Feedback/Fehler/Anregungen

  • Wie schon in Skype erwähnt wären wir froh drüber wenn der PlotPole etwas günstiger wäre. Er bugt ja doch teilweise ganz schön und man kann ihn ja auch nicht mehr abbauen.. sprich wenn man ihn mal ausversehen en Meter falsch setzt haste 6x10oz Gold in Sand gesetzt .. 6 normale Gold wären akzeptabel! :)

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • Ja es ist halt nicht nur teilweise etwas verbuggt. Ständig können nur vereinzelte Leute mit ihm überhaupt interagieren und Häuser bauen, andere jedoch nicht und man brauch ihn einfach für jeden Mist. Ich find den einfach mehr als sinnlos. Man brauch ihn ja um aus VanillaDayz bekannte normale Sandbags aufzubauen. Wenn das Ding schon so sehr zu Epoch gehört, dann wenigstens günstiger machen. 6 Gold wären schon okay finde ich auch. So muss man wenigstens schon was für tun. So reichts auch net einfach nen SUV abzuliefern sondern schon bissl mehr und dann kann man wenigstens in Ruhe bauen.
    Mit das schlimmste ist ja auch, dass das Ding nur maximal 4h hält und das ist halt immer nur bis zum nächsten Restart. Danach gehts ja nicht mehr. Wenns halt wenigstens nur nutzbar wäre solange du am Leben und das Ding nicht breit gefahren wäre oder so aber das ist einfach unnötig wie es ist.

  • Geile Sache mit der Burg auf Skalisti und ihren Npc-Bewohnern.


    Direkt nach dem ersten joinen hingelaufen,und ne vss,m14 und nvg gefunden :)


    Beste goldgrube schlechthin :P

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • Gruezi,


    Aktuell (seit heute Morgen gg. 6:00) kickt der Server alle Spieler, die versuchen zu Joinen (#40, Script).


    Bitte schaut da mal rein sobald ihr Zeit habt, ich will nach Feierabend zocken ^^


    Hoffe mein Auto wird solange nicht geklaut ... :/ ich war mitten auf der Strasse als das Problem begann.

  • Hallo, Ja er wird wieder kommen, wir sind gerade noch am Testen ob wieder alles Normal läuft. Wann er wieder kommt weiß ich leider selber nicht, weil wir ein größeren schaden an unserer DB hatten als gedacht. Ich Hoffe das es Heute noch klappt.


    lg Mars

  • huhu ....
    ich hätte da mal ne Anregung:
    Von vorne rein klar es ist DayZ jeder kämpft ums überleben, gear, usw blablabla ... das weiß ich und alle anderen wissen dieses auch ..........


    Trotzdem finde ich dass doch noch die eine oder andere Regel eingeführt werden sollte, was das Itemklauen bei den NPC Basen angeht .... es kann doch nicht sein dass Leute stundenlang für eine Base farmen das Zeug mühsam verkaufen um Gold zu erwirtschaften und sich dann einer oder eine Truppe an dem Gear vom Fahrzeug oder vom Rucksack bedient.
    Dann brauch ich auch nicht mehr farmen halte mich den ganzen Tag z.B in Klen auf und wenn jemand kommt froi froi ...wieder ein paar Otzen Gold mehr fürs Nichtstun??
    Vielleicht sollte man da was machen oder ggf eine Regel für erstellen?

    [Center][/center]<br /><br />Windows is n tolles Betriebssystem ....<br />ich konnte Linux damit runterladen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bigbass ()

  • Feedback :


    Der Server läuft sehr flüssig und hat kaum /fast gar keine lag´s gegenüber anderen Servern.
    Das die Nacht eingestellt ist finde ich auch recht gut jedoch schreckt das viele Spieler ab(Abends - Nachts wenige Spieler online).
    Vielleicht könnte man die Nacht etwas heller einstellen sodass sie nicht komplett Schwarz ist oder an der Zeit Verringern.


    Zudem wäre für mich persönlich Heli lift und Tow eher ein No go.. man könnte sich zu leicht in Basen buggen.


    Was jedoch interessant ist wenn es mehr an Zivil und Kampffahrzeugen geben würde, jedoch keine Fahrzeugen mit OP Waffen(Raketen etc oder Panzer)die man dann evtl mit nem Cargo Lift droppen könnte.



    Mfg qkr


    Edit :


    - Vielleicht das Crosshair deaktivieren macht nur einige Sniper und andere Waffen zustark :)


    - Das Cargo Script bearbeiten sofern das Möglich ist, bei stehenden Heli´s den Drop 5-10 Meter weiter nach hinten versetzen.. Bei mir ist heute das Fahrzeug direkt unterm Heli gespawnt und somit ging alles + all mein Inhalt in die Luft..

    Einmal editiert, zuletzt von Qkr ()

  • Ich erlaube mir mal für das Team Rapax zu sprechen.
    Wir sind dann mal wieder raus Leute, es hat leider keinen Sinn.


