Combatlogout 567 bei Myshkino

  • Gegen 3:10 hat sich der Player "Tick" bei Myshkino ausgeloggt, nachdem wir ein kurzes Feuergefecht mit ihm hatten. Ca. 10 Sekunden danach hat mein Mate "CrazyVass" die Zahl "567" in den Chat geschrieben. Kurz darauf hat einer der anderen ebenfalls "567" in den Chat geschrieben, um Verwirrung zu stiften.

  • also ich als zeuge sage nur
    1. Eulesolo wurde erschossen und tick war alleine mit andro noch da .
    2. Nach ca 5 minuten hat sich Tick ausgellogt da KEIN SCHUSS MEHR nach dem tot von eulesolo abgegeben worde. woher soll er wissen das da jmnd noch ist? der hat schließlich keine hellseherischen fähigkeiten genauso wie wir anderen :o :o :o

  • Moin moin,


    ich bestätige das, dass auf Tick geschossen wurden ist und der den Herrn Eulensolo daraufhin erschossen hat. Tick hat sich daraufhin im Wald versteckt und von Andro verbinden lassen.
    Nach ca. 5min ist Tick zum Auto gelaufen um zu gucken, ob was kaputt ist.
    Er loggte sich kurz aus, ohne ahnen zu können das er noch beobachtet wird.
    Ich steh auf dem Standpunkt es war KEIN CombatLog, da er 5min verstreichen lassen hat und sich nicht mehr in einer Kampfsituation befand, da dieser Player mit dem er den Fight hatte getötet wurden ist und nichts weiter passiert war.


    MfG Chilli

  • ich kann nur eins dazu sagen. ich wurde ausm auto geschossen, hatte wenig blut, hab mich hinter einem haus in grishino verbunden, bin dann um die ecke und hab eulensolo oder so ähnlich erschossen. bin dann bissl verwirrt im wald gelaufen, da hab ich keinen mehr gesehen, hab mich von meinen mate verarzten lassen und hab dann noch nen moment abgewartet. bin dann wieder zum auto gelaufen, reloggte davor, bzw hinterm haus....... das war alles. wenn ich die zeit nich eingehalten habe zum reloggen,dann tut mir das leid, ich habs im eifer des gefechts gemacht, weil ich nichts mehr gehört habe. aber ich meine ich habe alles korrekt gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von stormtec ()

  • Ich muss eine Sache in Storms Ausssage richtig stellen: Es war "Myshkino" und nicht "grishino". 8)


    Storm wurde getroffen - Ohnmacht - er ist aus dem Fahrzeug gefallen. Er sagte mir im TS, ich solle einfach erstmal abhauen, da er wohl jeden moment den Gnadenschuss bekommen würde. Augenscheinlich lag er aber ausserhalb des Sichtbereichs des Gegners, da nicht weiter auf ihn geschossen wurde.
    Ich bin weiter bis in den Wald gelaufen. Es vielen aber keine weiteren Schüsse und Storm wurde wieder wach und konnte sich in der Ortschaft hinter einem Gebäude verbinden. Storm konnte den Gegner dann sogar als erstes ausmachen und ausschalten.
    Daraufhin kam er ebenfalls zu mir in den Wald und ich habe ihm Blut gegeben.
    Wir haben etwas weiter beobachtet und Storm ist dann zum Auto gegangen um es zu begutachten. Als dabei kein Schuss viel, obwohl er wieder beim Auto war, vermuteten wir einen Einzelschützen.
    Er hatte dann wegen des Ohnmacht-Sound-Bugs reloggt. Daraufhin wurde diese Nummer in den Chat geschrieben. Wir vermuteten ab diesem Zeitpukt, das es doch kein Einzelschütze war. Storm zog sich sofort wieder in den Wald zurück. Die Lage blieb aber ruhig.
    Weil sich der Spieler an der Küste töten lies, um neu zu spawnen, planten wir einen Hinterhalt. Tatsächich konnte sich ein Spieler in Zivil ungesehen der Leiche nähern. Als er am looten war, eröffnete Storm das Feuer. Der Spieler konnte aber ausweichen. Wir verfolgten ihn über 2 KM auf teilweise offenem Feld und haben mehrfach geschossen. Dabei wurde aber nicht mehr auf uns geschossen. Warum half ihm sein Mate zu keinem Zeitpunkt? Warum wurde nach dem tot des Gegners kein einziger Schuss mehr auf uns abgefeuert, obwohl Storm Myshkino verlassen, wieder betreten und schliesslich wieder verlassen hat? War er vielleicht doch von Anfang an alleine?

