Wartungsarbeiten

  • Server ist wieder online
    Neue Ip: 78.143.12.106:2302
    Datenbank wurde erhalten
    Batteleye hatte angefangen für jeden Blödsinn zu kicken, ich hoffe das ich nun alles richtig angepasst habe, ansonsten bitte den genauen Kick grund melden


  • ähm....was ist jetzt mit dem server? tot?


    wiso sollte er tod sein?


    Server ist wieder online
    Neue Ip: 78.143.12.106:2302
    Datenbank wurde erhalten
    Batteleye hatte angefangen für jeden Blödsinn zu kicken, ich hoffe das ich nun alles richtig angepasst habe, ansonsten bitte den genauen Kick grund melden

  • jep..die neue ip hab ich schon gesehen...es spielt nur niemand mehr drauf. deshalb dachte ich,daß der server so langsam am sterben ist.

  • Nun mja es ist geiles Wetter drausen da geh selbst ich mal vom PC weg :D
    Auserdem ist es halt ein Spiel ohne Ziel und langsam ist man es einfach leid auf die Standalone zuwarten, die eh nie kommt^^ Dann zockt man lieber gleich was anderes..
    Ich selbst zock im Moment auch nicht mehr, ich geb eigentlich nur noch Support bei der einrichtung von Servern und Scripten und finanzier den Server dadurch das ich anderen maps gestalte und der gleichen, dafür bekomm ich ab und an Spenden :D

  • schade eigtl. find den server echt gut,bis auf das gehakel...was bei mir eigtl der hauptgrund ist,warum ich z.zt. mehr auf anderen servern spiele.
    das mit dem fehlenden ziel kann ich nachvollziehen. der nervenkitzel u wiederspielefaktor auf anderen servern ist denke ich das pvp spiel oder eben der bau einer base/eigenem haus etc. dafür gibts halt auf deinem server npc base,kisten,händler etc. was ja auch nicht schlecht ist.


  • schade eigtl. find den server echt gut,bis auf das gehakel...was bei mir eigtl der hauptgrund ist,warum ich z.zt. mehr auf anderen servern spiele.


    Am server kann es nun endgültig nicht mehr liegen :D Der ist ja komplet auf umgezogen



    das mit dem fehlenden ziel kann ich nachvollziehen. der nervenkitzel u wiederspielefaktor auf anderen servern ist denke ich das pvp spiel oder eben der bau einer base/eigenem haus etc. dafür gibts halt auf deinem server npc base,kisten,händler etc. was ja auch nicht schlecht ist.


    Ja das basen bauen reizt mich auch sehr, wenn du im ingame launcher nach meinem server suchst wirst du vll schon festgestellt haben, das man zwei findet: "Bexs Base" und "Bexs Base Epoch" am zweiten arbeite ich im Moment weil ich das System von Epoch einfach sehr genial finde und noch dazu mit dem Basebulding Mod, macht es echt Spaß :D

  • an meinem pc liegt es aber nun auch nicht mehr. hab mir nen neuen zugelegt..so ne high end gurke. das problem besteht weiterhin. ich kann dir sagen woran es liegt....an den ganzen goodies,die du eingebaut hast (rmod,npcs,händler...etc) ich denke,das es daran liegt..in kombination mit der internetverbindung wahrschl. es geht ja nicht nur mir so...die hälfte der spieler (wenn nicht noch mehr) hat das selbe prob.
    und mit durchschnittl. 9fps kommt einfach kein spielspaß auf :-/

  • Dann wird es am Internet liegen, also alle Spieler die ich gefragt habe mit dem Problem hatten ne 6000 oder ne 16000 Leitung, damit kommst du einfach nicht weit. Ich spiel ohne Probleme mit 40 fps.


  • geht mich zwar nix an, aber wenn ne 16k leitung nicht reicht weis ich auch nicht^^. dann müsste der server ja bei nur 10 spielern kostant 160 MBit/s ins Netz schicken oO


    Frag mich nicht warum und wiso, aber egal wie alt der PC ist, wenn die User besseres Internet haben haben sie kein Problem mehr^^ selbst mit meinem Müll Laptop muss ich zwar auf low spielen weil er anfängt zu brennen , hab aber 35 fps^^

  • Öhm, nur weil du 16k down hast, heißt das nicht, dass du 16k up hast und selbst wenn, synchron so gut wie nie.Ich zum Beispiel habe 100Mbit down und 6Mbit up ^^ und spiele mit meinem Mittelklasse PC auf max mit gut 20 bis 30FPS auf Vanillaservern.


    Arma 2 ist eh speziell, es zwingt halt auch heute noch Highend Rechner in die Knie. Gepaart mit nicht sauber laufenden Mods/Skripte/sowieso und du bekommst Daumenkino. Selbst die Serverarchtektur sol ja ziemlich exotisch sein ^^

    Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

  • ich weiß nicht...iwas stimmt trotzdem nicht. wenn es wirklich an der internetleitung liegt,warum kann ich dann auf so gut wie jedem anderen dayz server mit einem 30 bis 40 fps wert spielen? ach naja...wat solls...

  • ich spiele ja nur über Mobilfunknetz, und habe trotzdem meist um die 35 FPS, ausser ich gehe nach Elektro: dann sinkts auf 5 FPS (NPCBase und Flughäfen inbegriffen).


    Aber, bringt die Diskussion nochwas?
    Wie es aussieht, ist das Projekt schon aufgegeben!


    Schade eigentlich...


    Gruß
    harryer

  • ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich habe alles mögliche gemacht:
    1. Ich habe den Server komplet auf eine andere Hadware gebracht
    2. Ich habe den Server nur mit rmod installiert (keine custom map/scripts/AI)-> Ergebniss selben Spieler haben die selben Probleme
    3. Die FPS von 5 verschiedenen Spielern und dem Servern dokumentiert und jeden zweiten Tag eins der Scripte aktiviert um zusehen ob irgendwas zu einbrüchen führt -> Ergebniss: AI frisst ca. 5fps, ansonsten keine veränderung


    Es gibt 4 Spieler mit fps Problemen, beim rest ist alles normal, mein Schluss ist das das Internet zuschlecht ist, oder der PC zu schwach für den Server, bzw. den rmod


    Der Server läuft problemlos, spuckt keinerlei Fehler aus, hat gute fps