. Angefangen bei ~2GB steigt er immer weiter auf teilweise ~15GB(!!). Im FTB Launcher habe ich 1-3GB eingestellt.
So ich hoffe ich habe nichts vergessen wann es auftritt und was ich so bisher probiert aber.
Sollten noch fragen sein werd ich sie wo gut es geht beantworten!
Danke für eure Hilfe!
Greetz PapaRenner