  • Euer UAZ wurde von 3 verschiedenen Waffen unter Beschuss genommen. Außerdem wurde, nachdem die M107 unseren Mate getötet hat ein weiteres mal mit ihr geschossen, und ich glaub kaum, dass es auf einen Zombie war. Ich habe dich auch kurz laufen sehen, allerdings nur für ca. 2 Sekunden, dann warst du hinter Bäumen verschwunden. Also hatte ich keine Gelegenheit zum Feuern. Ich hab meinem Mate deine Position gesagt und er hat sich umgesehen, als er aber niemand sah, sind wir zu unserem Auto gesprintet und abgehauen. Das erklärt auch warum der Survivor seine eigene Leiche ohne Hilfe looten musste. Aber ein Logout innerhalb der Kampfzone (egal aus welchem Grund), ist meiner Meinung nach trotzdem ein CL.

  • Die logoutzeit betrug weniger als ne minute: sehen zombies despawnen wollen abhauen und keine 30 sek später schreibt tick wieder im sidechat dass es kein logout war...

  • sunofabeach hat recht mit der zeit :). storm war weder in einer kampfsituation, sodass das waffensymbol blinkte noch sonst was. Sprich er ist rechtgemäß über abourt kurz in die lobby gegangen um den soundbug zu beheben und hat sich aber sofort wieder eingeloggt... er hat sicjh somit keinerlei vorteile verschafft, da man ja wenn man spawnt auch eine kleine gewisse zeit im ladebildschirm schon da steht.


    mfg chilli

  • @ Chili: was mir so langsam richtig auf die nerven geht ist die tatsache das manche einfach immernoch nicht gecheckt haben wie hier auf den servern der combatlogout gehandhabt wird. was du da schon wieder von dem blinkenden symbol erzählst ist totaler schwachsinn weil das in der beschreibung von thorlol, nach der hier geahndet wird, überhaupt nicht erwähnt wird!!


    also erstmal lesen und dann kannste deinen senf dazu geben alles andere wäre sinnlos.


    Was der Grund für das Ausloggen war ist relativ egal. tatsache ist, dass er sich keine 300 Meter vom Kampfgebiet entfernt hatte und sich fast mittig in der stadt ausgeloggt... Für uns war die Sache damit gegessen und wir fuhren weiter, da ja keiner riechen konnte dass er wieder einloggt um sonst was anzustellen...


    Und zu dem Soundbug: Hat er halt Pech gehabt wir spielen hier ne Alpha Version da kommt sowas vor!

  • @sun: mir geht es aber nur darum das er sich in dem glauben ausgeloggt hat das keiner mehr da ist...wie soll ers auch wissen wenn keiner schießt.
    stell dir mal die situation vor das bei dir grad im RL was passiert...du bekommst nen anruf dein vater hat nen unfall o.ä. dann sagst du auch nicht ich muss erstmal 300m noch in nem spiel laufen und kann dann erst das spiel closen....
    die tatsache war: Storm hat jemanden erledigt...somit war die kampfsituation behoben!!!! keiner schießt mehr=keine kampfsituation. Der springende punkt ist ja, dass wenn jemand nur noch einen schuss abgegeben hätte, er wieder in einer kampfsituation wäre, was aber nicht der fall war.


    ich find es total übertrieben das ihr hier den kümmel ausm käse zieht. ihr hättet oft genug noch die chance gehabt nen schuss abzugeben um mitteilen zu können das noch wer da ist(kampfsituation)


    für mich war die situation so, das keiner mehr da war und wir das auto wieder haben wollten...und durch soundbug=relog in die lobby.hätte er sich hinter nem haus gereloggt hättet ihr dies garnicht mitbekommen, war halt doofer zufall bzw nicht, da davon ausgegangen wurde das keiner mehr da ist das er sich am auto ausgeloggt hat, welches in eurem sichtfeld war, was wiederrum nichts damit zu tun hat, das ihr nicht geschossen habt....


    ich bitte jetzt auf eine antwort vom admin zu warten...


