Hacker auf DE 283 (03.08.2012 ca 02:30)

• Hallo,

der Titel sagt schon fast alles. Der Server läuft ja auf GMT-2. Es war um 02:30 also schon sehr dunkel. Plötzlich wurde es Tag, ich würde schätzen es war Vormittag/Mittag. Wir waren mit dem Wundern noch nicht ganz fertig, da kamen kurz nacheinander die Meldungen von den Toden zweier anderer Spieler. Wir dachten die waren wohl gerade in der Stadt und von Zombies urmingt, als es Tag wurde. Dann taucht plötzlich ein Typ auf, schiesst auf meinen Kollegen, ich schieße aus nächster Nähe zurück, ein Magazin AK74 dirket in seinen Oberkörper. Er dreht sich zu mir und tötet mich. Sofort danach hat er sich (Name: Lol) ausgeloggt. Die Leichen hat er nicht angerührt. Rückblickend hat er wohl auch die beiden anderen erschossen. Wir waren nur zu viert auf dem Server.

Ich weis natürlich nicht sicher, dass es ein Hacker war, aber Anzeichen gibt es doch einige. Ich dachte mri ich melde es einfach mal. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Cheers,
    Michi

Edit: Seit dem fällt man (Wir beide) in Ohnmacht wenn man neu joint. 3 mal ausprobiert. Jedesmal ohne dass ich von Zombies verfolgt wurde (auch in Häusern und Wäldern), keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.

Einmal editiert, zuletzt von Homicide ()

• Hallo,

ja, das war bestimmt ein Hacker. Ich werde mir gleich die Logs anschauen und entsprechende Banns verteilen. Leider kann man sehr wenig dagegen machen, ich hoffe das es in Zukunft besser wird und diese Scheiß Cheater endlich bestraft werden und nicht mehr unser Spiel hier zerstören.

Das mit der Ohnmacht nach dem Login ist von DayZ aus, das ist ein Bug im Game, ist "völlig normal" das geht nach ein Paar mal irgendwann von alleine weg... :P

Grüße,
    MrLiNk.

• Hey,

Homicide

Ich war einer von den anderen beiden Spieler, die in der Nacht um 02.30 von dem Cheater erschossen wurden. Wir waren aber nicht in einer Stadt, wir waren auch am NW Airfield und haben euch verfolgt :) Wir waren auf der anderen Seite der Landebahnen bei den Hangars und hatten euch im Blick ;)

Dann wurde es aufeinmal Tag und wir wollten in einen Hangar zum Schutz vor den Zombies und dann haben wir bemerkt das uns einer folgt. Mein Bruder (der andere Spieler) jagte ihm 6 Colt Schüsse rein und wurde dann von dem "LOL" Typen erschossen. Ich feuerte ein ganzes M4 Magazin in den rein und dann erledigte er mich auch. Der war unverwundbar. Er hatte glaub ich auch eine Waffe die nicht in Dayz sein sollte. Sowas wie ne Uzi mit Schalldämpfer.

Ist schon frustrierend... Mein Bruder und ich waren grad so schön ausgerüstet... er ne DMR und Nachtsichtgerät, und ich ne M4 mit SD und ner M14 AIM, alles grad am Airfield gefunden. Ne Cross Maschiene zum rumdüsen und dann kommt so ein Spacken und macht alles kaputt...

Gruß Ice