Weniger Spieler - dauernd krank

  • Also ich wollte noch mal feststellen, das ich dayz im Moment teils zu schwer finde. Es ist ok, wenn man Anti selten findet und öfter infiziert wird. Aber ich finde nie Anti. Hab neulich Sandsäcke mit Holli gegen Anti getauscht, dann am WE mit meiner Frau gespielt. Haben uns eingeloggt, ich hab sie geheilt und mit Blut versorgt. 8 Min. später wird sie 2x von einem Zombie getroffen und ist infiziert. Spielspaß = 0 und mal ehrlich, man kann nichts looten ohne ein Risiko einzugehen. Ich denke deshalb wechselt auch fast jeder im Moment zu Overwatch und Co. Wäre cool wenn man Anti so oft wie Ephin. finden würde, dann müsste man nicht stundenlang um die Krankenhäuser latschen und doch nix finden.

  • Alles passt so wie es ist und die schwierigkeit ist gut, wir haben in einer 2er Gruppe teilweise jeder 2 Anti am und man ausreichend Blut ect.
    Früher waren die Zombies einfach lästig aber keine Gefahr, sowie etwa auf den Epoch servern.....



    Gruß
    GotU

  • Ok, aber was machen wir falsch? Oder wollte ihr mir weiß machen, dass ihr nie von Zombies getroffen werdet. Ich würde gerne meine Spielweise anpassen, aber ich weiß nicht wie. Es ist ja schon sau schwer als Gelegenheitsspieler (und meist ohne Gruppe) überhaupt ein Auto flott zu machen. Ich fände es besser wenn die Zobies schwieriger zu erledigen wären und das spiel mit der Infektion nicht gleich vobrei ist. Mit allen anderen "Gütern" kann ich mich inzwischen tot schmeißen. Wo findet ihr das Anti denn?

  • Hi ChrisiE,


    hier einige Tips:


    Wenn du keine SD Waffe hast, besuche Orte mit einem Schweinestall oder einer großen Scheune. Dort kannst du ganz entspannt die gepullten Zombies töten und danach die Gegend absuchen. Solltest aber auch ca. 40 Schuss Munition haben. Die getöteten Zeds liefer dir dann auch gleich noch reichlich essen, Trinken und Bandagen.


    Halte dich weit im Norden auf und meide die großen Städte. Wenn du von Ost nach West oder umgekehrt läufst findest du bestimmt einige Crashsites. Und da solltest du auch ab und zu eine gute waffe oder Anti finden.


    Auch mal auf dem 1.2er spielen wenn der Nacht hat. Es gibt öfter Nächte, die sind so hell, dass man ohne NVG spielen kann. Dort sind auch oft wenig Spieler unterwegs. Und du siehst die Crashsites auch leichter.


    So spiele ich und komme damit sehr gut klar.


    Gestern habe ich innerhalb von einer Stunde 3 Crashsites auf dem Weg von Gvozdno nach Stary Sobor gefunden auf dem 1.1er. Und diese waren noch unberührt. MK 48 MOD, Bizon SD und Anti gefunden.


    Habe immer reichlich Fleisch dabei. Ich renne immer mit mindestens 3 Stück rum. Wenn du infizierst wirst kannst du so länger überleben. Und immer wenn du dann ein Tier siehst grill dir gleich wieder was. Irgendwann findest du Anti oder ein anderer Spieler hilft dir. Einfach im sidechat fragen.


    Ich habe schon 2 volle Tage infiziert überlebt und dann kam die Hilfe.