    MfG



    PS: Chilli bitte mit doppel ll

  • Zitat

    hatte und sich fast mittig in der stadt ausgeloggt... Für uns war die Sache damit gegessen und wir fuhren weiter, da ja keiner riechen konnte dass er wieder einloggt um sonst was anzustellen...


    Wenn ihr gesehen habt, wo er sich ausgeloggt hat, wieso habt ihr ihn dann nicht vorher beschossen?


    Tatsache ist demnach also auch, dass die Kampfsituation augenscheinlich beendet war, bevor er sich ausgeloggt hat. Demnach war es auch kein Kampfgebiet mehr.


    Wieso wurde Eulensolos Gear eigentlich einfach aufgeben? Diese Entscheidung müsst ihr ja innerhalb der halben Minute getroffen haben, bis Storm wieder im Spiel war. Die M107 ist ja gefühlt die lauteste Waffe, die hätte sogar nen Bambi anlocken können und das Gear wäre weg gewesen. Da läuft man doch nicht einfach weg und läst auch noch die Beute (das Auto) einfach stehen. O:-)

  • mich geht es nix an ich weiß aber wollt trotzdem vill versuchen es zu klären :D


    also kla ises für beide seiten ne beschissene lage.


    aber auf sowas zurückzugreifen: "was wäre wenn sein opa unfall hatte?" is ja wohl sehr bescheuert. kla ises ned schön wenn so was passiert und ich würde mich auch gleich aufhören zu zocken. aber wenn sowas passiert hab ich keine zeit um mich auszuloggen und würde einfach gehn es is immerhin nurn spiel oder?


    und außerdem wars wegen nen soundbug also wars nichts schlimmes.


    und es besteht eben die regel das man 300m (denk ich war es xD ) vom kampfgebiet weg sein soll.



    von der andren seite aus betrachtet wussten die ja, so viel ich etz mitbekommen habe, nicht das ein gegner noch anwesend is. da macht jeder wieder was andres andre warten noch, andre gehn weiter weg, manche spotten noch 10 min, manche durchsuchen die gegend ob noch jemand da is.


    son soundbug kann auch recht nervig sein. wo ich dann auch reloggen würde. mir wär des auto aber wichtiger also würd ich zumindest erst wegfahrn und dann reloggen aber das tut hier ja nicht zur sache XD


    vill hilft es euch ein wenig drüber nachzudenken und unsrer admin ne entscheidung zu treffen ^^

    Mut ist zu kämpfen, auch wenn der Gegner übermächtig ist.

  • Das tut garnichts zur Sache wieso wir das Auto bzw die leiche nicht angerührt haben. Und nein, es hat sich NIEMAND in unserem Blickfeld ausgeloggt. Den hätten wir dann mit Sicherheit abgeknallt. Wir haben es lediglich durch die verschwindenden Zombies bemerkt. Und ihr MÜSSTET eigentlich wissen das noch jemand da war, weil ihr von 3 Waffen beschossen wurdet. Und ein einziger kann wohl kaum 3 Waffen gleichzeitig abfeuern! Und der grund des Logouts ist unwichtig. Es war ein Logout während man im Combat war und das ist alles was zählt. Sonst könnte ich das nächste mal ja auch sagen "oh, mist ich wurde beschossen. Hmm, ich renn einfach hinter die nächste Tanne und hoffe das die nächsten 3 Minuten keiner schießt. Dann gibt es ja kein Kampfgeschehen mehr. Huhuhu, bin ich aber raffiniert..."!

