Seid ihr für eine Gründung eines Medic-Squads auf dem 1.1/1.2er?!

  • Guten Morgen Community,


    die letzen Tage hatte uns ein User angeschrieben und vorgeschlagen auf unserem Server ein Medic-Squad zu gründen. Da wir aber nicht einfach so etwas machen möchten ohne die Community zu fragen, dachten wir, wir starten eine Umfrage und lassen euch entscheiden! Ich zähl euch hier mal die Vor- und Nachteile auf und was die Jungs so machen.


    [hr]


    Sie bekommen:
    - Ein Bereich auf der Karte mit einem Basenschild wo nur Medics reindürfen
    - 1x Fahrzeug
    - 2-3x Medizinkisten für die Versorgung der Verletzten
    - Sie rücken auf Wunsch eines Verletzten aus und helfen ihm


    Vorteile:
    - Nie wieder mit gebrochenen Beinen in der Pampa rumkriechen.
    - Schnelle Heilung nach einem Kampf


    Nachteile:
    - Eventueller Überschuss an Medizingüter im Umlauf
    - Kein Anreiz mehr in ein Krankenhaus zu gehen



    [hr]


    Alles gute Vor- und Nachteile. Die Frage ist ob wir das realisieren sollen. Wie sollen wir es bsp. Handhaben wenn die Jungs beschossen werden. Oder dürfen sie einfach beschossen werden? Dürfen sie bestohlen werden? Soll man Sachen tauschen können?
    Ihr seht - wir wollen das gar nicht selber entscheiden sondern wirklich darüber vernünftig mit euch Diskutieren ob ihr das überhaupt wollt oder ob es einfach nur Sinnlos ist. Die weitere frage wird sein ob sich User Bewerben können in dem Squad mitmachen zu dürfen. Ich glaube da kann euch Kaiser Franz, der mir die Anfrage geschrieben hat, mehr sagen.


    Also .. ihr seid gefragt! Ich bitte um eine anständige und rege Diskussion! :)

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • medic-squad: ja
    extras: nein


    das is immer noch dayz, wo jeder seines glückes selbst schmied ist... und wenn die medics ihr zeug gut verstecken und auf chernarus verteilen, sollte das doch langen... O0


    das squad ist ja auch nicht 24/7 im einsatz und somit spieler wie alle anderen auch...


    was wird passieren wenn es eine base mit shield gibt? richtig, diese wird belagert und kein medic kommt mehr raus, weil wenn doch werdense abgeknallt - und ganz ehrlich den stress geb ich mir nicht jeden tag 20 spieler ermahnen zu müssen (oder schlimmeres) nur weil die da ein squad belagern... no way !

  • Ich wurde gestern mit HERO Skin beim Blutreinpumpen von einem Surviver angeschossen.Hätte ich die Weste nicht angehabt,wäre ich in Ohnmacht gefallen und wäre verblutet!
    Ich habe meinen Hero gedanken schon längst abgelegt!
    Die Leute checken es bis Heute nicht HERO = Doktor,Artzt,Medic wat weiss ich , der die Surviver versorgt mit Anti,Blut etc.
    Aber wenn ich von Survivern abgeknallt werde, hat es keinen Sinn.
    Lass die Leute spielen wie sie wollen, wenn sie meinen im Krieg alle Medic's abschiessen zu müssen,werdense schon sehen was sie davon haben!

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

  • Ich glaube jetzt hackt es oder wie,Medics die eine Base kriegen und dann noch mit Baseshield.


    Medicbase meinetwegen ja aber ohne Extras wie Baseshield und Medicallootkiste.


    Jeder Spieler ist ja wohl in Lage ein wenig Morphium-Painkiller-Anti zu suchen und außerdem wo bleibt der Spass wenn selbst die Medics nicht mal Looten fahren müssen,weil sie ne Medicallootkiste in ihrer Base haben.

  • Ich helfe nur gegen bezahlung und kümmere mich um meine eigenen Leute.
    Eine Hand wäscht die andere fertig!
    Brauche keine Extrawurst!

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

  • Stooker, Hero's werden oft beschossen weil nicht jeder Hero ein Hero ist :P
    Es gibt genügend Wege um sich Hero zu machen, von der spielweise allerdings bandit ist.
    Das mit der Base wäre sozusagen eigentlich wichtig, da hier das MedicFahrzeug drin ist. müsste man es irgendwo verstecken, könnte ein anderer Spieler ( Bandit?! ) sich das Fahrzeug krallen und damit scheisse bauen ( ihr wisst was ich mein :P )
    Es soll ja auch keine richtige Base werden wie hier ( http://www.arma2base.de/content/images/BaseDefendCo20_03.jpg ) sondern ein kleines "Lägerchien" wie hier ( http://fc05.deviantart.net/fs7…_by_hazzard65-d57hrj4.jpg bzw wie die Survivor Camps die es bereits auf dem Server gibt ).
    Der Punkt mit den Medic-lootkisten ist natürlich bisschen öde, da dann wie bereits gesagt der Spielspaß verloren geht. Ich persöhnlich hätte nichts dagegen, diese Medic-Lootkisten wegzulassen. Die Medic Squad muss sich dann eben in den 5 Krankenhäusern selbst ihr Mediczeugs für die anderen Spieler suchen.

