Rollback von mehr als 60 Stunden?

  • Ich bin deiner negative Einstellung langsam leid. Euer chunk war kaputt und brachte den Server ohne save zum abstürzen. Ich mache tägliche saves nur leider war ich am Wochenende verhindert.


    Du könntest wenigstens ein bischen Respekt zeigen, so schlecht wie du es dastehen lässt kann der Server wohl nicht sein, wenn du da so viele Stunde verbringst!


    "EDIT" Sonntag Nachmittag sind 24h

    Miles, the German Doctor 

    Einmal editiert, zuletzt von TehFocus ()

  • Mal so nebenbei warum schließt ihr die Threads immer?


    Es tut mir Leid, das du meine negative Einstellung nicht magst. Andererseits ohne Anlass, kann ich auch nicht meckern.


    Das Chunks abstürzen passiert, gerade in den Technik-mods nun mal. Aber kein Backup haben und dadurch einen Rollback von drei Tagen ist nun mal eine Katastrophe. Zu Mal eine Batchdatei oder ein Backup-Plugin da schnell schnell Abhilfe schaffen können.


    Ihr habt einen offiziellen GD-Server am laufen. Ihr seid Verantwortlich. Ich bin Spieler bei euch und darf mich nun mal aufregen. Eure Leistung war bis dato nicht überzeugend.


    Stellt euch mal vor bei, was auch immer ihr spielt (WoW oder so) gibt es einen Rollback von drei Tagen und die Serveradmins sagen:" Selbst schuld. "


    Danach wäre wenigstens eine Entschuldigung angebracht oder ein Angebot von Wiedergutmachung. Eure Reaktion ist nur: " Ich finde es nicht toll, dass du dich aufregst .... ! ".


    Wenn ihr überfordert seit oder Hilfe könnte man auch Fragen oder googeln. Selbst auf euren Server spielen einige Admins, die hätten helfen können.


    User meckern, nörgeln und jammern immer. Thats Admins life, deal with it.


    LR

  • Solltest nicht du gerade wissen das FTB-Server auch mal gerne den Save verkacken? Auch wenn du ihnen den Befehl gibst sie ihn einfach nicht ausführen?

  • Wäre es da nicht eine Möglichkeit mehr Saves zu machen? Wenn man das schon weiß oder gibt es ein Problem alle 6 Stunden ein Backup zu machen? Mal abgesehen davon, dass der Server restartet.
    Wir reden hier aber nicht von einem missglückten Backup sondern mindestens zweien oder der Irre ich und alle kaputt?


    Ich denke eine korrupte Save kann man auch retten ... . Davon gehe ich auch nur aus als MC-Laie... .


    Trotzdem keine Entschuldigung, bis dato und kein Angebot einer Wiedergutmachung. Nur der Server ist schuld? Das finde ich ziemlich traurig.

  • Okay ich brech die Schule ab, Werf mein Handy aus dem Fenster und sperre die Rolläden mit einem Schloss ab. Dann setz ich mich vor meinen Rechner, hocke in der Remotedesktopsitzung und mache alle 6 Stunden (Natürlich keine Sekunde später) ein Backup vom Server

  • 1 Save sind mal eben 900 MB (Alle 4 Maps, die Hauptwelt knapp 700MB). Wir haben maximal 12 GB. Ich behalte immer die ersten beiden saves sowie die letzten 3. Jeden Tag 1 bis 2 Backups.


    Der Server sollte schlechte Dienstleistung haben? Keines Wegs, du warst nur einfach nicht mit manchen Regeln einverstanden. Der Server war bis jetzt fast immer 24/7 online. Ihr konntet und habt auch gespielt.

    Miles, the German Doctor 

  • Bei 12 Gb sind das immer noch mehr als genug Backups. Die aber nicht da sind oder?