  • Wieso muss das eignetlich immer so eine Diskussion werden?? Einer will nen CL reporten, in dem Fall ich, und der Beschuldigte darf sich dazu äußern, in dem Fall Tick, sowie die Leute die dabei waren. Trick usw. Jeder am besten in Kurzform. Sowas zu schreiben wie: "


    da davon ausgegangen wurde das keiner mehr da ist das er sich am auto ausgeloggt hat, welches in eurem sichtfeld war, was wiederrum nichts damit zu tun hat, das ihr nicht geschossen habt....


    ist völlig irrelevant. Woher willst du wissen das er sich in unsrem sichtfeld ausgeloggt hat?? Stimmt, ich habe den UAZ so gut wie die ganze Zeit im Blick gehabt, aber ich hab niemanden gesehen der sich ausgeloggt hat!
    Ich hoffe einfach, dass sich Smurfi bald die Log´s anschaut und eine Lösung fndet, damit diese völlig sinnlose Diskussion ihr Ende findet!

  • Hallo Leute ich frage mich was hier alle so einen aufstand machen???
    Der Sebe hat den Post aufgemacht und den Tick beschuldigt.
    Nu reicht es doch wenn der Tick sich dazu äussert und dann wird eh einer von den Beauftragten schauen was da passiert ist und jenachdem danach handeln was passiert ist!!!



  • Gegen 3:10 hat sich der Player "Tick" bei Myshkino ausgeloggt, nachdem wir ein kurzes Feuergefecht mit ihm hatten. Ca. 10 Sekunden danach hat mein Mate "CrazyVass" die Zahl "567" in den Chat geschrieben. Kurz darauf hat einer der anderen ebenfalls "567" in den Chat geschrieben, um Verwirrung zu stiften.



    in den logs ist davon leider nichts zu sehen...


    03:17:09 : (Side) CrazyVaas: 567
    03:18:07 : (Side) Tick: ? ? ?


    dazwischen liegt 1minute... das entspricht für mich der version eines relogs ins kampfgeschehen wegen dem soundbug...wäre er länger off geblieben (>10minuten) um dann auf dem anderen server dem geschehen zu entgehen oder gänzlich off zu bleiben, würde die lage evtl. etwas anders liegen.


    aber wenn ihr in den 5 minuten nicht geschossen habt, geschweige denn die ganze zeit sichtkontakt hattet und stormtec den vermeintlich einzigen survivor in der gegend eleminiert hat, wie soll man dann auf weitere kampfhandlungen, seitens stormtec(tick) schliessen?


    um den fall abzuschliessen -> es ist aus den logs leider nicht ersichtlich und ich glaube der version des relogs wegen soundbug da der kommentar von tick kurz nach dem report kam (es sei er hat ihn im abort-modus geschrieben, aber das ist leider nicht ersichtlich...) - over + out C:-)


    [hr]


    was haltet ihr von einem anti-combat-logger-skript?


    mögliches festgelegtes combatszenario wäre dann:


    1. angreifer schiesst auf opfer
    2. opfer muss sich dabei in entfernung von max 1000m (*) zum angreifer aufhalten
    3. der schuss muss in einem radius von 20m (*) beim opfer eintreffen, besser das opfer treffen
    4. wenn opfer sich innerhalb von 10min (*) ausloggt, gilt das als combatlog
    5. der timer wird mit jedem platziertem schuss neu ausgelöst mit den gegebenen grenzen (1000m / 20m)
    6. man kann dem combatlog entgehen wenn man a) die 10minuten wartet ohne neu "markiert" zu werden b) den angreifer auf einer distanz von mindestens 1001m hat und ausloggt


    (*) variable werte


    es ist zu überlegen ob dem opfer eine art countdown oder message angezeigt wird, während des combats (was dem opfer evtl einen vorteil verschafft) oder am ende combattimers (10min)


    was haltet ihr davon?


    eure meinungen sind auch gefragt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()



  • Finde ich eine sehr gute Idee. Nach kurzer Überlegung finde ich auch die Daten (1000m/20m, 10 Minuten) sehr gut. Damit wäre dann auch diese ewige Streiterei a lá "das war ein CL", "nein, du bist doof, das war keiner" beendet.

  • ja finde ich auch gut, und der "CL" das tut mir leid, ich habe nich ganz auf die uhr geguckt, weil ich dachte da wäre auch keiner. mit einer anzeige wäre es leichter zu entscheiden ob man sich wirklich ausloggen darf oder nich. dann würde sowas meinerseits auch nich passieren.... und das streiten hier ist ja nich weil sebe mich nich mag.. wir mögen uns ja ;)