    Letzte Möglichkeit ist, sich etwas abseits an einem gut wieder zu findenen Ort sterben lassen und dann deine eigene Leiche looten. Aber nicht kurz vor Server Neustart.


    das wird schon :)


    Lg
    Holli

  • Danke Opti dass du darauf zurückweist :)


    Zurzeit ist es aber sehr schwer mit dem SaniSquad... ich bin irgendwie alleine. sind zwar eigentlich zu 4t, aber 2 melden sich nicht und lassen sich nicht blicken und der eine schreibt bachelor arbeit.
    und bitte versteht dass ich nicht immer antibiotika geben kann wenn es benötigt wird, ich kanns mir auch nicht spawnen lassen :D

  • Vielen dank Holli für die ausführliche Antwort, ja also im Grunde genommen haben wir dann gestern vieles richtig gemacht. Meine Frau wurde halt in einer einsamen Scheune infiziert wo ein Zed lauerte und ich auf der suche nach Crashsites im Norden. Da hab ich einen Hochsitz wohl übersehen und wurde nach einer 10 Min. Verfolgungsjagd doch erwischt. Aber Crashsites hab ich nur eine entdeckt in 3 Stunden. Vielleicht wars zu nördlich?


  • Oberhalb von Gvodzno sind sie eher selten.


    In einer großen Scheune infiziert zu werden ist schon eine Leistung ;D


    *lol* dann bin ich ja richtig talentiert. Passiert mir nämlich öfter. Situation ist dann meist folgende: Ich wurde getroffen, blute, renne ein Stück weiter in die Scheune, verbinde mich, Zombie kommt hinterher (langsam, aber immerhin), trifft mich nochmal, infiziert... Passiert mir wirklich öfter. Und meistens in Scheunen und in Wäldern, wenn ich verfolgt werde, dann denke "ach, ist ja nur einer, den axte ich schnell". Bumms, infiziert.
    Um Fleisch essen zu können, muss man auch erst mal das nötige Zeug gefunden haben (Messer, Streichhölzer, Axt). Bis man das hat, muss man looten. Wenn man lootet, trifft man auf Zombies. Zombies können einen mal erwischen, dann blutet man und kann infiziert werden. Hat man zwar das alles schon gefunden, fehlt immernoch der Rucksack, um auch Fleisch einpacken zu können, bzw. Getränke und anderen nützlichen Kram reinpacken zu können.


    Jetzt am Freitag war es echt nervig. Mein Mann in der einen Scheune, ich in der anderen, ein Zombie trifft, infiziert.

  • *lol* dann bin ich ja richtig talentiert. Passiert mir nämlich öfter. Situation ist dann meist folgende: Ich wurde getroffen, blute, renne ein Stück weiter in die Scheune, verbinde mich, Zombie kommt hinterher (langsam, aber immerhin), trifft mich nochmal, infiziert... Passiert mir wirklich öfter. Und meistens in Scheunen und in Wäldern, wenn ich verfolgt werde, dann denke "ach, ist ja nur einer, den axte ich schnell". Bumms, infiziert.
    Um Fleisch essen zu können, muss man auch erst mal das nötige Zeug gefunden haben (Messer, Streichhölzer, Axt). Bis man das hat, muss man looten. Wenn man lootet, trifft man auf Zombies. Zombies können einen mal erwischen, dann blutet man und kann infiziert werden. Hat man zwar das alles schon gefunden, fehlt immernoch der Rucksack, um auch Fleisch einpacken zu können, bzw. Getränke und anderen nützlichen Kram reinpacken zu können.


    Jetzt am Freitag war es echt nervig. Mein Mann in der einen Scheune, ich in der anderen, ein Zombie trifft, infiziert.


    Bevor du dich verbindest den Zombie erst erschießen oder mit der Axt verhauen und dann verbinden.
    Mit der Axt am besten knieend hauen. Du kannst ihn treffen obwohl er noch recht weit weg ist.
    Oder liegend. Da trifft dich der Zombie nur recht schwer.

  • ja Buliwyf da hast du echt glück. wie gesagt ich habe seit dem ich spiele auf dem neuen Patch noch nie wirklich nicht mal 1 Anti gefunden. Ok so viel spiele ich ja nicht, aber kommen bestimmt schon 15 Stunden zusammen. Wieviel spielst du denn, das du dauernd was findest ;)

  • @Holli, ja manchmal bekommt man die Hilfe von Spielern mit Anti :D Schön das du dagegen DMR tauscht, diese DMR ist ja jetzt im Besitz der SoC leute :P Ich entschuldige mich bei kaiser franz nochmals wegen dem versuchten combatlogging ! ;)


    Wir sind jetzt unter anderem Namen auf dem Server.