    Der Thread ist jetzt schon ziemlich lang. Immernoch lese ich nix von einem Fehler euererseits. Nur Ausreden ala kein Speicherplatz ( gibt übrigens im den weiten des Netzes bestimmt nen Plätzchen mit genug GB frei, wozu gibt es xcopy?) und korrupte Saves.


    Keinerlei Anzeichen einer Entschuldigung, trotz etlicher Hinweise meinerseits. Kein Angebot eurerseits.


    Wo ist das Problem zu sagen:" Wir haben Mist gebaut! Unser letztes Save ist von Sonntag. Wir versuchen euch aber zu helfen wo es geht um den Schaden zu reparieren.".


    Hab ich das irgendwo überlesen? Ich habe nur gehört, dass ein Admin sagte: "Selbst schuld der chunk ist kaputt."

  • Ich mich entschuldigen wegen einem Fehler in eurer Base? Niemand kann etwas für diesen Fehler wenn du mich fragst. Ich werde dir das noch einmal erklären:


    Ich mache täglich Backups, war aber ausgerechnet an diesen 2 Tagen verhindert. Ich habe den Fehler, der durch euch unwissentlich verursacht wurde, behoben, so gut es ging. Eure Inventare sind noch da, nur die Map halt nicht, weil sie Fehlerhaft war.



    Ich sehe es nicht ein, mich nach dieser Dreistigkeit zu entschuldigen, die Zeit dazu hatte ich bis jetzt sowieso noch nicht, da ich erst seit halb 6 zuhause bin, da war die Diskussion aber schon zu gange. Hatte nur um kurz nach 3 einmal ganz kurz Zeit.

    Miles, the German Doctor 

  • So um das Thema mal zu konkretisieren.


    Die Liste der verlorenen Items. So ungefähr. Nur meine.


    1 Industrial Grinder ( plus Gehäuse )
    1 Implosion Compressor ( plus Gehäuse)
    8 Recycler + Overclocker upgrades (teilweise 2 mal)
    15 autocrafting tables
    6 aquateus ( die Thermal Dinger)
    1 Fermenter
    1 Xycraft Craftingtable
    9 Combustion Engines
    5 Biogas Engine
    1 Steam Oven
    20 Filter
    5 Powered Furnace
    2 Energy Tesseracte
    Diverse Stacks Rohre, Pneumatic Tubes, Redstone Energy Conduits, Liquiducte, Kabel etc ....
    2 MFE
    3 LV- Transformatoren
    8 Batboxen
    20 Filter
    5 Receiver
    1 Moistener
    4 Stacks Xycraft Soil ( so ca)
    30 Barrels
    Sorter-upgrades


    diverse Bienenzüchtungen


    Mal abgesehen von der Aufbauarbeit und das sind das nur die verloren Items bei mir. Andere reden ja hier gerade nicht aber die sind bestimmt auch total begeistert von dem Rollback und haben auch keine Entschuldigung verdient.

  • Verstehst du es nicht?


    Wir können nix dafür! Wieso sollten wir uns für etwas Entschuldigen was wir nicht verbrochen haben?


    Glaubst du wir haben keine Verluste? Die hauptstadt wurde zurückgesetzt (Ich habe in diesen 2 Tagen SEHR viel gebaut)

  • Nunja, ich habe eine Neutrale Lösung vorgeschlagen. Wenn man es sehr streng nehmen würde ist es Little Rock & Co's Schuld, da sie ja die Maschine, die den Fehler verursacht hat, platziert haben. Das wäre natürlich unverschämt, da sie soetwas nicht wissen können. Wir können aber genausowenig was dafür. Es ist nunmal wie es ist. Punkt

    Miles, the German Doctor 

  • Ich verstehe was ein Rollback ist.