  • wie gesagt - medic-squad ok, aber fahrzeuge und dergleichen sollten doch selbst beschafft werden ;)


    gehört halt dazu ein fahrzeug zu hegen und zu pflegen, ansonsten sind es halt fußmärsche bis zum "patienten" ... und wenn ihr ganz fix seit, macht euch doch ein heli klar :))


    edit:


    ich würde vorschlagen, das medic-squad muss sich erstmal etablieren und einen namen machen... wenn genug gutes im forum berichtet wurde und die möglichkeiten dann gegeben sind, kann man ja über ein base nachdenken - ohne shield versteht sich :)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Und was als nächstes? jeder Hero bekommt eine kostenlose DMR um auf Banditenjagd zu gehen? 8|
    Und nicht zuvergessen jemand der rumfährt und frisches Obst und Konserven verkauft xD


    Ich find die Idee nicht gut, wie man hoffentlich merkte ^^

    Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

  • Da es scheinbar möglich ist die Map seitens dem Hoster zu verändern hätte ich folgenden vorschlag:


    Ein sehr kleines Gebiet wo man hinkann wenn man verletzt ist oder nahrung etc braucht, seltenes loot handeln möchte oder vlt. sogar aufträge annehmen!


    Ich würde das ganze eher mit einer Stalker Bar vergleichen wo dann z.B. die medics auch sein können! Ich halte persönlich eine starthilfe in form von Medic equip dafür sinnvoll jedoch sollte diese nicht allzu groß ausfallen und es sollte eher gehandelt werden statt Host versorgung.


    Wäre dann so nen rückzugsort für spieler

  • Bitte, bitte, bitte nein. Keine Extras für Medic Squads. Ich unterstütze die Idee an sich, aber auch Medics müssen sich in der Zombiewelt zurecht finden und auch mit den Nachteilen ihres Handelns klar kommen (in dem Fall Vertrauen <> Vertrauensmissbrauch z.B.). Das gehört zu dieser Art Rollenspiel einfach dazu.


    Wenn ich weiss, dass der Hero, der da grad vor mir rumspringt sich wirklich wie ein solcher verhält und kein Bandit im Schafspelz ist wird derjenige auch keine Kugel von mir fangen. Ist er mir nicht bekannt oder verhält er sich auffällig sind seine Überlebenschancen schlecht, wie bei jedem anderen auch. Künstlich mit Basislager oder Extrabereiche nachzuhelfen ist der falsche Weg und (wie der Smurfi so schön schrieb) würde die Admins zusätzlich stressen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!


  • Stooker, Hero's werden oft beschossen weil nicht jeder Hero ein Hero ist :P
    Es gibt genügend Wege um sich Hero zu machen, von der spielweise allerdings bandit ist.


    Na aber da eh jeder mim Ghilli herumläuft,woher willste denn wissen daß es ein HERO ist?
    Oder meinste ich laufe so wie gestern beim Blutreinpumpen nochmal mit'ner Leuchtafel durch die Gegend?
    Für mich ist der Medic gestorben, laufe wie alle anderen auch mit Ghilli/Soldier herum und habe meine Sicherheit!Ich werde mich auch keinem Medic -Squad anschliessen halte gar nix von der Idee,deshalb habe ich auch mit Nein abgestimmt!

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

  • also ich bin dafür mir fehlen selbst nur noch 300 humanity und auserdem kann man es ja ehh bestimmt so machen das man das anti etc trotzdemm noch selber suchen muss

  • Nevilles Vorschlag mit derr Stalkerbar hat wie ich finde etwas.

    Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

  • so, um mal einen schlussstrich zu ziehen :)


    - kaiser franz wird also das sani squad leiten.
    - es gibt keine hilfe von offizieller seite (base/baseshield/fahrzeug) (änderungen vorbehalten)
    - hier ist euer neuer spielplatz :) http://board.germandayz.de/sanitaeter-squad/
    - wenn jemand im sanisuqad mitmachen will, möchte er sich doch bitte an franz im o.g. unterforum melden :)



    /closed - weiter gehts hier: http://board.germandayz.de/sanitaeter-squad/