    Wo findet ihr denn genau die Antis ? Medical tents, Krankenhäuser oder kann man die überall finden (wie bullywulf im langen kuhstall)


    Gruß IUF

  • Ich kann die Leute verstehen die Probleme mit 1.7.7.1 haben.
    Da ich jetzt zuviel OW gezockt , und verschiedenen Dayz Mods ausprobiert habe, überlebe ich noch nicht mal 1ne Std in 1.7.7.1. ;(
    Habe quasi alles verlernt,sterbe am laufenden Band, suche nur noch nach Anti und verrecke wie ein Kanickel.
    Irgendwie ist Dayz nicht mehr daß was es einmal war,zuviele Mods,ausgelutscht,schon alles gesehen,keine Herausforderung mehr .Eigendlich gefällt mir vom Schwierigkeitsgrad 1.7.7.1 am besten , man muss nur an sich arbeiten.Habe mich jetzt wieder voll auf die Axt und den Revolver konzentriert, daß sind meine Lieblingswaffen in Dayz. Damit klappt es nun wieder besser , einmal uff die 12 mit der Axt,zack ist der Beisser kapott.Den Revolver setze ich dann im Häuserkampf oder in Gebäuden ein.
    Habe jetzt sämtliche Mods ausprobiert , aber keiner kommt vom Schwierigkeitsgrad an 1.7.7.1 heran , es juckt mich immer noch HERO Stufe 2 zu erreichen , daß ist mein Ziel !!!
    Solange Arma 3 noch nicht ausgereift ist , habe ich doch noch eine Herausforderung gefunden !

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "


  • ja Buliwyf da hast du echt glück. wie gesagt ich habe seit dem ich spiele auf dem neuen Patch noch nie wirklich nicht mal 1 Anti gefunden. Ok so viel spiele ich ja nicht, aber kommen bestimmt schon 15 Stunden zusammen. Wieviel spielst du denn, das du dauernd was findest ;)


    Vielleicht 2, max. 3 Std am Tag.. vorhin war`s nichtmal eine Stunde... ;)

  • Wo findet ihr denn genau die Antis ? Medical tents, Krankenhäuser oder kann man die überall finden (wie bullywulf im langen kuhstall)


    Ich lege noch Heli Crashsites, Zelte und Spielerleichen drauf. Und ich glaube auf Jägerständen... bin mir aber nicht sicher, ob das schon 1.7.7.1 war...
    Und Gerüchten zufolge soll man auch bei den Onkel Doktor Zombies welche finden. Hab' ich aber noch nie, da ich solche Leichen nicht so häufig loote.

  • Bei den Soldatenzombies und in dem Pförtnerhaus gegenüber dem Krankenhaus in Pustoschka habe ich auch schon Anti gefunden.


    Militärzelte in Stary sind auch oft Antis.
    Auf Hochständen findet man die Dinger auch.

  • Ja wie ich schon mal errechnet habe, wenn mich nicht alles täuscht. Also im Militärzelt ist die Chance bei 0,308% das heißt ich finde bei 1000 Militäry loots ca. 3 Antis mit Glück. Da nicht in jedem Zelt was liegt muss ich wohl mehr als mindestens 100 mal Stary looten oder einfach 1000 Militärzombies töten. In Häusern liegt die Chance bei unglaublichen 0,046, dass wären dann 4 Antis bei 10000 Häusern (lootstellen). Wahnsinn.... find ich immer noch zu wenig.

  • Die Infizierungen bei 1.7.7.1 sind meiner meinung nach auch ZUVIEL... soweit ich weiss ist da auc hwas falsch was die server variabel angeht, da gabs mal n comment von rocket diesbezüglich das eine kommastelle (!!!) falsch ist.


    Der neue patch der ja in den nächsten tagen erscheinen soll, wird dieses system deutlich umwerfen...
    Neue krankheiten, neues crafting, etc...


    ich denke das wird einige leute wieder zum "normalen" dayZ zurück bringen... hoffe ich.. ;)


    see you on 1.2! ;)