Erfahrungsberichte von Euch?

• Moin.
    Ich hoffe ich mach mich jetzt nicht unbeliebter :P
    Weiß ja, das War Z bei den DayZlern total unten durch ist.
    Vielleicht gibt es heir trotzdem den einen oder anderen, der objektive Erfahrungen teilen mag.

Interessieren würde mich der aktuelle Stand der Dinge in War Z.
    Unter anderem:

[li]Fahrzeuge - Gibt es Sie (wenn ja wieviele)? Funktionieren Sie? Air/Ground oder beides?[/li]
      [li]Karte - Wie groß ca.? Schön modelliert? Größe der Städte? (DayZ sind sie mir irgendwie zu klein...)[/li]
      [li]Waffen - Findet man viele? Gute Balanced?[/li]
      [li]Friends & Co. - Gemeinsames Spawnsystem? Anzeige für Freunde? Ingame wahrnehmbar (Unterscheidung Freund/Feind möglich)?[/li]
      [li]Shop - Spielerische Vorteile erkaufbar?
      [/li][li]Skill System - Ausgewogen? Relativ Bugfrei?[/li]
      [li]Aufbewahrungsmöglichkeiten - Gibt es Zelte o.Ä.?[/li]

Habe mir dutzend LetsPlay Videos angeschaut, konnte aber die Informationen leider nicht detailliert entnehmen...

Danke an diejenigen die sich die Mühe machen!

• Wie war die Grafik so?
    Also dein Eindruck und deine Settings?

Überlege wirklich stark ob ich es nicht einfach mal kaufe :)
    Mal zur Abwechslung. Bräuchte nur mal n paar Leute zum surviven.
    Ist ja alleine langweilig!

• Ist zwar alt der Thread, aber mir ist langweilig ;D

Fahrzeuge - Wurden nicht eingebaut, obwohl es erst so hieß.

Karte - Relativ ansehnlich, größere Städte habe ich bisher nicht erkunden können, die Abschussmentalität ist größer wie bei dayz, einige verfolgen einen sogar, nur um dich zu killen 8|
    Ansonsten wirkt die Karte unfertig. In Häusern gibt es keine Einrichtungen und oftmals sprießt das Gras durch die Holzbohlen hindurch. Desweiteren nerven sinnlose Levelgrenzen wie zB an einem See, wo man nicht weiter kommt sondern einfach an der unsichtbaren Mauer hängen bleibt. Die Texturen sind allesamt matschig. Schilder kann man kaum entziffern, abgesehenm vllt von Ortsnamen. Die Karte an sich sollte auch größer werden, man hatte in der Beta oder Alpha einen verpixelten westlichen Kartenrand. Das ist das nächste, man findet sich durch die von Anfang an zugängliche Karte samt Position sehr schnell zu recht.

Waffen - Keine größeren Unterschiede zu Dayz, nur, das es keinerlei Ballistik gibt. daduzrch fühlen sich alle Waffen irgendwie gleich an.

Friends & Co. - Gemeinsames Spawnsystem? Nö. Anzeige für Freunde? Nö. Ingame wahrnehmbar (Unterscheidung Freund/Feind möglich)? Nö, Nö

Shop - japp, diverse waffen kann man gegen Ingamegeld, welches man findet, oder Echtgeld kaufen, XP Booster ich glaube auch..., bitte weiter unten bei "Aufbewahrung" schauen.

Skill System - Pro Zombiekill bekommt 5XP, bei 100XP kann man seinen ersten Fertigkeitenpunkt nutzen.

Aufbewahrungsmöglichkeiten - Es gibt s.g. sichere Zonen, wo man weder angreifen, noch angegriffen werden kann. Dort hat man dann die Möglichkeit sein Zeug in seine globale Truhe zu legen und dann einen anderen Charakter damit auzustatten. Wobei ich das mit den mehreren Charakteren sinnfrei finde. Durch den Shop und die Möglichkeit echtes Geld zu investieren und die Möglichkeit einen toten wie bei DayZ zu looten, stellte sich mir die Frage, was passiert mit MEINEM Zeug, wo ich €uro ausgab, wenn ich über den Haufen geschossen wurde... Bleibt es mir erhalten oder ist es weg?! Bisher war ich zu faul das zu untersuchen :D

Im Fazit muss ich sagen: Veraltete Grafik, keine hübschen Effekte von Sonne und co, Pay-to-Win Shop, Karte und Möglichkeiten bleiben hinter den Versprechungen her.
    An sich ist es mehr ein Arcadezombiespiel im Waffenstil von BF und CSS und co...

Verbrennt lieber das Geld, ihr habt mehr davon, ich bereue den Kauf :/

Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.