1.1/1.2 Loot/Zombie

  • Hallo Leute ;)
    wie sicherlich alle wissen, spawnt auf den 1.1 und 1.2 Servern ziemlich oft KEIN loot und auch KEINE zombies. ich bin mir bewusst darüber im klaren, dass der neue dayz patch viele schwierigkeiten mit sich bringt und wohl auch verursacher des Problems ist.
    Nun, kann man den allgemeinen lootspawn nicht erhöhen ? weil wenn man in solnichni factory n reifen sucht und erst 2000000 kilometer weglaufen muss damit überhaupst loot spawnt und dann nach 3 stunden immernoch keinen reifen gefunden hat is das schon bisschen nervig mit der zeit :D
    vielleicht kann sich ja mal ein Admin dazu äußern, wäre echt toll!


    lg franz

  • Kann ich nur Bestätigen das nervt extrem und auch als Freshspawn findet man kein Loot weil ich ganz Elektro/Cherno nicht mal eine leere Dose herum liegt.

  • ich glaub du verstehst nicht ganz was ich meine.
    es ist NICHT gewollt dass fast überall wo man hinkommt KEIN LOOT und KEINE ZOMBIES spawnen...
    du redest vom surviveln... ohne zombies ist das ja auch nicht schwer.

  • Genau, ich glaub hier liest jemand nicht genau -.- Ich spiel im moment seit fast 2 Tagen DayZ ohne Zombies weil einfach keine Zombies spawnen egal wo man ist und vom Loot will ich gleich gar nicht anfangen zu reden.

  • Freezy da sind sie nicht die einzigen. Das ist doch exakt wies mir auch ging. In allen großen Städten oder wo halt viel Verkehr ist spawnt halt nichts. Das ist durch den ihr dämliches neues Lootsystem. Es spawnt nur einmal Loot und nach dem Verlassen des Spielers der Region despawnt es iwann und spawnt dann erst in ner halben Stunde nach. Dadurch spawnen scheinbar auch keine Zombies. Ich bin jedenfalls auch durch komplett Ele gerannt und in ALLEN Gebäuden zusammen nach einer Weile nur 2 Loothäufen gespawnt. Das war glücklicherweise nen Assault Pack und ne m1911. Aber so sollte das definitiv nicht in die SA. Das liegt aber wirklich am Mod und nicht am Server soweit ich das beurteilen kann.
    Ums zu fixen solllten die einfach kein Loot despawnen lassen oder halt erst nach 29 min ohne Spieler in der Nähe und dann bei 30 min respawnen oder so. Sodass Leute kein Lootflipping machen können und aber auch nicht zu schnell Loot aufgefrischt wird und man sich halt an den Resten bedienen muss.

  • ja,nach ca. 3 std onlinezeit spawnt garnixmehr...


    bin von krasno über bere und solni nach polana gelaufen..


    NICHTS!

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • ich war gestern auf diversen Servern, die gleichen Probleme. es gab so gut wie nix.

    Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

  • Ja, das Problem hängt nicht vom Server ab, ich will ja mit dem thread auch nicht GermanDayZ kritisieren.
    Dass das problem vom 1.7.7.1 Patch abstammt ist mir bewusst.
    ich weis ja nicht in wie weit man die Servereinstellungen ändern kann um dem Problem evtl. entgegenzuwirken.

  • Wenn es wenigstens so gewollt wäre, dass weniger Loot spawnt würde ich es auch super finden. Das stellt das PVP etwas mehr in den Hintergrund und es geht wirklich mal ums überleben...aber wenn man dann 10 min durch cherno rennt und man weder Zombies noch Loot findet hat man das Gefühl dass es sich um einen Bug handelt, was wiederum sehr frustrierend ist. Da kann ich mich den Meinungen nur anschließen (Fritzlaf ausgeschlossen). Wenn man serverseitig daran irgendwas ändern könnte wäre das schon was feines :)

  • Jap, weniger Loot wäre nicht schlimm. aber garkein loot... :D
    und ohne zombies machts auch nich so viel fun. :D aber vllt kann man da auch garnichts dran ändern, ich kenn mich damit nich aus!

  • was brauch man denn zum überleben?
    axt, messer, streichhölzer, wasserflasche, ne leere dose zum abkochen


    ich versteh die "aufregung" nicht... fürs überleben gibt es genug ressourcen im wald... und wenn ma ehrlich sind schmeckt so ein rindersteak doch eh besser als dieses dosengedöns ;D


    das mit den zeds is allerdings ein dilemma...


  • Jap, weniger Loot wäre nicht schlimm. aber garkein loot... :D
    und ohne zombies machts auch nich so viel fun. :D aber vllt kann man da auch garnichts dran ändern, ich kenn mich damit nich aus!


    Mh also ich fand die Zombies in Version 1.7.7 besser , dort hatte ich richtigen Respekt vor denen.
    Vorallem der gefürchtete Louis de Funes Zombie , ein Hit zack infiziert!
    Viele streunten ja auch in den Wäldern umher und kamen mit'ner ganzen Horde hinter dir her.
    Jetzt bei 1.7.7.1 isses wieder langweillig wie immer , PVP steht im Vordegrund da man die Zombies halt ganz gemütlich mit der Machete oder mim Revolver killen kann, sozusagen keine Gefahr darstellen.
    Fast jeder Zombie hat eh immer Essen/Trinken dabei.Also wer in Dayz 1.7.7.1 verhungert/verdurstet, der rafft das Spiel irgendwie nicht richtig.
    Man muss halt den richtigen Mittelweg finden , für die einen ist es zu schwer , für die anderen wieder zu einfach.
    Also solangsam geht bei Dayz die Luft raus , das Spiel hat seinen Zenit schon längst überschritten , wird Zeit für die Stand Alone.

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()