Server Controlls funktionieren nicht

  • Hallo ihr lieben


    ich bin irgendwie durch google auf euch gestoßen. naja seit heute besitze ich einen eigenen server der sich irgendwie nur ingame finden lässt also über multiplayer im mainmenü...


    ich kann ganz normal joinen aber sobal ich auf server kontrolls gehe steht dort das ich gekickt wurde.


    daraufhin kann ich mich nicht mehr als admin anmelden und z.b spieler kicken oder ähnliches.


    auch ist mir das gerücht zu ohren gekommen das es verboten ist serverpasswörter zu setzen? ne meinung dazu?


    vielen dank schonmal

  • {
    "difficulty":"regular",
    "hostname":"jbatd",
    "motd":[
    "motdline1",
    "motdline2"
    ],
    "motdInterval":5,
    "passwordAdmin":"****",
    "passwordRcon":"******",
    "disableVoN":false,
    "BEPingLimit":350,
    "thirdPerson":true,
    "crossHair":true,
    "friendlyTag":true,
    "enemyTag":true
    }

  • ne leider nicht hab den kompletten datenträger durchsucht und nix gefunden. kann es was damit zu tun haben das ich ihn nicht über ftp konfiguriere sondern über webinterface?




    ---



    ah hab gerade mein problem über umwege gelöst durch den guten alten google und ein paar gebrochenen englisch kenntnissen ^^ naja die haben geschrieben man sollte es manuel über den chat ver suchen mit #login password und siehe da es hat geklappt.


    doch eine offene frage hab ich doch noch wie sieht es es mit password setzen und nur bestimmten leuten zugang zuz gewähren?

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Hi,
    das mit der config datei würde mich auch interessieren. Ich finde die bei mir nämlich auch nicht.
    Ich hab ein Tool gefunden (DaRT) mit dem man seinen server steuern kann und das braucht das rcon passwort in der BEserver.cfg, aber wie gesagt...die ist nirgens zu finden.


    Die andere frage ist, gibts die überhaupt bei z.b. von gamed!de gehosteten servern (angeblich soll das programm auch mit gamed!de servern funktionieren) oder gibts die nur bei privaten servern?

    Einmal editiert, zuletzt von stm71 ()

  • Ich habe auch ein gamed.de server habe aber alles ändern können so wie ich ess wolte und um sich als Admin einloggen zu können musst du dich in der lobby unten bei serverkontroll (manchmal wirste gekickt) oben pw eingeben und dann einloggen dann gehste ingame auf (P) dann kanste den jeweiligen Kicken Bannen kanste keinen da das nicht möglich ist und um den server mit einem Passwort zu versehen ist dir nich erlaubt da es über den Hive làuft und du eigentlich nur einen Server besorgt hast wo du bezahlst und andere speilen könen kanst so zu sagen keinen spawnen oder sonstiges nur halt Kicken!

    Lebe dein Leben denn du lebst nur einmal!