was haltet ihr von einem anti-combat-logger-skript?

• was haltet ihr von einem anti-combat-logger-skript?

mögliches festgelegtes combatszenario wäre dann:

1. angreifer schiesst auf opfer
    2. opfer muss sich dabei in entfernung von max 1000m (*) zum angreifer aufhalten
    3. der schuss muss in einem radius von 20m (*) beim opfer eintreffen, besser das opfer treffen
    4. wenn opfer sich innerhalb von 10min (*) ausloggt, gilt das als combatlog
    5. der timer wird mit jedem platziertem schuss neu ausgelöst mit den gegebenen grenzen (1000m / 20m)
    6. man kann dem combatlog entgehen wenn man a) die 10minuten wartet ohne neu "markiert" zu werden b) den angreifer auf einer distanz von mindestens 1001m hat und ausloggt

(*) variable werte

es ist zu überlegen ob dem opfer eine art countdown oder message angezeigt wird, während des combats (was dem opfer evtl einen vorteil verschafft) oder am ende combattimers (10min)

was haltet ihr davon?

eure meinungen sind auch gefragt ;)

• Hi Smurfi, coole Idee, ich sehe nur leider auch Probleme damit:

Die letzten CL´s die ich mitbekommen habe, haben sich nicht ausgeloggt, sondern das Spiel bzw die Inet-Verbindung gekillt. Dagegen wäre dein Skript doch auch machtlos. Wenn du es hin bekommst, dass der Spieler in so einem Fall noch 10 min Ingame bewegungslos steht wäre es ok, dich wird nur jeder dafür hassen, der keinen stabilen Rechner/Leitung hat...

In der oben genannten Ausführung halte ich das Skript für überflüssig, denn es wäre zu einfach zu umgehen. (falls du eine Lösung siehst, klär mich bitte auf Smurfi)

Ich glaube es wird keine Technische und Faire Lösung für das "Arschlochproblem" geben.

Die z.Z. angewandte Methode der Bestrafung finde ich besser und halte sie als Erziehungsmethode für wirkungsvoller. Ich weiß das, dass mit sehr viel Arbeit verbunden ist, danke dafür.

Gram

• Würde das für leute die zusammen spielen nicht auch bedeuten das der timer startet wenn einer seiner Mitspieler neben ihm Zombies cleard oder ein Tier erschießt? Oder ein Schuss mal zufällig in deiner Nähe einschlägt :o? Kann man das Unterscheiden ? Ich kenn mich da leider nicht so aus :( .

• nein das kann (natürlich) nicht unterschieden werden, afaik - aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren ;)

was ich mir theoretisch vorstellen könnte ist eine seperat geführte squad/clan-datenbank. in dieser werden dann halt die clans / gruppen auf basis der spieler id gebildet bei denen das system nicht eingreifen soll. aber ob das armascripttechnisch realisierbar ist, kann nur einer beantworten der damit umgehen kann...:o kampfkiffer? buliwyf?

clan_id 1 spieler_id 3092384,932840,4039284023,2389234
    clan_id 2 spieler_id 30324292384,234932840,4032392284023,232423389234
    usw

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

• Ja das geht Smurfi. Gram Das Script ist absolut nicht machtlos gegen Leute die ihre Inet Verbindung killen, es funktioniert im Grunde auf der Basis des Anti Ghosting Scripts, der Schuss wird auf der Seite des Schützen berechnet, und dann sofort an den Server weitergegeben, der macht alle weiteren Berechnungen. Zu umgehen ist das Script nur wenn sich der Schütze binnen Millisekunden nach dem Schuss auslogged, was sowohl unlogisch, als auch unmöglich wäre.

• Das klingt cool.
    Heist das, dass der Spieler dann einfach an Ort und Stelle stehen bleibt wo er war?
    In Verbindung mit der Squad-zuweisung wäre das der absolute Hammer. Ich vermute Thorlol würde dir die Füße küssen :D

Einmal editiert, zuletzt von Gram ()

• Nein, falls jemand Combat Logged wird eine entsprechende Strafe automatisch vergeben (24h Ban, leeres Inv, Forum pranger, kann man ja festlegen). Allerdings wäre es eine Idee einen toten Körper mit dem Inv des Spieler zu spawnen, falls dieser removed wird.

• Wäre es denn schwerer ihn einfach da stehen zu lassen wo er ausloggt? Das klingt für mich erstmal einfacher als ihn als Leiche neu spawnen zu lassen. Die Bestrafung würde es auch überflüssig machen, denn wer macht noch nen CL, wenn das sein sicherer Tot ist? Also vielleicht einmal und die ganz Dummen zweimal, aber dann hätten es auch die begriffen. Für die Normalen (nicht combatlogger) wäre es auch kein Nachteil mehr, wenn sich im Kampf nen Gegner ausloggt.

So oder so, wenn ihr das wirklich schafft, dass das Skript zwischen den Squads unterscheiden kann wäre das ne echte Bombe. Einfach Geilomat :D

• Man kann als Survivor knapp 19 KM/H schnell laufen, ohne doppel "W".
    Wenn man aus dem Bereich will, wäre es immer besser zu laufen, da man in 10 Minuten ca. 3,2 KM weit kommt. Also schafft man den Kilometer in 3,25 Minuten.
    10 Minuten finde ich ok, aber man sollte dann weiter Laufen müssen, damit beide Größen in etwa gleich sind.
    Daher bin ich für 10 Minuten warten oder 2.5 KM weit weg laufen (wegen Bergen usw. ;D).