    Ich verstehe aber auch, dass ihr es vergeigt habt. Zu dritt habt ihr es nicht geschafft die täglichen Backups durchzuführen. Mal abgesehen, das ich mir sicher bin, dass man das automatisch machen kann. Soll ich mal im Adminteam fragen, ob jemand gefragt wurde ob er das übernehmen kann?
    Ihr schafft es nicht die Verantwortung zu übernehmen für euren Fehler. sondern zeigt mit dem Finger auf Spieler und sagt: Deren Chunik ist absgestürzt, was ich schonmal als Frechheit empfinde oder es war Karma und keiner war es.
    Es geht hier nicht um Schuld. Die ist völlig egal. Wir sind nicht im Kindergarten und sagen: Peter wars!.
    Von mir aus war ich schuld. Mein Chunk hat den Server gecrasht. Doch ich bin Spieler oder Kunde und Osten ist vorbei, denn da hieß es immer so schön : Jeder Gast ne Last.


    Stellt euch lieber mal die Fragen:


    Wer administriert den Server?
    Wer ist verantwortlich?
    Wie kann man den angerichteten Schaden wieder beheben?
    Was können wir besser machen?

  • Bitte stelle keine Thesen auf, ich habe gerade extra betont das man euch die Schuld hätte geben können, was würde natürlich keiner machen. Nun wirfst du mir vor, wir hätten genau das getan, haben wir aber nicht.


    Wir sind nur zu zweit und größten Teils kümmer ich mich drum.
    Nein wir haben kein Autobackuptool.
    Der "angerichtete Schaden" wurde behoben :C
    Wir werden noch mehr Zeit opfern und ein Autobackup zum laufen kriegen und ihr hört auf hier von Verantwortungsbewusstsein zu prädigen und fasst euch mal an die eigene Nase. Warum euch? Du vertritts in meinen Augen diese riesen Gruppe die ja dem Anschein nach total viel Spaß hat, aber dennoch, größtenteils von deiner Seite aus, am mosern ist.


    Wir haben alle unser Päckchen zu tragen und hiermit gebe ich dir eine Aufgabe: Schreib eine Whitelistanfrage. Das hat keine weiteren Hintergründe, machs nur einfach mal.

    Miles, the German Doctor 

  • Ja ich musste "mosern" weil ihr Oak-slaps gebannt habt. Ich musste mosern weil ihr iTNT gebannt habt und mosere noch weil die Spawner nicht gehen.
    Das sind aber alles elementare Sachen, des Mindcrack-packs. Genauso wie Chunkloader ohne die jegliche Automatisierung obsolet wird.


    Das empfindet ihr als schlimm wenn man euch auf Fehler in den Einstellungen hinweist? Ist das jetzt auch meine Schuld das ich Maschinen herstellen will die nicht gehen ohne Oakslaps oder Industrial Diamonds?


    Und mal so allgemein wenn man Satze sagt und im nächsten den Satz negiert macht das den Satz nicht unausgeprochen.

  • Und du weist auch, dass es dafür Gründe gab. Wir haben slaps nicht gebannt, das drecks Plugin, dass Items bannen soll, setzt sich nur einfach zurück auf Standart. Deswegen mussten wir auch ITNT bannen, weils bumm macht. Nun geht das ja auch alles, nachdem ich ca. 4h dran rumgeschraubt hab.


    Ich persönlich finde es gut wenn ihr auf sowas hinweist, so soll es ja auch sein! Nur sollten man auch ein bischen auf Umgangsformen achten, sonst werde ich das nämlich auch nicht tun.


    Es ist nunmal ein Backup der Map, indem ihr eure aktuellen Inventare behalten konntet. Mal davon abgesehen das offiziell keine Items ersetzt werden, um genau diese Diskussionen zu vermeiden, sind die ganzen Rohstoffe, die ihr benutzt habt doch alle noch da! Ihr könnt den Kram also nur mit Zeitverlust wieder herstellen. Würde ich euch nun sagen wir mal eine Ultimate Hybrid Solar Panel wiedererstatten, hättet ihr im Prinzip 2 davon.

    Miles, the German Doctor