Respawn Delaytime

  • Hallo Gemeinde :)


    Gestern Abend ist mir im Bett eine Idee gekommen. Viele, auch ich, entscheiden sich oft für einen schnellen Tod, wenn es zu hart wird und man holt sich sein Zeug dann einfach wieder. Ist ja auch gut so, aber was haltet ihr davon, wenn man wie beim AntiGhosting eine delaytime von 10 Minuten einführt bis zum neuen Repsawn?


    Hintergrund ist der, als ich mal schwer verwundet war, alles grau in grau war, sprang ich vom KH in den Tod und das neue Leben. Wenn man nun eine Zeitspanne hätte, in der man nicht neu spawnen kölnnte, würde man sich eventuell eher überlegen ob man springt oder nicht. Oder, wenn man sieht das jem,and von Zombies belagert wird, könnte man, so sehe ich das, eher in Versuchung kommen zu helfen.

    Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

  • ja und ist ja nicht als Strafe gedacht, sondern als Ansporn zu kämpfen, bis zum letzten Hemd, wenn man so will. Und die 10 Minuten könnte man in der DebugZone rumhüpfen und sich gegenseitig oder massige Zombiehorden dahinschlachten, dann wäre es auch nicht langweilig.

    Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

  • Grundsätzlich eine gute Idee wie ich finde. Wäre auch toll wenn der Tod in der Spielerstatistik eine größere Rolle spielen würde, aber das Problem ist eben, dass man nicht unterscheiden kann, ob Selbstmord oder natürlicher Tod.
    Und ich sehe nicht ein 10 Minuten irgendwo rumgammeln zu müssen oder komische zeitüberbrückende Spielchen zu treiben, nur weil damit der Ansporn anderer Spieler angehoben werden soll. Denn eines kannst Du Dir ganz sicher sein - ICH kämpfe bis zuletzt, um meinen Char am Leben zu halten... das sollte man auch in der Spielerstatistik sehen, das ich Selbstmorde nicht mache. Obwohl einen hab' ich gemacht... als die Server neu waren und ich die Kartengrenze ausprobiert habe... ;D

  • Wäre ein anreiz länger zu leben, aber wenn ich dann mal am Tag zeit hab 30-45 MInunten zu spielen und dann davon noch 10 warten muss bis ich auf dem Server bin und ev. noch mal 10 falls gesnypert werde oder so, dann ist das echt ärgerlich. Dann könnte man auch einfach die Zeit runter setzten dei eine Leiche rumgammelt :)

  • abgelehnt C:-)


    edit: @buli man kann aus tode und dauer/spiel rückschlüsse über das spielverhalten ziehen..versucht einer zb an einem bestimmten ort zu spawnen etc pp dann ist die dauer/spiel gering und die tode dementsprechend hoch (ebenso trifft es auch bei bambi-noobs zu)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()


  • abgelehnt C:-)


    edit: @buli man kann aus tode und dauer/spiel rückschlüsse über das spielverhalten ziehen..versucht einer zb an einem bestimmten ort zu spawnen etc pp dann ist die dauer/spiel gering und die tode dementsprechend hoch (ebenso trifft es auch bei bambi-noobs zu)


    Das sind nur Spekulationen.. jetzt lass es mal dumm laufen und da fährt einer mit diesem schnellen weißen Pickup an der Küste lang... sieht einen frisch gespawnten Spieler und fährt den, weil er langeweile hat, über den Haufen. Dann hat der frisch gespawnte Spieler nur kurz gelebt, Du kannst nicht nachvollziehen, dass er überfahren wurde und bestrafst ihn zusätzlich noch mit 10 Minuten Wartezeit... na herzlichen Glückwunsch! :D

  • Schön das wir drüber gesprochen haben ;D

    Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.