Bei der automatischen Strafe gibt es aber ein Problem, dessen man sich bewußt sein muss. Sobald man das Spiel zu einer bestimmten Uhrzeit beenden möchte, darf man 10 Minuten vorher nicht mehr auf einen Spieler schiessen, sonst bekommt man immer wegen CL eine Strafe. Wenn das Telefon klingelt, das Essen fertig ist, man auf das Klo muss usw. wäre kurz ausloggen unmöglich. :(
    Selbst ingame gibt es viele Situationen, die öfter vorkommen und dann eine Strafe nach sich ziehen würden. Wenn sich z.B. zwei Spieler beschiessen, der Gewinner die Leiche lootet, aber Feierabend machen und sich in den nächsten Busch hocken/ausloggen will, muss er erstmal 10 Minuten warten. Ein Kameraden des Verlierers "könnte" noch auf Rache aus sein. Selbst wenn die Situation augenscheinlich bereinigt ist. Also ist der Gewinner auch gezwungen, sich zu verstecken oder zu laufen. :P Nur eine manuelle Meldung und anschließende Überprüfung der Situation kann dies entschärfen.
    Deswegen bin ich gegen eine automatische Strafe.

• das mit den automatischen strafen ist ja noch nicht spruchreif...was ich im prinzip von so einem tool möchte, ist die lücken von BE zu schließen und ein definiertes szenario wo ein combat beginnt, wie lange man verweilen muss bis man sicher ausloggen kann bzw wie weit man rennen muss bis man safe ist...
    alles vorausgesetzt es wird nicht erneut geschossen...

und dieser thread soll dazu dienen die passenden werte zu finden und in dem fall find ich die idee mit den 2.5km auch ok

• Hi Andro,

Daher bin ich für 10 Minuten warten oder 2.5 KM weit weg laufen

10min Campen ist fast immer einfacher, als 1km weg zu rennen. Daher finde ich die Werte schon fair.

Bei der automatischen Strafe gibt es aber ein Problem, dessen man sich bewußt sein muss. Sobald man das Spiel zu einer bestimmten Uhrzeit beenden möchte, darf man 10 Minuten vorher nicht mehr auf einen Spieler schiessen, sonst bekommt man immer wegen CL eine Strafe. Wenn das Telefon klingelt, das Essen fertig ist, man auf das Klo muss usw. wäre kurz ausloggen unmöglich. :(

Was du da beschreibst ist ein CL :D

1. Wenn ich Ausloggen will, fange ich keinen Schusswechsel mehr an.
    2. Wenn ich in einen Schusswechsel verwickelt bin, darf ich nicht ausloggen, auch wenn die Tür klingelt, die Blase drückt oder das Telefon geht.

• Nur um mal für Klarheit zu sorgen, das Skript wird so geschrieben, dass man die Werte ohne Probleme auch ohne restarts des Servers ändern kann. Das sollte garantieren, dass wir bei Problemen oder ungereimtheiten sofort reagieren können.

• Das ganze Script bezieht sich auch mehr darauf das nicht du den Schusswechsel anfängst. Aber verbiete mal allen Leuten auf dem Server dich zu beschießen, weil du gleich ausloggen willst. Da du theoretisch immer beschossen werden könntest, sollte man das spiel dann besser sein lassen wenn es nicht grad WE oder Feiertag ist.
    Ich finde deshlab, dass ein 10 min timer zu hoch wäre. Am Ende darf man sich dann entscheiden ob man lieber einfach stehen bleibt und sich abknallen lässt, oder den Grund weshalb man ausloggen wollte nach hinten verschiebt (hoffentlich entscheiden sich die Leute nicht gegen die Blase sonst gibts ne Schweinerei :( )

• ähm ich weis nicht wo das problem ist...ich spiele seit ende august dayz und hatte bis auf meine mates kaum "feindkontakt"...das argument kann ich nicht ganz verstehen... ???

• Es bleibt doch eigentlich wie es ist, CL bleibt CL.
    Wenn du beschossen wirst und dich nicht "Ordnungsgemäß" vom Kampfgeschehen entfernst, ist es ein CL.

Die Bestrafung wird nur einfacher bzw erfolgt instant.

Es muss nun nur noch eine genaue Grenze für einen CL gezogen werden.

Bis her galt:

Daraus zu lesen wäre erstmal:

"In der Regel sollten ein paar Minuten reichen"

Mein Vorschlag:
    5min, 1km ohne Beschuss. Ist das Blasenfreundlich genug?

Gram

• Finde die Idee mit einer Distance nicht schlecht, allerdings sollte der Timer nicht resettet werden, wenn man während der Flucht beschossen wird. Ganz ehrlich, wer jemanden der ca. 6 Minuten flüchtet nicht tötet, der ist selber Schuld.

• Finde die Idee mit einer Distance nicht schlecht, allerdings sollte der Timer nicht resettet werden, wenn man während der Flucht beschossen wird. Ganz ehrlich, wer jemanden der ca. 6 Minuten flüchtet nicht tötet, der ist selber Schuld.

Seh ich genauso.