MySQL Datenbank FRAGE!!!

• Hi Leute,

ich würde gerne mal wissen wo die Datenbank meines Privat Servers gespeichert ist. Weil ich möchte den an einen Freund weitergeben und frage mich ob die Datenbank mit dadrin ist oder ob sie auf meinem PC gespeichert wird.

Könntet ihr mir bitte sagen wo diese Datenbank ist, dann könnte ich zB auch Schutzkopien davon machen um Sachen zu tetsten usw.

MFG vocup ;D

• die frage zielt wohl eher darauf ab, wo die dateien liegen, die die datenbanken beherbergen...
    dazu müsstest du dir mal im mysql-verzeichnis die my*.cnf mal anschauen. dort sollte der pfad stehen,
    wenn diese nicht sogar selbst im mysql-verzeichnis liegen ;)

oder was darf man unter "privat-server" verstehen?

• Also ja ich arbeIte mit Navicat undmit Privat Server mine ich das ich den selbee hoste. Ich will das auch nu wissen damit ich weiss wAs ich fuer backups speichern muss. Und da alles auf dieser Datenbank gespeichert ist moechte ich die hin und wiedee mal kopieren.

Schonmal danke

• Quelle

• Du kannst die Datenbank auch über Navicat sichern und wieder herstellen.
    Dazu verbindest du dich mit Navicat mit deinem Server.
    Dann klickst du mit rechts auf Hivemind und dann "Dump SQL file", einfach den Speicherort aussuchen und speichern.
    Wenn er mit Speichern fertig ist und keine Errors hat dann einfach close.

Zum Laden einfach rechts klick auf Hivemind und dan "Execute SQL file" und den Speicherort des Backups suchen und starten.

• Also erstmal ich habe keine AHNUNG wo deine my.ini sein soll!! Mein PC besitzt so eine Datei NICHT.

Und über Navicat werde ich keine Backups erstellen weil ich dies automatisch mit einer Batch Datei machen möchte und ich da die xcopy funktion nutze. Deshalb muss ich nur den Speicherort der Datenbank finden und nachdem was ich herausgefunden habe ist diese iwo im server_setup Ordner.

• Dann schau mal in den Serverordner dort müsste der Ordner Mysql/Data/Hivemind sein. die Dateien dadrin sind die Dateien der Datenbank.