Feedback/Fehler/Anregungen

  • Hallo Leutchens..


    heute habe ich ca. 6 Stunden auf dem Epoch gespielt und konnte an der Performance Nichts negatives feststellen. Okay, ich war auch 5 der 6 Stunden alleine, aber okay.
    Mal davon ab, dass ich erst noch die Crafting-Receips studieren muss, lief bei mir alles bisher einwandfrei. Habe mein Pole Plot problemlos bauen können, nachdem ich alle notwendigen Tools hatte. Auch Zäune und Sandsäcke ließen sich bestens platzieren.


    Ein Fehler ist mir allerdings aufgefallen. Nachdem ich nach einer Flugstunden vom Kaiminator (wie heißt du hier im Forum?!) meine erste Flugstunde erhalten habe (Danke dafür, übrigens, klappt inzwischen ganz gut :D), und ich mir meinen Werkzeuggürtel ausstatten wollte, kam, wie es kommen musste. Der Gürtel war voll, Philos' kauft noch was, Machete weg :D Wahrscheinlich ist es der gleiche Bug wie mit dem vollen Rucksack, oder den vollen Zelten.. wenn dem so ist, ignoriert es einfach :) Sollte es jedoch nicht so sein, so seht es als Bugreport an.


    Ansonsten kann ich bisher noch nicht viel mehr zum Server sagen. Performance ist gut (bis sehr gut, für mein Empfinden), Bugs nur im DayZ-üblichen Rahmen. Nichts, womit man nicht leben könnte. Und ein äußerst netter Admin :)


    Auf jeden Fall hat mir DayZ nach über 3 Monaten Pause (oder gar 6?!) wieder richtig Spaß gemacht und der Basen-Bau gibt dem Spiel nun endlich mehr Sinn als nur "Lonesome Wolf" oder "Ali Baba & die 40 Zombies" spielen. Danke dafür, GermanDayZ! :)

  • für gruppen die maximal mit zwei leuten unterwegs sind ist es sehr ätzend wieder ins landesinnere zu kommen.
    es müssen sich einfach mehr fahrzeuge am coast befinden oder meine idee mit den fahrradständern / traders für bikes realisiert werden.
    ich spiele dayz seit den ersten tagen und nach dieser langen zeit wird man träge und verwöhnt. vehicles an den spawns (oder nahe umgebung) sind nicht mehr weg zu denken.


  • für gruppen die maximal mit zwei leuten unterwegs sind ist es sehr ätzend wieder ins landesinnere zu kommen.
    es müssen sich einfach mehr fahrzeuge am coast befinden oder meine idee mit den fahrradständern / traders für bikes realisiert werden.
    ich spiele dayz seit den ersten tagen und nach dieser langen zeit wird man träge und verwöhnt. vehicles an den spawns (oder nahe umgebung) sind nicht mehr weg zu denken.



    Also ich spiels seit über nen Jahr und ich renn immernoch ständig von der Küste zu den nördlichen Airfields zurück sollt ich gestorben sein. Mag anstrengend sein, aber es gibt auch Leute die sich damit zurecht finden.

  • Da kann ich mich nur Bikaz anschließen. Die Fahrzeuge die meisten an der Küsten spawnen werden meistens eh nur zum hochfahren benötigt und da abgestellt. Wenn sie nun mehr Fahrzeuge dort spawnen lassen würden wäre es nach paar Stunden/Tagen das gleiche , jedoch mit mehr Fahrzeugen im Norden.

  • Die meisten halten sich eh im Norden der Map auf. Durch Fahrräder am Spawn würde der Rest auch hochfahren, somit wären die Küstengebiete und im Land inneren tote Hose.. zudem bei einem Gruppen Fight die etwas länger anhalten können wären die Toten zuschnell am Geschehen..