    In unseren Augen ist der Germandayz Epoch Server kein vernünftig gehosteter Server / nicht gut gewartet & administriert.


    Ich habe ja nun schon an einigen Diskussionen mit euch teilgenommen und daran teilzunehmen als angenehm empfunden. Leider muss ich beobachten, dass ihr für mich nicht konsequent seid und das besprochen auch net umsetzt- ihr sprecht davon, die Preislisten zu ändern und den Lootspawn zu modifizieren damit es schwieriger wird, an Sachen heranzukommen; Basen zu bauen und man wieder "sinnvoll lootet".


    Stattdessen kommt es uns so vor, als wäret ihr eigentlich nur am experimentieren. Als wir den Server jointen, gab es NPCs auf Skalisty und eine Brücke dort hinüber, und zahlreiche NPC-Bases (nur ohne Bewohner). Leider lief der Server so laggy und instabil, dass ihr erst die Brücke und dann die NPCs wieder rausgenommen habt, um so ein wenig Performance zurück zu bekommen. Dann habt ihr das Mapscript geändert und auf einmal gab es überall zig neue Gebäude, Sprungschanzen auf der Strasse (wozu sollten die denn gut sein, GTA Cherno oder was) aber kein Lootcamp mehr am Flughafen. Heuer habt ihr dieses Mapscript wieder rausgeschmissen, ebenso wie der Cargo Load von grossen Helis, dafür gibt es wieder ein Loot Camp, die Händlerlisten habt ihr niemal angepackt, die NPCs sind wieder da, und dementsprechend laggy und desyncig ist der Server wieder- von den Random crashes (ich erlebte 3 in meinen letztwn 5 Stunden Spielzeit) ganz zu schweigen, cargo load ist wieder weg ...


    Ich als Spieler find's leider wenig witzig. Ich will spielen, ne Basis bauen, Leute umballern. Und nach Möglichkeit möchte ich auch irgendwann wissen, was wo ist. Und nicht jede Woche in einem neuen Alternativuniversum spawnen.


    Da sich in der Spielzeit, die wir bei euch verbrachten, leider nur auf ständigen Wechsel und schlechte Performance (mal mehr, mal weniger, aktuell ganz schlimm) bei mäßigem Support (Mars alleine kanns halt auch net immer reissen) verlass war, verlassen nun wir euch.


    Danke an Mars mit dem man immer Spass haben konnte und der sich mit Events & Hilfe wirklich um einen gekümmert hat. Bitte seht diesen Post als persönliche Stellungnahme zu dem bei euch Erlebten und schaut, was ihr damit macht- und wir hoffen, dass ihr die Einstellungen findet, die euch gefallen und dabei bleibt.


    Bis die Tage, man schießt sich, wenn nicht hier, dann woanders!

  • deine entscheidung kein ding keiner verpflichtet dich bei uns zu spielen
    "Als wir den Server jointen, gab es NPCs auf Skalisty und eine Brücke dort hinüber, und zahlreiche NPC-Bases (nur ohne Bewohner)"


    Npc´s wurden nur noch genutzt um die zu looten .. dachten uns sinnfrei geloescht genau wie die unbewohnten npc basen wieso dann basebuild einfuegen und benutzen wenn man eine vorgefertigte base nehmen kann dachten wir uns und weg damit


    natuerlich muessen wir schauen wie wir mehr performance aus dem server kitzeln koennen was sinnfrei is wie die bruecke nach skalisty etc da man BOOTE hat


    Jeder hat bei Dayz iwas zu bemaengeln das hier und jenes man kann es nicht jedem Spieler recht machen ...


    Aber ok eure entscheidung ist ja nicht schlimm da es vielen Spielern bei uns sehr gut gefaellt und auch den Support wie von mir eL oder Mars lieben denn wir sind nur zu 2 !!!


    Wie du auch siehst suchen wir neue Admins die scripten etc koennen nur geht das halt nicht von heute auf morgen


    In dem Sinne machs gut und viel Erfolg noch

  • Danke an euch beide, bitte versteht die Kritik nicht als persönliche Kritik. Ich weiß wie aufwändig es ist, einen normalen Dayz Server zu hosten (spielte einige Monate fest auf einem anderen Server, der hiesige Admin hat am ende jeden Abend nur noch 1-2h administriert und konnte deswegen eigentlich nicht mehr spielen- ein Dayz Mod Server muss noch schlimmer sein, deshalb habt ihr mein Mitgefühl & uneingeschränkte Sympathie. Ich bin mir sicher, ihr werdet eines schönen Tages genau das Balancing gefunden haben, dass ihr sucht, dann sind wir ja vielleicht wieder da :)


    Viel Geduld & Erfolg dabei!!

  • Moin moin,
    bei mir tritt das Problem auf dass neuerdigns alles was ich um meine alte Plotpole zwar angeblich gebaut wird, das material ist dann auch weg, und nen code kommt etc, aber da steht nix. Zu Hülfe!