  • [list type=decimal]
    [li]Es gibt etwas viel High Vale Loot. Zu viele Barracken usw. auf einem Platz find ich langweilig.
    Ich versteh das Konzept dahinter nicht, die Hot Spots noch "Hotter" zu machen. Z.B. in Berenzeino sind keine Militärbarracken mehr :(, Cherno das gleiche - dafür am NWA, Balota und NOE umso mehr. ???
    Ich fände es schön, wenn es zur Abwechslung an anderen Ort ne Barracke gibt, wo nicht jeder Sniper jeden Grashalm mit Vornamen kennt. ;) Durch die Händler hat man eh SEHR schnell gutes Gear.[/li]
    [li]
    Mapmarker abschalten - dadurch werden Rangefinder, Kompass und GPS überflüssig. Und man wird faul. :P[/li]
    [/list]


  • Da kann ich ihm nur zustimmen , wäre schon wenn andere Spots genutzt werden um ein Ausgleich der Map herzustellen. Wenn man die Hot Spots weiter pusht und den Rest ignoriert dann halten sich die Spieler nur an speziellen Orten auf (NWA etc) wäre schon zusehn einfach an nicht so interessanten Plätzen was hinzusetzen damit die Spieler sich auf der Map verteilen und nicht nur an 2-3 Spots hängen.


    Wäre auch schön wenn mal paar Umfragen oder Was umgesetzt wird gepostet wird ^^

  • Hallo,
    Ich bzw. wir spielen nun seit ein paar Tagen auf eurem Server.
    Der Grund warum ich mich hier melden muss ist leider ein schlechter.


    Ich werde mal mit dem positiven Anfgangen:
    Wir starteten auf dem Server mit nichts und waren innerhalb von 2 minuten equipt mit coyote 2 dmr und einer m14 aim. 5 minuten später hatten wir 2 suv. (Erstere waren von sonem megaflugzeug das hinter cherno runterkrachte) den SUV's fehlte jeweils gerade mal ein Reifen.
    Ich glaube das wir uns hauptsächlich deshalb entschieden auf eurem Server zu bleiben. :D
    Die Serverrestarts finde ich sehr gut so das Ich die Leistung des Servers nur loben kann.
    Außerdem schenkte man uns einen 60 Gold teuren 30mPlotPole.


    So nun gehts leider schon zu meinen Kritikpunkten:


    1. Kritikpunkt. DIE ADMINS:
    Ich versuche das mal so neutral zu beschreiben wir mir möglich ist.
    Wir befinden uns an einer Tauschbasis ein Admin spawned sich dort erstmal 2 Panzer und einen SUV.
    Den Panzer nutzt er um wahrscheinlich aus schlechter Fahrkunst heraus einen SUV (nicht unseren) anzufahren und halb kaputt zumachen.
    Als er darauf angesprochen wird statt sich die Items zu spawnen und das ding zu reparieren sagt er wohl Kackenddreist das wir das mit unserem SUV waren, denn wir werden von der anderen Gruppe angeschnauzt wir sollten doch aufpassen was wir machen.
    Heute morgen irgendwann berichtet mir ein mate das der nächste Admin mal der meinung war während leute auf dem Server sich befinden ne Nuke hochgehenzulassen und damit mal alles kaputtzumachen. Von unseren Sachen die sich im SUV befinden mal abzusehen sagt er auf nachfrage dann ganz in der Manier "Ja, ist ja nicht euer Server mir egal."(kein Zitat soll wohl nur mit dieser Mentalität weitergegeben worden sein).
    Mal ohne witz kann man nicht wenigstens mal sagen jungs loggt mal ich will nen Server rr machen oder sowas ?
    Mal davon abgesehen das ichs n bissel schwachsinnig finde mit Godmode rumzulaufen.
    Manchmal hilfts ja, die Arbeit eines Admins zu erleichtern von dem was Ich alleine hier im Forum lese ist dies aber nicht so.


    Ich verstehe natürlich das man sich Admins nicht immer 100% aussuchen kann wie man sie gerne hätte, aber dann kickt doch bitte die leute aus der Userliste die dieses Tool nutzen dürfen.
    Es ist zwar mehr Aufwand aber wenn die Leute sich nicht benehmen können und auch nicht hören nachdem man es Ihnen sagt dann muss es konsequenzen geben.
    2. Das was Ich anfangs als Grund angegeben habe das wir auf dem Server geblieben sind finde Ich gar nicht mehr so toll.
    Der Loot wir haben uns innerhalb von 2-3 Tagen letzte Woche locker 2 Briefcases zusammengefarmt.


    Vielleicht hilft es ja mal hier im Forum zu posten und es lesen die richtigen Leute.

  • Ich hoffe die jeweiligen.. ich nenne es mal Kinder Admins werden nicht nur das Tool abgenommen sondern komplett aus dem Team ausgeschlossen. Es macht kein Sinn solche Leute im Team zuhaben die den Ruf der Community / Germandayz dermaßen in den Dreck ziehen....


    Leute die Reifer und mehr Erfahrung haben als nur Sachen spawnen wird sich mit Sicherheit leichter finden

  • waterscan : Super, vielen Dank.
    Wir sehen uns auf eurem Server ;()
    Qkr: Ja da denke ich das du recht hast. Aber man kann auch als Owner die leute nicht 24/7 unter Kontrolle haben und sucht sich die Admins nach bestens Wissen und Gewissen aus.
    Aber wenn die dann das ganze ausnutzen und niemand berichtet darüber... Naja ist sone Guter Admin Böser Admin Geschichte :D Raus mit den Faulen Eiern!!!


    Edit: PS: Öhm vielleicht ist es ja schon aufgefallen oder auch gewollt, aber man kann wohl einiges nicht mehr Bauen auf dem Server. Man wird gekickt mit vehicle Restriction glaube #32.
    Aber nicht bei allem sondern nur besonderen dingen.

    Einmal editiert, zuletzt von laterdude ()

  • Qkr Stimme dir vollkommen zu, das problem ist nur dass man admins vertrauen muss da wie schon erwähnt man sie nicht 24/7 überwachen kann. Natürlich sollte diese aus dem Team fliegen, da sich ein anständiger admin nicht so verhält!


    MfG

    [quote author=&quot;Albert Einstein&quot;]Der Mensch erfand die Atombombe,<br />doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.[/quote]<br /><br />[quote author=&quot;Albert Einstein&quot;]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt..[/quote]

  • Die MK 17 SD Munition (die Waffe kann man beim Schwarzmarkthändler in Stary kaufen) gibts glaub ich keinen Eintrag in der Loot Tabelle.


    Die Verkaufspreise der Safes sind teilweise höher als die Einkaufspreise, je nach Händler.


    Ach, und Klamotten looten bei Leichen geht noch nicht.

  • Feedback:


    Eig. ist an dem Server alles gut, läuft meistens Flüssig gutes Script.. Man hat viele Möglichkeiten etwas zu machen und die Preise in den Shops sind auch nicht überteuert.


    Kritikpunkt:


    Die Admins... Es gibt zu wenige Admins und selbst wenn mal ein Admin da ist interessiert er sich nicht dafür . Der rest interessiert sich nichtmal dafür ob ein Hacker da war usw.. Wenn die anderen keine Zeit haben oder gar keine lust dann stellt doch neue Admins ein, die mit mehr LUST an ihre arbeit gehen!


    Das wars erstmal meinerseits


    MfG

    [quote author=&quot;Albert Einstein&quot;]Der Mensch erfand die Atombombe,<br />doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.[/quote]<br /><br />[quote author=&quot;Albert Einstein&quot;]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt..[/quote]

    Einmal editiert, zuletzt von John585 ()

  • Ein Admin ist im Urlaub und der andere ist zurzeit Beschäftigt etc.
    Alle anderen Admins wurden die Rechte entzogen da sie Mist gebaut haben.


    Neue Admins werden schon gesucht..